Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 10.04.2016 – Punktspiel: FFC Berlin 2004 - SV Adler II   1:5 (1:3)

Adler bezwingen anfangs starken Gegner nach Rückstand deutlich

(pru/10.04.16) Im ersten Punktspiel der Rückrunde in der 1.Staffel der Landesliga waren wir bei kühlem Sprühregen beim Drittplatzierten der Vorrunde, der Mannschaft des FFC Berlin 2004 zu Gast. Der Gegner zeigte sich zu Beginn sehr schnell und mit spielerischen Qualitäten. Vor allem das Umschaltspiel aus einem starken Mittelfeld und über eine sehr schnelle und ballsichere Angreiferin gelang dem FFC zu Beginn noch deutlich besser als den Adlern, sodass es schon nach 4 Minuten 1:0 für den Gastgeber hieß und das ungute Gefühl aufkam, womöglich ein Debakel zu erleben. Doch die Adler kämpften sich zurück und gewannen Stück für Stück die Oberhand, wenn auch der FFC bei seinen schnellen Gegenstößen immer gefährlich blieb, da es noch kleine Abstimmungsprobleme in unserem Mittelfeld und der Abwehr gab und häufig eine FFC-Spielerin freien Raum fand. Auch Laetitia zeigte auf dem rutschigen Platz neben einigen guten Aktionen einige ungewohnte Unsicherheiten, die glücklicherweise ohne Folgen blieben.

 

In der 15.Minute leitete ein Treffer von Lauryn zum 1:1 den Umschwung ein. Fünf Minuten später verlieh das 2:1 durch Pajona dem Übergewicht der Adler auch im Ergebnis Ausdruck. Wiederum Lauryn erhöhte vor der Pause zum 3:1. Der FFC hatte in der Halbzeitpause kaum neue Kraft gefunden und lies entgegen den Erwartungen sogar noch weiter nach, während die Adler Chance um Chance erspielten und nach 4 Minuten der zweiten Hälfte wieder durch Pajona auf 4:1 erhöhten. Leider wurden weitere Chancen auf ein höheres Ergebnis zu diesem Zeitpunkt noch ausgelassen und der Gegner kam zeitweise nochmals zu eigenen Angriffsansätzen, die jedoch von der aufmerksamen und einsatzfreudigen Abwehr (Laetitia, Vivien) unterbunden wurden. Acht Minuten vor dem Spielende erzielte Lauryn nach einem langen Ball von Luise und mit gutem Durchsetzungsvermögen den Endstand von 5:1 aus der Sicht des SV Adler.

 

1.Halbzeit: Sehr umkämpfte 3:1-Führung nach 0:1-Rückstand

Aufstellung: – Laetitia – Vivien, Pauline, Johanna – Luise, Hannah, Pajona – Fiorella (12. Lauryn) –

Reserve: Lauryn, Francesca, Lissi –

Tore: 1:0 (4.), 1:1 Lauryn (15.), 1:2 Pajona (20.), 1:3 Lauryn (26.)

Munterer Beginn durch die Adler, die mit guten Aktionen über Pauline, Hannah, Pajona und Luise in die Nähe des gegnerischen Strafraumes gelangen. Fiorella kann sich in aussichtreicher Schuss- und Flankensituation von halbrechts nicht entscheiden und schießt weit neben das Tor. Der FFC ist sehr aufmerksam und schaltet schnell um und sorgt ebenso für Gefahr vor dem Adler-Tor. In der 4.Minute wird ein Abstoß der Adler im Mittelfeld abgefangen und über drei Stationen schnell an eine sich gut frei laufende Angreiferin gespielt, die Laetitia aus ca. 7m halbrechts keine Chance zur Rettung lässt – 1:0. Nach ihrer Einwechslung verleiht Lauryn dem Spiel der Adler über die linke Seite mehr Druck In Minute 15 wird sie von Pajona schön über links auf die Reise geschickt und schließt nach einem eleganten schnellen Dribbling sicher zum 1:1 ab. Zwei Minuten später bedient die sehr aufmerksame und bewegliche Luise nach einem Dribbling die zentral frei postierte Pajona, deren strammer Schuss aus 12m von der Torhüterin gerade noch kontrolliert werden kann. Drei Minuten später verwandelt Pajona erfolgreich nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld und einer kurzen Täuschung zum 2:1. Sie verleiht damit der sich entwickelnden Übermacht der Adler Ausdruck. Der FFC scheint das sehr anspruchsvolle Umschaltspiel konditionell nicht mehr so konsequent aufrecht erhalten zu können, bleibt – wegen einigen Lücken in unserem Mittelfeld – dennoch aber weiter gefährlich, kommt auch vor unser Tor, ohne allerdings erfolgreich abzuschließen. In der 23.Minute trifft Luise nach einem Angriff über vier Stationen (Laetitia, Luise, Lauryn, Pajona) sehenswert knapp neben den linken Pfosten. In Minute 26 verwandelt Lauryn den Abpraller nach einen Schussversuch von Pauline aus zentraler Position nach einer Ecke von Pajona zum 1:3 und gibt damit weitere Sicherheit bis zur Pause.

 

2.Halbzeit: Klare Verhältnisse im zweiten Durchgang – 5:1

Aufstellung: – Johanna – Laetitia, Pauline, Laetitia – Luise (verletzt/42. Francesca, 53. Fiorella), Hannah, Lauryn (53. Lissi) – Pajona (47. Luise, 53. Pajona) – Reserve: Fiorella, Francesca, Lissi –

Tore: 1:4 Pajona (34.), 1:5 Lauryn (52.)

Verabredungsgemäß wechselt Johanna für Laetitia in der zweiten Hälfte ins Tor. Laetitia übernimmt dafür Abwehraufgaben. Auch der Gegner hatte umgestellt, sich dabei allerdings offensichtlich nicht verstärkt. Entgegen den Erwartungen zieht sich der FFC noch mehr zurück und überlässt weitgehend den Adlern das Spielen. Dies nutzen diese auch gut aus und erspielen sich über Luise, Pajona und Lauryn immer wieder gute Möglichkeiten. Die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld klappt nun etwas besser als im ersten Durchgang und ganz hinten erweisen sich Laetitia und Vivien immer wieder als sehr aufmerksam, schnell und wendig und vereiteln immer wieder Durchbruchversuche des FFC. In der 34.Minute fasst sich Pajona schon in der eigenen Hälfte ein Herz, als sie sieht, dass sie viel Platz vor sich hat und stürmt mit dem Ball an allen vorbei bis in den gegnerischen Strafraum, um kalt zum 4:1 zu verwandeln. Der Gegner braucht einige Minuten, diesen weiteren Rückschlag zu verdauen und Adler hat in kurzer Zeit weitere Chancen durch Pajona, Lauryn und Luise, die sich gegenseitig die Bälle zuspielen. Der FFC bäumt sich dann aber kurz noch einmal auf und kommt einige Male in die Nähe unseres Strafraums. Dank unserer energischen Abwehr bleibt dies aber ohne Folgen. Es dauert bis zur 52.Minute, bis endlich Lauryn nach einem sehr schönen langen Zuspiel von Luise und einem energischen Laufduell zum entscheidenden 5:1 abschließen kann.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Laetitia Scheunemann

Lauryn Bossert

Francesca Tomasco

 

Pauline Kröning

Luise Wille

Johanna Vogler

 

Elisabeth (Lissi) Rudel

Pajona Sakip

Vivien Haehnel

 

Hannah Althaus 

Fiorella Pajonk

 

 Torschützen:

Lauryn 3, Pajona 2

 Torfolge:

1:0 (4.), 1:1 Lauryn (15.), 1:2 Pajona (20.), 1:3 Lauryn (26.), 1:4 Pajona (34.), 1:5 Lauryn (52.)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Laetitia 60 (Tor: 30), Johanna 60 (Tor : 30), Hannah 60, Vivien 60, Pauline 60, Pajona 54, Luise 48, Lauryn 41, Fiorella 19, Francesca 11, Lissi 7

 Bemerkungen:

Motivierte Adler machen starkes Spiel.