Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 06.02.2016 – Hallenturnier des BSC Hürtürkel

2.D wird mit etwas Pech nur 3. beim Winterturnier des BSV Hürtürkel

(pru/16.02.2016) Nachdem die 2. D ihre Teilnahme am Turnier des ersten Ferienwochenendes  bei Alemannia Haselhorst 06 kurzfristig wegen Spielerinnenmangels absagen musste, konnten wir am letzten Ferienwochenende dank des Einsatzes zweier E-Spielerinnen (Lucinda Abamonga und Dana Reimann) am Winterturnier des BSV Hürtürkel teilnehmen. Das Team komplettierten Fiorella, Francesca, Sidra und Lilli. Lissi war leider wegen eines angebrochenen Mittelfußknochens ausgefallen. Sie wird einige Wochen pausieren müssen. Neben den Gastgebern, die mit zwei Mannschaften auftraten, hatten wir es mit den Teams von Hertha 03 Zehlendorf und Blau-Weiß Berolina Mitte II zu tun.

 

Die ersten beiden Spiele gegen Hertha 03 und Berolina endeten beide leider nur unentschieden, weil trotz Überlegenheit der Adler den Gegnerinnen durch Konter jeweils der Ausgleich gelang. Dennoch hatten wir nach drei von vier Spielen fünf Punkte auf unserem Konto, weil wir das Spiel gegen BSV Hürtürkel Barca verdient für uns entscheiden konnten. Damit lagen wir vor der letzten Spielrunde dank eines besseren Torverhältnisses noch auf dem vordersten Tabellenplatz. Ein Unentschieden im letzten Spiel gegen BSV Hürtürkel Real hätte gereicht, diesen Platz zu verteidigen, falls Hertha nicht höher als 1:0 gegen Berolina gewonnen hätte. Doch am Ende gewann das erfahrenere und spielfähigere Team von BSV Hürtürkel verdient mit 2:0 und uns blieb nur der 3.Platz.

 

Die entscheidenden Punkte wurden eben in den ersten beiden Spielen liegen gelassen. Dennoch muss der Mannschaft ein großes Kompliment gemacht werde, weil alle sich großartig eingesetzt und streckenweise gute fußballerische Leistungen erzielt haben. Lucinda wurde zu Recht zu einer der drei besten Spielerinnen des Turniers gewählt, wenn ich auch zusätzlich Dana aufgrund ihrer hervorragenden defensiven Leistungen gegen teilweise körperlich weit überlegene Spielerinnen gerne entsprechend ausgezeichnet gesehen hätte.

 

SV Adler – FC Hertha 03   1:1

Aufstellung: Lilli – Sidra, Lucinda, Dana – Fiorella (6. Francesca)

Tore: 1:0 Lucinda (8.), 1:1 (10.)

Schnell gewinnen die Adler dank ihres dynamischeren und schnelleren Spiels die Oberhand und setzen sich in der Hälfte des Gegners fest. Dana und Lucinda kontrollieren den Ball. Sidra macht großen Druck nach vorne, kann aber eine ihr sich bietende Chance in der 2.Minute nicht nutzen, da sie zu lange mit dem Abschluss zögert. Aber auch die eingewechselte Francesca kann mit wenig Bedrängnis vor dem Tor den Ball nicht hart genug treffen, um ihre Chance zu verwandeln. Kurz darauf trifft auch Lucinda nur neben das Tor. In der 8.Minute tanzt sie aber gleich drei Gegenspielerinnen und die Torhüterin aus und vollendet sicher zum 1:0 flach in die lange Ecke, wobei es gut und gerne schon 3:0 hätte stehen müssen. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff gelingt Hertha 03 bei einem Konter aufgrund der einzigen Unkonzentriertheit im Mittelfeld der Ausgleichstreffer und verhindert den schon greifbaren Auftaktsieg.

 

SV Adler – BW Berolina Mitte II   1:1

Aufstellung: Lilli – Sidra (5. Francesca), Lucinda, Dana – Fiorella (7. Sidra)

Tore: 1:0 Sidra (3.), 1:1 (6.)

Die zweite Partie gleicht fast der ersten. Schnell setzen die Adler Berolina unter Druck und Sidra sowie Fiorella haben die ersten Torchancen. Nach einer Balleroberung durch Dana im Mittelfeld spielt sie den Ball zu Sidra, die sich energisch auf der linken Seite durchsetzt und in der 3.Minute der stehen bleibenden Torhüterin keine Chance lässt. Nach 5 Minuten bittet Sidra erschöpft um ihre Auswechslung. Kurz darauf gelingt Berolina der Ausgleich nach einer Ecke, als der Ball im allgemeinen Gewühl über die Linie kullert. Die Adler lassen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und Lucinda bringt ein ums andere Mal den Ball in Nähe des gegnerischen Strafraumes. Doch leider vergisst sie ebenso wie die wieder eingewechselte Sidra das rechtzeitige Abspielen, sodass keine zwingenden Chancen mehr entstehen. Bei einer der wenigen Möglichkeiten, die Dana im Abwehrzentrum zulässt, rettet die aufmerksame Lilli vor der heranstürmenden Gegnerin. Auch hier zahlt sich die Überlegenheit unseres Teams leider nicht durch einen Sieg aus.

 

SV Adler – Hürtürkel Barca   1:0

Aufstellung: Sidra – Lilli, Lucinda, Dana – Fiorella (6. Francesca)

Tore: 1:0 Lucinda (2.)

Gegen die körperlich sehr stark wirkenden Spielerinnen von Hürtürkel Barca geht diesmal Sidra ins Tor, was sich im Spielverlauf auch als richtige Maßnahme erweist, denn zweimal kann sie während des Spiels im Herauslaufen den Gegnerinnen genug Respekt einflößen, dass diese nicht zum Abschluss kommen. Außerdem kann sie mit einem guten Reflex einen starken Fernschuss abwehren, an den Lilli schon wegen ihrer Größe kaum herangekommen wäre. Aber zunächst beginnt das Spiel mit vier Chancen für Adler, wobei Lilli zweimal und Fiorella einmal gut freigespielt vor der Torhüterin zu schwach schießen, dann aber Lucinda ihre Gelegenheit zum 1:0 in der 2.Minute nutzt. Kurz darauf verpasst Fiorella einen schönen Querleger von Lucinda knapp. Die Adler beherrschen zwar das Spiel, leider fällt kein weiteres Tor und der Gegner bleibt durch gelegentliche Konter gefährlich. In der 8.Minute verpasst Lucinda frei vor dem Tor und Lilli gelingt es erneut zweimal nach gutem Einsatz nicht, lange Zuspiele zu verwandeln, weil sie am Ende zu zaghaft schießt. Als in der Schlussphase auch im Mittelfeld die Zuordnung verloren geht, gerät der Sieg sogar noch etwas in Gefahr, doch bleibt es diesmal bei einem verdienten, wenn auch in der Höhe zu niedrigem Sieg.

 

SV Adler – Hürtürkel Real   0:2

Aufstellung: Sidra – Lilli (8. Fiorella), Lucinda, Dana – Fiorella (6. Francesca)

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (5.)

Hürtürkel Real ist von Beginn an das abgeklärtere dominantere Team, das seine größere Spielerfahrung zu effektiven Spielzügen ausnutzt. Weil die Abstände zu den Gegnerinnen meistens etwas zu groß sind, können diese kombinieren und erzielen in der 2. und 5.Minute ihre Treffer, bei denen Sidra keine Chance gelassen wird. Zwingende Chancen für die Adler entstehen nicht und so wird die Partie und das Turnier verdient von der stärkeren Mannschaft gewonnen.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Francesca Tomaso

Sidra Yasin

Fiorella Pajonk

 

Lilli Maaß 

Dana Reimann

Lucinda Abamonga

 

 es fehlten:

Pauline Kröning, Hannah Althaus, Vivien Haehnel, Pajona Sakip, Elisabeth Rudel

 Gruppe B:

Adler – Hertha 03 Zehlendorf

1 : 1

Tore: 1:0 Lucinda (8.), 1:1  (10.)

 

Adler – BW Berolina Mitte II

1 : 1

Tore: 1:0 Sidra (3.), 1:1 (6.)

 

Adler – BSV Hürtürkel Barca

1 : 0

Tore: 1:0 Lucinda (2.)

Adler – BSV Hürtürkel Real

0 : 2

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (5.)

 Torschützen:

Lucinda 2, Sidra 1

 Bemerkungen:

Starker Auftritt eines jungen Teams – leider nur Platz 3 wegen ungenutzter Chancen

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

BSV Hürtürkel Real

2

2

4

:

1

8

2.

Hertha 03 Zehlendorf

1

3

3

:

2

6

3.

SV Adler II

1

2

1

3

:

4

5

4.

BSV Hürtürkel Barca

3

1

2

:

3

3

5.

BW Berolina Mitte II

2

2

3

:

5

1