Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 16.04.2016 – Punktspiel: SV Adler II     Lichtenberger FFC 09   9:1 (5:0)

Adler siegen ungefährdet und deutlich

(pru/16.04.2016) Aufgrund der Erfahrungen mit dem Lichtenberger FFC 09 in den Hallenturnieren sowie dessen deutlichen Sieg gegen den ebenfalls als stark eingeschätzten FC Rehberge vom vergangenen Wochenende, erwarteten wir unseren heutigen Gegner in der Landesliga mit einigem Respekt. Da die 1.D am Wochenende spielfrei und einige Spielerinnen durch den Vattenfall-Schullauf verhindert waren, liefen wir mit drei Stammspielerinnen der D1 auf (Johanna, Laura und Ella). Als bekannt wurde, dass der Gegner nur mit sechs anstelle der üblichen sieben Feldspielerinnen antreten konnte, reduzierten wir unser Team auf ebenfalls sechs zzgl. Torhüterin.

 

Nach Spielbeginn wurde schnell die Dominanz von Adler deutlich. Allein in den ersten fünf Minuten ergaben sich für Laura, Lauryn und Hannah Chancen für drei Spiele, doch ungenaue Zuspiele und Abschlüsse sowie eine Fußabwehr der Torhüterin verhinderten die ganz frühe Führung. Die Gegnerinnen konnten nur sehr selten und nur ansatzweise einen Hauch von Gefahr erzeugen, hielten die Abwehr um Ella, Pauline und Vivien, später mit Dana bzw. Hannah und Laetitia dennoch immer wieder in Bewegung. Laura eröffnete in der 6.Minute das Toreschießen mit dem 1:0 durch einen platzierten Schuss aus zentraler Position im Strafraum. Es dauerte bis zur 13.Minute für das 2:0 durch Pajona. Nach einem Zuspiel von Pauline schlenzte sie aus halblinker Position den Ball völlig cool im Bogen über die Torhüterin ins Netz.

 

Wiederum Laura erhöhte in der 15.Minute auf 3:0 nach einem schönen Pass von der aufgerückten Ella. Das 4:0 erzielte die sehr kämpferisch auftretende Laetitia, welche die Torhüterin mit einem platzierten Flachschuss von halblinks von der Strafraumgrenze überwand, wobei die Torhüterin den Ball nicht festhalten konnte und dieser knapp über die Linie trudelte, noch bevor die engagiert zur Absicherung des Torerfolges nachsetzende Pajona ihn erreichte. Das 5:0 legte Ella sofort mit einem Schuss aus 9m aus dem Zentrum in der 25.Minute nach.  Bevor noch weitere Tore fallen konnten, pfiff der Schiedsrichter knapp 2 Minuten vor der Zeit zur Pause.

 

Die zweite Hälfte spielten wir – bis auf wenige Sekunden, da der Schiedsrichter die Partie erneut, diesmal fast drei Minuten zu früh beendete – ohne Laura und Ella. Dafür spielten Dana und Fiorella diese Halbzeit fast vollständig durch, wobei in der Abwehr Dana sehr aufmerksam  und zuverlässig spielte. Fiorella hatte die eine oder andere Möglichkeit auf dem Fuß, ohne diese ausschöpfen zu können, blieb aber auch defensiv aktiv. Auch die zweite Hälfte ging ungefährdet an die Adler. In Minute 36 setzte Pajona nach einem langen Zuspiel von Pauline den Torreigen fort, wobei die Torhüterin beim Abwehrversuch den Ball selbst mit ihrer Hacke ins Tor lenkte. Das Gegentor zum 6:1 in der 39.Minute fiel auf kurios-geniale Weise durch eine Bogenlampe von der Grundlinie aus ca. sechs Metern Entfernung von der Eckfahne, bei der sich der Ball aus ca. 4m Höhe kurz vor dem langen Pfosten  in das Tor senkte.

 

Wiederum Pajona nutzte ein direktes Zuspiel der gegnerischen Torhüterin auf sie beim Abstoß zum 7:1 (42.). Zwei Minuten danach traf Lauryn zum 8:1, nachdem sie sich frei gelaufen und von Pajona den langen Ball bekommen hatte. Das 9:1 der Adler fiel aus einem Missverständnis, da die Lichtenbergerinnen damit rechneten, den Ball nach einem Schiedsrichterball wegen einer Spielunterbrechung aufgrund einer verletzten Adler-Spielerin bei gegnerischem Ballbesitz von den Adlern überlassen zu bekommen, während unsere Angreiferin, diese zu erwartende Fairplay-Geste nicht zeigte, sondern einfach einen Torschuss anbrachte. Sieben Minuten vor dem Abpfiff traf für Lichtenberg 09 noch die siebente Feldspielerin ein, sodass von da an das Spiel mit zwei kompletten Mannschaften fortgesetzt wurde. In der 54. Minute hatte der Gegner seine zweite Chance in dieser Hälfte, nachdem Johannas Abstoß direkt zum Gegner gegangen war. Der Ball verfehlte das Adlergehäuse nur knapp. In den letzten Spielsekunden versuchten Ella und Laura noch Tore auf ihr Konto zu buchen, doch wegen der unverständlich verkürzten Spielzeit verblieb ihnen dazu nicht genügende Gelegenheit.

 

1.Halbzeit: Deutliche 5:0-Führung trotz einiger Abspielfehler

Aufstellung: Johanna – Vivien, Ella, Pauline – Laura – Hannah, Lauryn – Reserve: Pajona, Dana, Fiorella

Wechsel: 7. Pajona f. Lauryn, Laetitia f. Hannah, 14. Hannah f. Pauline (Hannah Abwehr re.), 23. Pauline f. Laura, Dana f. Vivien

 

2.Halbzeit (9:1) Klare Verhältnisse auch im zweiten Durchgang

Aufstellung: – Johanna – Dana, Pauline, Vivien – Fiorella, Pajona, Lauryn – Reserve: Fiorella, Ella, Laura, Hannah

Wechsel: 38. Hannah f. Pauli (verl.), 47. Laetitia f. Vivien, 51. Pauline (Komplettierung), 57. Ella f. Pajona, Laura f. Fiorella

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Laetitia Scheunemann

Lauryn Bossert

 

Pauline Kröning

Laura Schöpp

Johanna Vogler

 

Ella Mettner

Pajona Sakip

Vivien Haehnel

 

Hannah Althaus 

Fiorella Pajonk

 

 Torschützen:

Pajona 3, Laura 2, Lauryn 1, Laetitia 1, Ella 1, (1 Schiriballtor)

 Torfolge:

1:0 Laura (6.), 2:0 Pajona (13.), 3:0 Laura (15.), 4:0 Laetitia (24.), 5:0 Ella (24.)  6:0 Pajona (36.), 6:1 (39.), 7:1 Pajona (42.), 8:1 Lauryn (44.), 9:1 (46.)

 Einsatzzeiten:
 (57 Min.)

Johanna 57 (Tor), Pajona 42, Hannah 42, Vivien 42, Lauryn 35, Pauline 35, Dana 33, Laetitia 33, Ella 30, Fiorella 28, Laura 24

 Bemerkungen:

Dominantes Spiel der Adler mit wenig Herausforderungen und kleinen Fehlern, die der Gegner nicht bestrafen konnte.