Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 12.09.2015 – Punktspiel: SV Adler – Hertha 03 Zehlendorf   3:4 (1:2)

Adler verlieren unglücklich mit stark ersatzgeschwächtem Team

(hgd/12.09.15) Zum Punktspielstart wollten die E-Mädchen des SV Adler mit einer Mischung aus einigen verbliebenen Spielerinnen (Lauryn, Elize, Eva, Dana) aus dem Team, das im letzten Jahr zum zweiten Mal in Folge inoffizieller Berliner Meister auf dem Feld und in der Halle wurde, Miriam und Lucinda aus der letztjährigen 2.E und drei Neulingen des Jahrgangs 2007 (Marlene, Amelie, Daria) Hertha 03 an der Halker Zeile Paroli bieten, wobei in Zehlendorf im letzten Jahr gute Aufbauarbeit geleistet worden ist. So erwarteten wir ein schweres Spiel gegen einen leistungsstarken Gegner mit etlichen Spielerinnen, die für den Mädchenstützpunkt Mariendorf gesichtet wurden und es war von vorneherein klar, dass besonders die Spielerinnen aus dem Vorjahr als aktuelle Leistungsträgerinnen einen guten Tag erwischen mussten, um erfolgreich zu sein, wobei zudem Miriam als Feldspielerin das Tor hüten musste, weil unser potenzieller Neuzugang für das Tor (noch) nicht zur Verfügung stand.

 

Leider begann der Tag schon mit der zum Treffpunkt bekannt gewordenen Hiobsbotschaft, dass Elize verletzungsbedingt ausfallen würde. So hatte man schon eine der beiden Top-Leistungsträgerinnen nicht dabei und nach nur 7 Minuten musste dann auch noch Eva mit einer Verletzung am Zahn raus, die einen sofortigen Zahnarztbesuch erforderlich machte. So konnte in den verbleibenden 43 Minuten nicht einmal mehr gewechselt werden. Nun hätte schon alles klappen müssen, aber es kam auch noch Pech im Abschluss dazu und in der Rückwärtsbegegnung nach eigenen vergebenen Torchancen zeigte man sich des öfteren noch nicht wirklich auf der Höhe. So gab man die von Lauryn schon nach 5 Minuten erzielte Führung durch zwei Gegentore bis zur Pause aus der Hand und als man nach dem Seitenwechsel gute Chancen auf den Ausgleich (und mehr) nicht nutzen konnte, lief man in zwei schnelle Gegenangriffe und lag 5 Minuten vor dem Ende mit 1:4 in einer Deutlichkeit hinten, die sicher nicht dem Spielverlauf entsprach.

 

Dann trafen kurz nacheinander doch noch Dana und noch einmal Lauryn und verkürzten auf 3:4, aber in den letzten knapp 2 Minuten wollte kein Angriff mehr gelingen, der vielleicht noch zum durchaus nicht unverdienten Ausgleich geführt hätte. Schade, denn den hätte das dezimierte Team mehr als verdient gehabt. Leider wurde aber aller Einsatz, aller Kampfgeist nicht mehr belohnt. Die Leistung aber war mehr als in Ordnung, ja eigentlich schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass gleich 3 F-Mädchen dabei waren, die alle ihr erstes Punktspiel bestritten und zudem komplett oder (Daria) fast komplett durchspielen mussten. Leider lastete im Offensivspiel aber zu viel auf den Schultern von Lauryn, die sich gegen ihre ein Jahr jüngere direkte Gegenspielerin und viele weitere Abwehrbeine zumeist nicht entscheidend durchsetzen und trotz viel Einsatz oft gestoppt werden konnte, bevor sie aufs Tor hätte schießen können. Hier machte sich das Fehlen von Elize und Eva als Anspielstationen erheblich bemerkbar und man muss wohl kein großer Prophet sein, um davon auszugehen, dass man mit beiden oder auch nur mit einer von beiden die Partie wohl gewonnen hätte.

 

1.Halbzeit: Frühe Adler-Führung geht nach Ausscheiden von Eva verloren

Aufstellung: – Miriam – Marlene, Dana – Lucinda, Eva, Lauryn – Amelie – Reserve: Daria

Wechsel: 7. Daria f. Eva (verletzt)

 

2.Halbzeit: Die Adler treffen zu spät und schaffen so den verdienten Ausgleich nicht mehr

Aufstellung: – Miriam – Marlene, Dana – Lucinda, Amelie, Lauryn – Daria –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

SV Adler

 

 

Miriam Bothe (1)

Eva Sturm (6)

nicht nominiert:

 

Lucinda Abamonga (3)

Lauryn Bossert (7) 

Caprice Senic

 

Amelie Blättner (4)

Daria Ameen (9)

Laura Schönemann

 

Marlene Sohst (5)

Dana Reimann (12)

Johanna Behrend

 es fehlten:

Elize Wittenzellner (verletzt)

 Torschützen:

Lauryn 2, Dana 1

 Torfolge:

1:0 Lauryn (5.), 1:1 Amina Sultan (13.), 1:2 Delphine Eichholz (3) -
1:3 Laura Peters (38.), 1:4 Anne Wolf (45.), 2:4 Dana (47.), 3:4 Lauryn (48.)

 Einsatzzeiten:
 (50 Min.)

Miriam 50 (Tor), Marlene 50, Dana 50, Lucinda 50, Lauryn 50, Amelie 50, Daria 43, Eva 7

 Bemerkungen:

Kurzfristige Ausfälle konnten gegen einen starken Gegner nicht kompensiert werden.