Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 19.06.2016 – Verbandsliga-Punktspiel: SV Adler – FC Internationale   4:2 (1:1)

Trotz Unterzahlspiel hält die weiße Weste

(hgd/19.06.16) Im letzten Verbandsligaspiel vor dem Pokalfinale in einer Woche und vor den Halbfinalspielen um die Berliner Meisterschaft in 2 Wochen trafen die 1.D-Mädchen an der Halker Zeile auf den FC Internationale, der im Hinspiel auswärts mit 6:0 besiegt werden konnte. Aufgrund des U12-NOFV-Cups und der Abstellung von Luise Wille war das Spiel aufgrund unseres Spielermangels in der D1 und D2 von Samstag auf Sonntag verlegt worden, allerdings konnte nun Trinity nicht, die bereits Sonntag früh auf Klassenfahrt fuhr, was leider erst kurzfristig bekannt wurde. Dazu fiel auch noch Cara kurzfristig wegen eines Familientermins aus und so hatten die Adler nur noch 6 Spielerinnen (inklusive Torhüterin) zur Verfügung. Auch Inter hatte nur 8 Spielerinnen an Bord, trat dann aber netterweise nur mit 7 Spielerinnen an, so dass unser Team nur eine Spielerin weniger auf dem Feld hatte. Das fiel über die gesamte Spielzeit kaum auf, aber die übliche Adler-Dominanz stellte sich auch nicht ein, obgleich gerade in der Anfangsphase mehrere gute Gelegenheiten der Adler zu einer frühen Führung ergeben hatten, die jedoch alle unkonzentriert vergeben wurden. Da die verbliebenen Adler-Spielerinnen keine rechte Lust auf den mit dem Unterzahlspiel verbundenen Mehraufwand zu haben schienen und eher weniger liefen als sonst – abgesehen ausgerechnet von der in den letzten 2 Tagen in 6 Turnierspielen für die U12 aktiven Luise, die das mit Abstand höchste Laufpensum absolvierte –, kam Inter aber immer besser ins Spiel und nach einer guten Viertelstunde nicht unverdient zur Führung, die die Adler allerdings schon 3 Minuten später durch Ella ausgleichen konnten.

 

Nach der Pause nahmen die Adler die Aufgabe besser an, hatten wieder die ersten Chancen, bevor auch Inter erneut in Führung hätte gehen können, als man innerhalb einer Minute erst den rechten und dann den linken Pfosten traf (37./38.) und dazu mehrere Male aus guten Positionen knapp verzog. Mit einem Fernschuss an die Lattenunterkante war es dann Laura, die die Adler in der Schlussviertelstunde in Führung brachte (47.)Ella und noch einmal Laura legten dann mit sichtlich erhöhter Motivation gegen einen etwas konsterniert wirkenden Gegner nach und erhöhten innerhalb von 7 Minuten auf 4:1 (50./54.). Die letzten 6 Minuten vervollständigte Inter in Anbetracht des nun deutlichen Rückstands sein Team, kam aber auch in zweifacher Überzahl nur noch durch einen von Amelie verursachten 9m in der Schlussminute zum 2:4. Damit konnten die Adler trotz 60 Minuten in Unterzahl die Pflichtspiele verlustpunktfrei beenden – nun darf man gespannt sein, was nun im Pokal und in der Meisterschaft herausspringt und ob nach dem Gewinn der Hallenmeisterschaft mit 2 weiteren Titeln der ganz große Wurf gelingt.

 

1.Halbzeit: Wenig motivierte Adler nehmen das Unterzahlspiel nicht an und wirken lustlos

 

2.Halbzeit: Besseres Adler-Auftreten nach der Pause mit 3 Toren in 7 Minuten belohnt

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

Angriff:

Mittelfeld:

Luise Wille (15)

Ella Mettner (10)

Laura Schöpp (7) 

Abwehr:

Vivien Hähnel (5)

Amelie König (9)

Tor:

Johanna Vogler (1)

 Wechselspieler:

Keine.

 es fehlten:

Pajona Sakip, Elize Wittenzellner, Hannah Althaus, Laetitia Scheunemann (alle II.), Cara Dziallas (Familienbesuch), Trinity Künzel (Klassenfahrt), Lauryn Bossert (verletzt)

 Torschützen:

Ella 2, Laura 2

 Torfolge:

0:1 Vita Knecht (16.), 1:1 Ella (19.) – 2:1 Laura (47.), 3:1 Ella (50.), 4:1 Laura (54.), 4:2 (Foulstrafstoß; Amelie)

 Torchancen:

19:11 (9:6/10:5)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Alle 60 Minuten.

 Bemerkungen: