Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 31.01.2016 – 2. Adler-Futsal-Cup des SV Adler Berlin

Urkunde Platz 1

Adler gewinnen ihr eigenes Turnier mit großem Vorsprung

(hgd/03.02.16) Eine ganz starke Leistung zeigten die D-Mädchen des SV Adler bei ihrem eigenen Futsal-Turnier 2 Wochen vor der Berliner Hallenmeisterschaft. Alle 5 Spiele wurden gewonnen und dies gegen 5 Teams, die allesamt ebenfalls an der Endrunde der Hallenmeisterschaft teilnehmen werden. Allerdings sollte man die Ergebnisse auch nicht überbewerten, da man nahezu in Bestbesetzung am Start war und den Konkurrenten doch die eine oder andere Spielerin aufgrund ferienbedingter Abwesenheit mehr fehlte. Aus der Hallen-Stammformation fehlte den Adlern hingegen nur Cara, dazu mit Pauline, Pajona, Hannah und Vivien 4 weitere Spielerinnen aus dem erweiterten D1-Kader. Die 7 D-Spielerinnen wurden durch die am Vormittag schon beim E-Mädchenturnier aktiven Lauryn und Dana ergänzt – und so konnte (aber wurde nicht immer) komplett im Block gewechselt werden.

 

In einem insgesamt starken Team ohne Schwachpunkte überraschte die erstmals in der 1.D-Mädchen eingesetzte Dana mit einer starken Leistung, die man vor allem gegen so starke Gegner nicht unbedingt hatte erwarten können. Mit Laura und Ella wurden gleich 2 Adler-Spielerinnen ins All Star Team gewählt, wobei Laura sogar die mit Abstand meisten Punkte aller Spielerinnen erhielt. Etwas überraschend ging hier unsere Torhüterin Johanna, die nicht nur ihr Tor – von einem Gegentreffer abgesehen – sauber hielt, sondern auch durch ihr umsichtiges Mit- und Aufbauspiel überzeugte, leer aus, aber man kann ja nicht in jedem Turnier als beste Torhüterin ausgezeichnet werden.

 

SV Adler – FC Internationale   1:0

Aufstellung: Johanna – Amelie (9. Laetitia), Laura – Ella (7. Trinity), Luise (7. Lauryn) – Res.: Dana –

Trinity gelingt kurz nach ihrer Einwechslung der verdiente Siegtreffer gegen ein insgesamt unerwartet stark aufspielendes Inter-Team.

 

SV Adler – 1.FC Union  2:1

Aufstellung: Johanna – Amelie, Ella – Laura (8. Luise) – Trinity (8. Lauryn) – Res.: Laetitia, Dana –

Auch gegen Union trifft die dieses Mal von Beginn an spielende Trinity – und das gleich zweimal. Der etwas überraschende Anschlusstreffer bringt den Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

 

SV Adler – Hertha 03 Zehlendorf  4:0

Aufstellung: Johanna –Laetitia (7. Amelie), Ella (7. Dana) – Laura (7. Trinity), Luise (7. Lauryn) –

Der stark ersatzgeschwächte Gegner findet kein Mittel gegen die Adler und vor allem keines gegen Laura. Die erzielt einen Hattrick in 3 Minuten und so liegen die Adler schon nach 4 Minuten mit 3:0 vorn. Nach dem Blockwechsel ist es Amelie, die für den 4:0-Endstand sorgt.

 

SV Adler – 1.FC Lübars   4:0

Aufstellung: Johanna –Laetitia (7. Amelie), Ella (7. Dana) – Laura (7. Trinity), Luise (7. Lauryn) –

Gegen Lübars kann mit einem weiteren Sieg der Turniersieg schon vorzeitig klar gemacht werden. Und das scheint eine zusätzliche Motivation für die Adler, die dem 4:0-Sieg gegen Hertha 03 ein weiteres 4:0 folgen lassen. Laura, Ella und nochmals Laura sorgen für ein 3:0 bis zur Hälfte der Spielzeit, Lauryn erzielt dann bald nach dem Blockwechsel das 4:0.

 

SV Adler – BW Berolina Mitte   1:0

Aufstellung: Johanna –Laetitia (7. Amelie), Ella (7. Dana) – Laura (7. Trinity), Luise (7. Lauryn) –

Bero braucht einen Punkt gegen die Adler, um sich Platz 2 zu sichern, und den versucht man, mit einem Abwehrbollwerk zu holen. Der erste Adler-Block bleibt dann tatsächlich ohne Treffer und auch nach dem Blockwechsel verteidigt Bero weiter erfolgreich. Der Siegtreffer für die Adler resultiert dann aus einem indirekten Freistoß von der 6m-Linie nach einem Rückpass zur Torhüterin, den diese in die Hand nimmt. Den quer auf Lauryn gespielten Ball bringt die aus knapp 6m mit ihrem schwächeren rechten Fuß zum verdienten Sieg über die Linie. Die Adler behalten so ihre weiße Punkteweste und Bero muss sich punktgleich hinter Union und Inter mit dem 4.Platz begnügen.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (Tor)

Amelie König

Ella Mettner

 

Laura Schöpp 

Luise Wille

Lauryn Bossert

 

Trinity Künzel

Laetitia Scheunemann

Dana Reiman

 

 es fehlten:

Cara Dziallas, Pauline Kröning, Pajona Sakip, Hannah Althaus, Vivien Haehnel

 Ergebnisse:

Adler – FC Internationale

1 : 0

Tore: 1:0 Trinity (9.)

 

Adler – 1.FC Union

2 : 1

Tore: 1:0/2:0 Trinity (3./7.), 2:1 (9.)

 

Adler – Hertha 03 Zehlendorf

4 : 0

Tore: 1:0/2:0/3:0 Laura (2./3./4.), 4:0 Amelie (9.)

 

Adler – 1.FC Lübars

4 : 0

Tore: 1:0 Laura (2.), 2:0 Ella (5.), 3:0 Laura (6.), 4:0 Lauryn (8.)

 

Adler – BW Berolina Mitte

1 : 0

Tore: 1:0 Lauryn (8.)

 Torschützen:

Laura 5, Trinity 3, Lauryn 2, Amelie 1, Ella 1

 Einsatzzeiten:

 (60 Minuten)

Johanna 60 (Tor), Amelie 38, Laura 37, Ella 36, Trinity 31, Luise 29, Lauryn 29, Laetitia 22, Dana 18

 Bemerkungen:

Starker Auftritt macht Mut für die anstehende Hallenmeisterschafts-Endrunde.