Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 23.04.2016 – Verbandsliga-Punktspiel: SV Adler – Borussia Pankow   11:0 (5:0)

Sehenswerte Leistung gegen ersatzgeschwächten Gegner

(hgd/23.04.16) Nach einem planmäßig spielfreien Spieltag zum Rückrundenbeginn und zwei weiteren wegen Auswahlmaßnahmen verlegten Spielen starteten die Adler erst am 4. Spieltag als letztes Team in die Verbandsliga und beinahe wäre das Spiel gegen Borussia Pankow noch geplatzt, da der Pankower Trainer Frank Krug am Abend vor dem Spiel per Telefon vermeldete, aufgrund von Erkrankungen kein spielfähiges Team stellen zu können. Nachdem die Adler ein Spiel mit reduzierter Spielerzahl in Gleichzahl angeboten hatten, bekamen die Pankower dann aber doch noch 10 Spielerinnen zusammen, von denen – genau wie bei den Adlern – eine vom Jahrgang 2005 noch bei den E-Mädchen spielberechtigt war. Ohne fünf nach Aussage ihres Trainers fehlende Spielerinnen hatten die Gäste an der Halker Zeile nicht den Hauch einer Chance und hätten trotz aufopferungsvoller Gegenwehr noch deutlicher als mit 11:0 verlieren können. Schon nach 12 Minuten lagen die Adler mit 4:0 vorn und im Gegensatz zum Pokalspiel 2 Tage zuvor in Friedrichshagen ließ man auch im Gefühl des sicheren Sieges nicht nach. Allerdings wurden zahlreiche Großchancen nicht genutzt und so dauerte es bis 3 Minuten vor der Pause, bis der Treffer zum 5:0-Halbzeitstand fiel.

 

Auch nach dem Wechsel blieben die Adler spielfreudig und zielstrebig und so wurde es zum Schluss – dem Leistungsunterschied an diesem Tag mehr als angemessen – noch zweistellig. Zum klaren Erfolg trafen Trinity sechsmal und Laura dreimal, je einen Treffer steuerten Ella und Amelie bei. Im Gegensatz zum Donnerstagsspiel fiel keine Spielerin ab, alle zeigten sich auf einem guten Weg nach vorn und gewappnet für das Spitzenspiel am Mittwoch gegen den mit 3 Siegen aus 3 Spielen bereits enteilten Spitzenreiter 1.FC Lübars. Hier werden die Adler freiwillig auf Trinity verzichten, der man im kurzfristig angesetzten U12-Auswahlspiel gegen Brandenburg die Chance auf die Teilnahme am DFB-Sichtungsturnier Anfang Mai in Duisburg nicht durch einen von Auswahltrainerin Poese angebotenen Verzicht auf sie verbauen möchte. Nun müssen die Adler zeigen, dass sie auch ohne eine ihre Stärksten in der Lage sind, den starken Lübarsen Paroli zu bieten – und Trinity kann hoffentlich die Chance nutzen, sich am Mittwoch für das DFB-Sichtungsturnier in Duisburg zu empfehlen.

 

1.Halbzeit: Schon nach 12 Minuten liegen die Adler mit 4:0 vorn

Die erste Adler-Chance beruht auf einer Kerze von Luise im gegnerischen Strafraum, die bei Trinity landet, die den Ball zwar perfekt herunternimmt, dann aber aus 5m viel zu schwach und unplatziert schießt (3.). Aber wenig später springt der zum Ball hechtenden Pankower Torhüterin ein tückischer 13m-Aufsetzer von halbrechts nach rechts unten über die Arme und es steht 1:0 für die Adler (4.). Nur eine Minute später nimmt Laura von 8m halbrechts Maß, visiert das lange Eck an und hat Pech, dass der Ball vom Innenpfosten ins Feld zurück springt (5.). Dann legt Trinity den Ball nach einem schnellen Konter der Adler von links zurück auf Laura, die sich aus 9m die Ecke aussuchen kann, aber Zentimeter links am Tor vorbeischießt. Das war eine jener Chancen, die man gerne mal als 1000%-ig bezeichnet (7.). Das 2:0 lässt aber dennoch nicht lange aus sich warten. Eine Ecke von Laura von rechts bugsiert Trinity am 1.Pfosten aus 2 bis 3m irgendwie mit der Hacke (oder dem Po?) über die Linie (8.). Das 3:0 verhindert die Gästetorhüterin dann bei einem 7m-Schuss von Trinity, ist unten und pariert glänzend, aber noch in derselben Minute staubt Trinity nach einem Weitschuss von Ella, den die Torhüterin nur abklatschen kann, aus Nahdistanz ab (9.).

 

Der nächste Versuch der von Laura mit einem Pass in die Tiefe bedienten Trinity wird zur Ecke geblockt (10.) und dann trifft Cara 9m vor dem Tor den Ball nicht voll und jagt den Ball noch in derselben Minute mit einem Linksschuss aus der 2.Reihe über den Kasten (11.). Eine schöne Kombination ausgehend von Trinity führt von der linken Seite über Luise zu Laura, die den Ball aus 9m unter die Latte zimmert - 4:0 (12.). Es folgt ein kurzes Durchschnaufen und die Einwechslung von Elize für Vivien. Die Adler bleiben klar spielbestimmend, sind aber nicht mehr ganz so zielstrebig, so dass die Zeiträume zwischen den Chancen größer werden. Cara schießt aus 14m zentral 2m links am Tor vorbei (16.) und Laura zielt aus 8m halbrechts auf die lange Eck, trifft aber zu sehr in die Tormitte, so dass fir Torhüterin per Fußabwehr zur Ecke klären kann (19.). Dann versucht es Cara, der man dem Willen zum eigenen Torerfolg mehr als ansehen kann, mit einem Kracher aus 15m, schießt aber Zentimeter übers Tor (23.). Manchmal ist weniger mehr und vielleicht hätte sie mit der Innenseite mit einem Flachschuss in eine der Torecken eher getroffen. Kurz darauf kommt Cara im Getümmel vor dem Pankower Tor gleich zweimal zum Schuss, aber erst wird sie 6m vor dem Tor im letzten Moment geblockt und dann schießt sie aus 8m nach rechts unten, scheitert aber an der Torhüterin (25.).

 

Nach 4 Toren in 8 Minuten und 13 Minuten danach ohne weiteres Tor ist es Trinity, die nach einem Schuss von Ella aus 2m zum längst überfälligen 5:0 vollendet (26.). Wenig später wird sie von einem Abstoß der Torhüterin bedient, aber dieses Geschenk nimmt sich nicht an, schießt hoch auf die Torhüterin, die den Ball mit den Fingerspitzen leicht touchiert und über die Latte lenkt (28.). Das hat der sehr gut leitende Schiedsrichter nicht gesehen, aber nach Befragung der im Sinne des Fairplay ihre Berührung zugebenden Torhüterin gibt es noch eine Ecke, die aber nichts einbringt. 34 Sekunden zu früh pfeift der Unparteiische dann nach einer unterhaltsamen 1.Halbzeit zur Pause.

 

2.Halbzeit: Konzentrierte Leistung bis zum Schluss mit zweistelligem Erfolg belohnt

Nach dem Wechsel verlängert Trinity einen verunglückten Schuss von Luise aufs lange Eck 2m vor dem Tor mit der Hacke zum 6:0 ins Tor (33.) und dann nimmt Ella eine Flanke von Laura von der rechten Seite 4m vor dem Tor direkt und trifft zum 7:0 (35.). Es folgt beinahe das 8:0 durch Laura, die aus 8m halbrechts zum zweiten Mal in diesem Spiel den linken Innenpfosten trifft (36.). Der nächste Versuch ist ein weiterer von Trinity, die aus 14m halblinks jedoch hoch auf die Torhüterin schießt (38.). Es folgt die Wiedereinwechslung der kurz vor der Pause durch Vivien ersetzten Cara, die für Luise die Mittelstürmerposition übernimmt (40.). Dann jagt die im Vergleich zum Spiel vor 2 Tagen um Klassen verbesserte Laura ein Zuspiel von Trinity aus 3m über die Latte (41.). Ein bisschen mehr Glück (2 Pfostenschüsse) und ein bisschen mehr Konzentration bei Laura im Abschluss hätte das Debakel für die Pankower allein schon noch weitaus deftiger ausfallen lassen.

 

Es folgt ein Weitschuss von Amelie, die auch zentral vor der Abwehr auf der zuvor von Cara besetzten Position eine starke Leistung zeigt, der etwa 1m rechts am Tor vorbei geht (42.). Platzierter trifft Laura aus 16m nach rechts unten – 8:0 (44.). Nach einem Pass von der rechten Seite gibt es auf der Gegenseite den Hauch einer ersten Pankower Chance, aber Elize und Vivien klären 6m vor dem Tor (47.). Dann trifft Cara aus 10m halbrechts fast ins offene kurze Eck, aber die Torhüterin macht dicht und wehrt zur Ecke ab (48.). So ist es dann einmal mehr Trinity, die einen Pass von Ella 4m vor dem Tor mit der Fußspitze ins Tor verlängert – 9:0 (49.). Nach wenigen Minuten ohne weiteren Adler-Chance wird Luises Schuss aus 7m geblockt und dann schießt Cara, die an diesem Tag kein Zielwasser getrunken zu haben scheint, aus 5m knapp links am Tor vorbei (54.). Kurz darauf versucht es Laura aus 16m halbrechts mit einem Schuss aufs offene kurze Eck, verfehlt dieses aber und trifft das Außennetz (54.). Und dann schießt Trinity aus 6m halblinks knapp übers Tor (55.). Es folgt eine Ecke von links von Trinity und ein Kopfball von Ella aus 9m an die Latte (56.). Irgendwie will das 10.Tor nicht fallen und so bedarf es wohl erst der Wiedereinwechslung von Amelie für Ella. Direkt danach gelingt Amelie ein fulminentanter 16m-Schuss von halblinks, der als leichte Bogenlampe rechts oben im Pankower Tor einschlägt – 10:0 (58.). Dann übersieht Laura die 2m vor dem Tor freistehende Trinity und versucht es selbst, aber der Schlenzer aus 14m halbrechts auf die Torhüterin stellt diese für keinerlei Probleme (59.). Trinity trifft dann aber doch noch zum 6.Mal nach einem Pass von Amelie in die Tiefe, wobei sie sich gegen 2 Gegenspielerinnen behauptet und den Ball mit der Pieke ins kurze Eck befördert – 11:0 (60.+2).

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

Angriff:

Luise Wille (15)

Mittelfeld:

Trinity Künzel (8)

Ella Mettner (10)

Cara Dziallas (11)

Laura Schöpp (7) 

Abwehr:

Vivien Hähnel (5)

Amelie König (9)

Tor:

Johanna Vogler (1)

 Wechselspieler:

Elize Wittenzellner (12)

 es fehlten:

Keine.

 Wechsel:

16. Elize f. Vivien, 27. Vivien f. Cara (Vivien RV) – 40. Cara f. Luise, 45. Luise f. Laura, 53. Laura f. Amelie, 58. Amelie f. Ella

 Torschützen:

Trinity 6, Laura 3, Ella 1, Amelie 1

 Torfolge:

1:0 Laura (4.), 2:0/3:0 Trinity (8./9.), 4:0 Laura (12.), 5:0 Trinity (26.) – 6:0 Trinity (33.), 7:0 Ella (35.), 8:0 Laura (44.), 9:0 Trinity (49.), 10:0 Amelie (58.), 11:0 Trinity (60.+2)

 Torchancen:

33:1 (17:0/16:1)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Johanna 60 (Tor), Trinity 60, Ella 57, Amelie 55, Luise 55, Laura 52, Vivien 49, Cara 47, Elize 45

 Bemerkungen:

Konzentrierte, spielfreudige Adler von der ersten bis zur letzten Minute.