Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 30.04.2016 – Verbandsliga-Punktspiel: FC Internationale – SV Adler   0:6 (0:4)

Adler mit mühelosem Sieg im Schongang

(hgd/01.05.16) Mit dem 3.Sieg im 3.Verbandsligaspiel übernehmen die 1.D-Mädchen des SV Adler die Tabellenführung in der Staffel 1 vor dem punktgleichen 1.FC Lübars, der allerdings schon ein Spiel mehr ausgetragen hat. Beim FC Internationale konnten sich die Adler mühelos mit 6:0 (4:0) durchsetzen. In einer extrem einseitigen Partie lagen die Adler trotz einer Vielzahl vergebener Großchancen schon nach gut einer Viertelstunde mit 3:0 vorn, schalteten dann aber 2 Gänge zurück und boten vor allem nach der Pause kaum noch den ansehnlichen Fußball, mit dem man 3 Tage zuvor den 1.FC Lübars klar beherrscht und deutlicher besiegt hatte, als es das 4:2 aussagt. Schade, dass das Team nach der schnellen 3:0-Führung nicht weiter im Tempo blieb und nicht weiter in dem Modus spielte, den man gegen die stärkeren Gegner benötigen wird, um den angestrebten Berliner Meistertitel zu erringen. Weitere sich dennoch bietende Großchancen in Hülle und Fülle ließ man zudem oft unkonzentriert und teilweise geradezu kläglich aus. Hoffentlich rächen sich solche Nachlässigkeiten nicht in Spielen gegen stärkere Gegner, wenn die Automatismen dann nicht sitzen.

 

1.Halbzeit: Nach der 3:0-Führung schalten die Adler 2 Gänge zurück

Schon nach 20 Sekunden liegt die Adler-Führung in der Luft, aber Trinity verpasst einen scharfen Diagonalpass von Laura von halbrechts 2m vor dem Tor knapp. Wenig später kommen bei einem ähnlich gespielten Ball, der dieses Mal nur Zentimeter am Tor vorbei geht, Luise und Trinity zu spät, um die Kugel ins Tor zu lenken (3.). Es folgt ein hoher Ball von Laura von weit rechts aufs Tor, den die Inter-Torhüterin nur mit Mühe halten kann (7.). Und wenig später nimmt Trinity ein Zuspiel von Laura von der rechten Seite direkt, schaufelt den Ball aber aus 6m Zentimeter über das Tor (8.). Als Ella dann aus 10m zentral tatsächlich auch noch um etwa 1m links am Tor vorbei schießt, fragt man sich längst, wie viele Großchancen die Adler noch vergeben wollen (9.).

 

Mit der 6.Torchance fällt endlich die überfällige Führung. Laura trifft aus 13m halbrechts scharf und platziert nach links unten – 0:1 (11.). Dann lässt Trinity die letzte Abwehrspielerin mit einem schönen Haken stehen, schaufelt der Torhüterin den Ball aber aus 6m halblinks genau in die Arme, statt sich eine Ecke auszusuchen (12.). Und auch Luise schaufelt der Torhüterin den Ball aus 10m zentral genau in die Arme – das tut in dieser Häufung mittlerweile beim Zuschauen weh (13.). Eher etwas glücklich fällt das 0:2, als Ellas 10m-Schuss noch abgefälscht über die Torhüterin ins Tor plumpst (14.). Es folgt eine Flanke von rechts von Laura, die Ella aus 3m direkt nimmt, den Ball aber nur mit dem Schienbein trifft, so dass die Torhüterin ohne Mühe halten kann (15.). Das gleiche gelingt ihr bei einer Freistoßflanke von Laura von halbrechts aus 3m besser, dieses Mal trifft sie den Ball und bringt ihn über die Linie – 0:3 (16.). Die letzten 5 Minuten mit 3 Toren aus 6 Chancen waren schön anzusehen, endlich springt ob der klaren Überlegenheit auch Zählbares heraus.

 

Es folgt gleich noch eine weitere Chance durch Laura mit einem wuchtigen Schuss von weit rechts, den die Torhüterin mit den Fingerspitzen über die Latte lenken kann (17.). Es folgt die Einwechslung von Elize für Luise in der Sturmspitze und ein fast völliges Einstellen der Angriffsbemühungen der Adler, die nun 2 Gänge zurückschalten und den Gegner sogar ein wenig ins Spiel kommen lassen. So verteidigen Amelie und Cara im 2-gegen-1 gegen Carla Kräh nicht konsequent, so dass diese aus 7m halblinks allein vor Johanna den Anschlusstreffer auf dem Fuß hat, aber sie setzt den Ball etwa 1m am langen Eck vorbei (22.). Die Adler bringen nur noch einen Schuss durch Laura aus halbrechter Position hoch auf die Torhüterin (25.) zustande, ehe Elize ein hohes Zuspiel von Cara aus der eigenen Hälfte im gegnerischen Strafraum unter Bedrängnis brillant herunter nimmt und den Ball dann mit der Pieke mit links an der Torhüterin vorbei bringt – 0:4 (29.).

 

2.Halbzeit: Nur zu Beginn und am Ende treffen die Adler noch zweimal zum 6:0-Endstand

Nachdem in der Halbzeitpause eingefordert wurde, das Tempo zu erhöhen und wieder konzentrierter auf Torejagd zu gehen, passiert erstmal nichts. Trotz weiter klarer Dominanz dauert es 5 Minuten, bis Luise, die jetzt im zentralen Mittelfeld anstelle von Ella das Spiel lenken und beschleunigen soll, einen ersten Torschuss zustande bringt, der aus 6m halbrechts allerdings viel zu schwach ausfällt und die Torhüterin vor keinerlei Probleme stellt. Noch in derselben Minute zeigen die Adler aber doch noch einmal, wie es geht. Nach einem doppelten Doppelpass zwischen der jetzt in der Spitze spielenden Ella und Laura landet eine scharfe Hereingabe Lauras von der Grundlinie am 2.Pfosten bei Trinity, die den Ball aus 2m problemlos ins Tor lenken kann – 0:5 (35.). So könnte es weiter gehen und Trinity bietet sich nur 2 Minuten später die nächste Großchance, aber einmal mehr ohne Körperspannung und in Rücklage schießt sie aus 6m halblinks einen halben Meter übers Tor (37.). Und mit der Rückwärtsbewegung halten es einige dann auch nicht mehr so, nachdem Viviens Weitschuss von der Torhüterin nach vorne abgewehrt wird und Cara die Nachschusschance nicht nutzen kann. Inter kontert in 3-gegen-1-Überzahl, bedient aber mit einem Fehlpass die alleine noch zu überwindende Elize, so dass diese Großchance zum Ehrentor trotz der schlechten Rückwärtsbewegung der Adler ergebnislos verpufft (38.).

 

Es folgen ein Schuss von Ella aus 4m halbrechts hoch auf die Torhüterin im kurzen Eck und ein kläglich aus 2m am weit offenen Tor vorbei geschossener Ball von Trinity nach Doppelpass mit Ella (39.). Augenblicke später bekommt Laura den Ball auf der anderen Torseite genau wie Trinity mundgerecht aufgelegt, und vergibt mit dergleichen desaströses Schusshaltung genauso kläglich (40.). Als Ella dann zentral durchgeht, kann sie das gerade gesehene schnell wieder vergessen machen, macht sie aber nicht. Stattdessen schießt sie hoch auf die Torhüterin, die beim Warmmachen eklatante Schwächen bei Flachschüssen zeigte, was vom Adler-Coach wohl unnötigerweise thematisiert wurde (41.). Es folgt ein Schuss von Cara aus 14m, der einen halben Meter rechts am Tor vorbei geht (42.), dann schießt Trinity von links aus ganz spitzem Winkel so weit rechts am Tor vorbei, dass der Ball fast im Seitenaus landet, obwohl Amelie vor dem Tor freistand und nur hätte angespielt werden müssen, um dann vielleicht auch kein Tor zu schießen (43.). Schließlich schießt Ella aus 5m aus der Drehung flach auf die Torhüterin (44.) und beendet damit eine 7-minütige Phase mit 9 ungenutzten Adler-Großchancen. Mehr hätte der Trainer am Spielfeldrand auch nicht mehr ausgehalten und so passiert die nächsten 7 Minuten vor beiden Toren erst einmal gar nichts mehr.

 

Erst 9 Minuten vor Schluss ist es die wieder eingewechselte und jetzt im rechten Mittelfeld spielende Amelie, die einen Diagonalpass von Laura von links aus 5m halbrechts etwa 1m links am Tor vorbei schießt (51.). Weitere ereignislose 7 Minuten später ist Laura 5m vor dem halblinks völlig frei, vergibt aber mit einem Kullerball auf die Torhüterin (58.). Einen doch noch positiven Abschluss einer trotz weiter drückender Adler-Überlegenheit alles in allem enttäuschenden 2.Halbzeit, in der die Adler weit unter ihren Möglichkeiten spielen und letztlich fast nichts Zählbares zustande bringen, gelingt noch einmal Trinity, die aus 6m knallhart nach links oben zum 6:0-Endstand vollendet (60.). Solche klaren Torabschlüsse hätte man sich wahrlich mehr gewünscht.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

Angriff:

Luise Wille (15)

Mittelfeld:

Trinity Künzel (8)

Ella Mettner (10)

Laura Schöpp (7) 

Abwehr:

Vivien Hähnel (5)

Cara Dziallas (11)

Amelie König (9)

Tor:

Johanna Vogler (1)

 Wechselspieler:

Elize Wittenzellner (12)

 es fehlten:

Lauryn Bossert, Pauline Kröning (beide II.)

 Wechsel:

19. Elize f. Luise – 31. Luise f. Amelie (Elize RV, Luise zMf, Ella MS), 42. Amelie f. Laura, 50. Laura f. Trinity, 57. Trinity f. Ella

 Torschützen:

Ella 2, Trinity 2, Laura 1, Elize 1

 Torfolge:

0:1 Laura (11.), 0:2/0:3 Ella (14./16.), 0:4 Elize (26.) – 0:5/0:6 Trinity (35./60.)

 Torchancen:

2:28 (1:14/1:14)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Johanna 60 (Tor), Cara 60, Vivien 60, Ella 56, Trinity 53, Laura 52, Amelie 49, Luise 48, Elize 42

 Bemerkungen:

Nach einer Viertelstunde schalten die Adler leider in den Schongang.