Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 16.01.2016 – Christian-Rohloff-Gedenkturnier 2016 beim SV Buchholz

2.D-Mädchen überzeugen mit Turniersieg beim SV Buchholz

(pru/17.01.16) Die weite Reise an das andere Ende der Stadt lohnte sich am Ende für das in voller Anzahl vertretene Stammteam der 2.D-Juniorinnen des SV Adler. So herrschte für den Coach das Luxusproblem, allen Spielerinnen möglichst gleiche Einsatzmöglichkeiten zu verschaffen. Entsprechend wurden die Turnierspiele bis auf das Finale jeweils mit zwei komplett wechselnden Spielerinnenblöcken und einer Reservespielerin bestritten. Einzig die Tatsache, dass Laetitia nach dem bereits am Vormittag für die 1.D absolvierten BFV-Hallenturnier ihr Soll als Torhüterin bereits erfüllt hatte und wir daneben derzeit keine feste weitere Torhüterin haben, bereitete allen Beteiligten großes Kopfzerbrechen und führte teilweise zu kleineren Besetzungsdramen, die sich aber glücklicherweise nicht auf den Spielverlauf auswirkten.

 

Allen drei eingesetzten Torhüterinnen (Laetitia, Sidra und Fiorella) muss hier noch einmal für ihren mannschaftlichen Einsatz gedankt werden. Laetitia bewies auch im Entscheidungsschießen im Halbfinale beste Nerven und hielt die beiden Schüsse der Buchholzerinnen sicher. Genauso sicher verwandelten Vivien und Pajona ihre Schüsse. Alle eingesetzten Spielerinnen zeigten heute große Lauf- und Einsatzbereitschaft, Ehrgeiz und Torhunger. Dabei konnten sie in der Regel auch spielerisch überzeugen und waren in aller Regel den berühmten Schritt und Gedanken schneller als die Gegnerinnen und entsprechend auch erfolgreich. Die Blockwechsel hatten keine spürbaren Auswirkungen auf unseren Spielfluss. Allerdings erzielte die besonders gut aufgelegte und stets umsichtig spielende Pajona fünf unserer sieben aus dem Spiel heraus geschossenen Tore, was ihre heutige besondere Leistung in einem starken Team noch hervorhebt.

 

SV Adler – SV Buchholz II   2:0

Aufstellung: Sidra – Vivien (6. Lissi), Pauline (6. Hannah) – Fiorella (6. Lilli), Pajona (6. Laetitia)

Reserve: Francesca

Schnell ist unsere Überlegenheit spürbar. In beiden Blöcken funktionieren die Abwehr und der Spielaufbau über die Mitte zuverlässig. Vorne agieren die Angreiferinnen schnell und gefährlich, nutzen die sich bietenden Räume und sind immer anspielbar. Pajona und Laetitia nutzen jeweils eine ihrer mehreren Chancen, während Lilli und Fiorella aussichtsreiche Situationen leider nicht erfolgreich abschließen können.

 

SV Adler – Berliner TSC   2:0

Aufstellung: Laetitia – Vivien (5. Lissi), Hannah (5. Pauline/verletzt, 8. Vivien) – Pajona (5. Lilli), Francesca (5. Sidra) – Reserve: Fiorella

Auch in diesem Spiel fallen die überzeugend kombinierten und herausgespielten Tore durch Pajona. Pauline trifft mit einem Fernschuss krachend den Pfosten, bevor sie sich bei einem Sturz sehr weh tut, das Spiel nicht fortsetzen kann und auch im nächsten Spiel noch pausiert. Lilli zeigt wieder einige gute spielerische Ansätze, kann aber im letzten Moment Druck und Geschwindigkeit nicht halten, sodass ihr ein Torerfolg verwehrt bleibt. Alle übrigen Spielerinnen erfüllen zuverlässig ihre Aufgaben

 

SV Adler – Spandauer Kickers   0:0

Aufstellung: Sidra – Lilli (6. Lissi), Vivien (6. Hannah) – Laetitia (6. Pajona), Francesca (6. Fiorella)

Reserve: Pauline (verletzt)

Ohne die verletzte Pauline gelingt uns gegen die schon äußerlich scheinbar schwächste Mannschaft der Gruppe kein entscheidender Druckaufbau. Sidra muss sogar zweimal einen langen Ball im Herauslaufen wegschlagen, was ihr aber noch rechtzeitig vor Eintritt einer echten Gefahr gelingt. Francesca hat in der 4.Minute die erste echte Chance der Adler, schießt aber aus zentraler Position direkt auf die Torhüterin. Erstaunlicherweise gelingt es auch Fiorella und Pajona diesmal nicht, den Gegner ernsthaft zu gefährden, sodass trotz deutlicher Überlegenheit das torlose Remis ein gerechtes Ergebnis darstellt. Es scheint, als ruhe man sich für die kommenden Finalspiele aus.

 

Halbfinale: SV Adler – SV Buchholz I   0:0 /2:0 i.E.

Aufstellung: Fiorella – Pauline (6. Lissi), Vivien (verletzt/2. Hannah, 6. Vivien 8. Hannah) – Pajona (6. Sidra), Lilli (6. Laetitia)

Nach dem letzten etwas erholsamen Spiel geht es im Spiel gegen die 1.Mannschaft des Gastgebers wieder energischer zur Sache. Jegliche Angriffsversuche des Gegners werden aufmerksam von allen Mannschaftsteilen unterbunden. Fiorella muss nur zweimal sehr lange, aber völlig ungefährliche Bälle aufnehmen. Trotz deutlicher Überlegenheit und in der Luft liegender Chancen fällt aber erneut kein Tor aus dem Spiel heraus. Einen letzten Konter der Buchholzerinnen bremst die Schlusssirene. Im fälligen Entscheidungsschießen machen Laetitia als sichere Torhüterin sowie Vivien und Pajona alles klar und sorgen für den verdienten Finaleinzug.

 

Finale SV Adler – Blau-Weiß Berolina Mitte   3:1

Aufstellung: Laetitia – Pauline (verletzt, 6. Lissi), Hannah – Vivien (8. Sidra), Pajona(7. Lilli, 10. Pajona)

Bero hatte in den vorangegangenen Spielen starke Leistungen und Ergebnisse gezeigt (u.a. 3:0 gegen SV Buchholz I). In den ersten Minuten kommt Bero trotz der Warnungen der Coaches gleich dreimal durch schnelle Kombinationen und gutes Stellungsspiel gefährlich vor unser Tor und Laetitia hat die Möglichkeit, sich mit Paraden bzw. einer Faustabwehr auszuzeichnen. Dann gelingt es unserem Team aber, sich wieder Luft zu verschaffen und seinerseits dem Gegner in seiner eigenen Hälfte vor Probleme zu stellen. Mit einem Doppelschlag in der 2. und 4.Minute sorgen Pajona  und Pauline für eine überraschend schnelle und deutliche Führung.

 

Die eintretende Entspannung wird von Bero aber mit einem schnellen und sauber geführten Gegenstoß zum Anschlusstreffer ausgenutzt. Als kurz danach auch noch Pauline verletzt ausscheidet, ist Schlimmes zu befürchten. Doch die Mannschaft steckt den Rückschlag gut weg. Beim Gegner lässt die Kraft etwas nach und Hannah und Vivien kämpften im Mittelfeld mit vollem Einsatz. Pajona nutzt mal wieder einen freien Raum und ein schönes Zuspiel von Vivien zum beruhigenden 3:1 in der 7.Minute. Da Vivien und Pajona Zeichen der Erschöpfung zeigen, dürfen Sidra und Lilli noch einmal zum Einsatz kommen. Bero kann nichts mehr zuzusetzen und muss sich mit der Niederlage abfinden. Der verdiente Finalsieg einer wunderbar kämpfenden und spielenden 2.D-Mannschaft des SV Adler bei einem gut besetzten Turnier mit acht Mannschaften ist perfekt.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

SV Adler

 

 

Pajona Sakip 

Francesca Tomasco

Pauline Kröning

Laetitia Scheunemann

 

Fiorella Pajonk

Sidra Yasin

Vivien Haehnel

 

 

Hannah Althaus

Elisabeth Rudel

Lilli Maaß

 

 es fehlten:

Keine.

 Gruppe B:

Adler II – SV Buchholz II

2 : 0

Tore: 1:0 Pajona (3.), 2:0 Laetitia (7.)

 

Adler II – Berliner TSC

2 : 0

Tore: 1:0/2:0 Pajona (3./5.)

 

Adler II – Spandauer Kickers

0 : 0

Tore: Keine.

 Halbfinale:

Adler II – SV Buchholz I

0 : 0
7m: 2:0

Tore: Keine.

7m: 1:0 Vivien, 2:0 Pajona

 Finale:

Adler II – BW Berolina Mitte

3 : 1

Tore: 1:0 Pajona (2.), 2:0 Pauline (4.), 2:1 (6.), 3:1 Pajona (7.)

 Torschützen:

Pajona 5, Laetitia 1, Pauline 1 / 7m-Schießen: Vivien, Pajona

 Bemerkungen:

Verdienter Finalsieg einer wunderbar kämpfenden und spielenden Mannschaft.

 

Tabelle Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

2

1

4

:

0

 7

2.

Berliner TSC

1

1

1

2

:

3

 4

3.

SV Buchholz II

1

2

2

:

4

 3

4.

Spandauer Kickers

2

1

0

:

1

 2

 

Tabelle Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

BW Berolina Mitte

2

1

5

:

2

 6

2.

SV Buchholz I

2

1

4

:

5

 6

3.

Tennis Borussia

1

2

4

:

5

 3

4.

Nordberliner SC

1

2

1

:

2

 3

 

Finalspiele

1. Halbfinale

BW Berolina Mitte – Berliner TSC

2 : 0

6m: 5:2

2. Halbfinale

SV Adler II – SV Buchholz I

0 : 0

7m: 2:0

Um Platz 7

Nordberliner SC – Spandauer Kickers

0 : 1

 

Um Platz 5

Tennis Borussia – SV Buchholz II

1 : 0

 

Um Platz 3

Berliner TSC – SV Buchholz I

1 : 0

 

Finale

BW Berolina Mitte – SV Adler II

1 : 3