Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: G:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

 

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

 

Sonntag, 31.01.2016 – 2. Adler-Futsal-Cup des SV Adler Berlin

Das Turnier in Zahlen

Adler setzen sich gegen starke Konkurrenz souverän durch

(hgd/03.02.16) Mit einem souveränen Turniersieg des gastgebenden SV Adler endete der 2. Adler-Futsal-Cup in der sehr schönen Sporthalle an der Bosestr. Mit 6 der 8 Teilnehmer der in 2 Wochen stattfindenden Endrunde der Berliner Hallenmeisterschaft war ein sehr illustres Feld am Start – allerdings mussten die 6 Teams mit unterschiedlich vielen ferienbedingten Ausfällen klarkommen. So war vor allem das Team von Hertha 03 Zehlendorf stark ersatzgeschwächt und es war nicht verwunderlich, dass die Zehlendorferinnen ohne Punkt blieben und nur den letzten Platz belegten. Genau umgekehrt lief es für das kaum ersatzgeschwächte Teams des SV Adler, das alle seine 5 Begegnungen gewinnen konnte. Und da sich die Konkurrenz die Punkte untereinander abnahm, lagen die Adler am Ende mit 8 Punkten Vorprung vor dem Turnierzweiten 1.FC Union.

 

Die hatten in ihrem letzten Spiel erst mit dem späten Ausgleich zum 1:1 den 1.FC Lübars (und den punktgleichen FC Internationale) hinter sich gelassen – im Falle einer 0:1-Niederlage hätte Union das Turnier mit 6 Punkten als Vorletzter abgeschlossen, nun hatte man Platz 3 schon sicher. Der 1:0-Sieg des bereits als Turniersieger feststehenden SV Adler gegen das Abwehrbollwerk von BW Berolina Mitte im letzten Spiel des Turniers spülte Union dann sogar noch auf Platz 2. Für Bero blieb so nur Platz 4, punktgleich hinter Union und Inter. Und Lübars lag durch den späten Ausgleich, den man gegen Union im letzten Spiel hinnehmen musste, mit 6 Punkten genau einen Punkt hinter den 3 Teams mit 7 Punkten – und statt des 2.Platzes, den man im Falle eines 1:0-Sieges gegen Union erreicht hätte, musste man sich mit Platz 5 zufrieden geben.

 

Auszeichnungen

Jeder Trainer der 6 teilnehmenden Teams konnte 3 Spielerinnen für die Wahl ins All Star Team nominieren und je einmal 3, 2 und einen Punkt vergeben, dazu durfte noch jeder Trainer die aus seiner Sicht beste Torhüterin wählen. Als beste Torhüterin mit 3 Stimmen wurde Laura Marie Jakob (Inter) ins All Star Team gewählt, dazu Kerser Gündogdu (1.FC Lübars) als zweitbeste Torhüterin mit 2 Stimmen. Bei den Feldspielerinnen kam Laura Schöpp (SV Adler) mit 8 Punkten auf die meisten Punkte, ihr am nächsten kamen Ella Mettner (Adler), Aliya Türker und Nora Giannori (beide Inter) mit je 5 Punkten. Ebenfalls ins All Star Team schafften es Larissa Kulisch (1.FC Lübars) und Megan Reichenbach (1.FC Union) mit 3 Punkten und Lotte Wagner (BW Berolina Mitte) und Leonie Faust (1.FC Union) mit 2 Punkten.