Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 19.12.2015 – Hallenturnier beim BSV Hürtürkel

Adler II sehr guter Zweiter hinter Lübars

(hgd/pru/19.12.15) Nachdem die 1.Hallenrunde der unteren D-Juniorinnen vor einer Woche abgesagt worden war, kam die 2.D-Mädchen des SV Adler am Samstag vor Weihnachten beim Hallenturnier des BSV Hürtürkel zu ihrem ersten Halleneinsatz. Wobei die Spielerinnen, die dem erweiterten Kader der I. angehören (Laetitia, Pauline und Pajona) schon in ein oder mehreren Turnieren der I. zum Einsatz gekommen waren. Für Lissi und Fiorella aber war es das erste Hallenturnier dieser Saison, für Sidra und Francesca gar das erste überhaupt. Abgesagt hatten Lissi, Vivien und Hannah und so waren die Erwartungen an das Abschneiden nicht allzu hoch geschraubt. Als sich das Team des Mitmeisterschaftsfavoriten 1.FC Lübars dann nicht als B-Team, sondern als der nach Aussage ihres Trainers vollständige 12-köpfige Kader herausstellte, musste man die schlimmsten Befürchtungen für das eigene und alle anderen teilnehmenden Teams haben. Aber Lübars zeigte sich keineswegs als die erwartetet Übermannschaft, gewann zwar das Turnier, aber nur 3 seine 4 Spiele (je einmal mit 1:0, 2:0 und 3:0) und musste sich einmal gar mit einem 0:0 zufrieden geben.

 

Und sehr gut eingestellte Adler überraschten mit großer Laufbereitschaft und Spielstärke (!), wobei sich Pauline und Pajona von Coach Peter Rudel wegen ihrer sicheren und klugen Spielweise und ihrem großen Einsatz ebenso ein Sonderlob verdienten wie eine auch auf den übrigen Positionen stark auftretenden Mannschaft. So sprang am Ende – trotz insgesamt schwacher Chancenverwertung – hinter Lübars völlig verdient ein kaum erwarteter 2.Platz heraus.

 

SV Adler II – 1.FC Lübars   0:1

Aufstellung: – Fiorella – Pauline, Laetitia – Sidra (3. Lissi) – Pajona – Res.: Francesca –

Die Adler beginnen hoch konzentriert und machen es dem haushohen Favoriten von Beginn an schwer. Als der nach 3 Minuten dennoch zur Führung kommt, befürchtet man über kurz oder lang ein Nachlassen der Kräfte. Aber die Adler kämpfen bis zum Umfallen und die starke Pajona hat in zwei 1-gegen-1-Situationen sogar den Ausgleich (oder mehr) auf dem Fuß, scheitert aber jeweils an der sich ihr vor die Füße werfenden Torhüterin (7./8.). 2 Minuten vor dem Ende der 12 Minuten Spielzeit wird Pajona dann noch einmal freistehend vor dem Tor von der über rechts kommenden Laetitia glänzend bedient, schießt aber knapp links am Tor vorbei. So endet das Spiel mit einem ehrenvollen 0:1 und dem merkwürdigen Gefühl, dass aufgrund der eigenen Großchancen sogar mehr drin war.

 

SV Adler II – BW Berolina Mitte II   1:0

Aufstellung: – Laetitia – Pauline, Pajona – Sidra (4. Lissi) – Francesca (7. Fiorella) –

Die Adler sind von Beginn an überlegen und haben erste Chancen durch Pauline, deren Linksschuss knapp links am Tor vorbei geht (3.), Pajona, deren Schuss von halbrechts sicher gehalten wird (3.) und noch einmal Pauline, die zentral durch geht, dann aber aus 5m knapp links am Tor vorbei schießt (5.). Kurz nach ihrer Einwechslung ist Fiorella frei vor dem Tor, bringt aber nur einen Kullerball zustande (7.). Im Gegenzug muss Laetitia den ersten Ball halten und dann dauert es noch einmal bis zur 10. Minute, bis die Adler endlich eine Chance nutzen. Nach einer Ecke von rechts prallt Fiorella der Ball auf Höhe des 2.Pfostens vom Fuß, trudelt aber knapp neben dem Pfosten ins Tor. Und als Bero eine letzte Chance vergibt, als ein Schuss das lange Eck verfehlt (11.), da ist der verdiente Sieg amtlich.

 

SV Adler II – BSV Hürtürkel United   0:0

Aufstellung: – Sidra – Pauline, Francesca (8. Laetitia, 12. Lissi) – Laetitia (5. Fiorella)– Pajona –

Adler spielt gegen einen ehrgeizigen und kämpferisch auftretenden Gegner wieder sehr engagiert und laufstark, besonders Pauline und Pajona. Laetitia verausgabt sich bei vielen Sprints und nach 5 Minuten wird sie für Fiorella ausgewechselt. Sidra ist als Torhüterin sehr aufmerksam und kann zweimal sicher klären. Es werden gute Chancen herausgespielt und knapp vergeben. So versucht es Laetitia von weit rechts und scheitert an der Torhüterin, kurz darauf trifft sie von rechts in Tornähe aus ganz spitzem Winkel den rechten Außenpfosten (5.). Nach einer guten Parade von Sidra gegen eine durchgebrochene Spielerin (7.) hat Fiorella gleich zweimal die Chance zur Führung, schießt aber einmal viel zu früh und wird beim zweiten Mal noch im letzten Moment von einer Abwehrspielerin geblockt (8./9.). Dann ist Pajona völlig frei vor der Torhüterin, schießt diese aber an (10.) und kurz darauf ist Fiorella ebenfalls allein vor der Torhüterin, verzieht aber und schießt 1m links am Tor vorbei (11.). Noch einmal kommt Pajona 2m vor dem Tor an den Ball, aber wieder hält die Torhüterin (11.) und ein Weitschuss von Fiorella streicht nur knapp über den linken Winkel. Dann ist das Spiel aus und es ist kaum zu glauben, dass die Adler aus den vielen hochkarätigen Chancen kein Tor zustande gebracht haben. Der Gegner bleibt letztlich im gesamten Turnier ohne Gegentor (dreimal aber auch ohne eigenes Tor!), was aber neben einer sehr guten Leistung der Torhüterin auch einer gehörigen Portion Glück und auch einigem Unvermögen der Gegner geschuldet ist.

 

SV Adler II – BSV Hürtürkel Real   1:0

Aufstellung: – Sidra – Pauline, Lissi (10. Laetitia) – Laetitia (5. Fiorella) – Pajona –

Anscheinend hatte sich unser Team in den drei vorangegangenen Spielen schon großen Respekt erspielt, sodass Hürtürkel Real, das zuvor gegen Lübars sehr ambitioniert aufgetreten und sich sogar einige Chancen herausgespielt, am Ende aber 3:0 verloren hatte, sich nur selten in unsere Hälfte wagte und versuchte, die absehbare Niederlage in Grenzen zu halten. Trotz der defensiven Einstellung des Gegners gelingt es Pauline, Laetitia und Pajona wiederholt spielerische Lösungen zu finden und Torchancen herauszuspielen. Nach 3 Minuten fällt dann nach einer schönen Flanke von Pauline, die zuvor von Laetitia bedient worden war und sich über rechts bis zur Grundlinie gespielt hatte, durch Pajona aus kurzer Distanz das 1:0.

 

Endlich erzielt Pajona ihr verdientes Tor an diesem Tag, obwohl es gut und gerne zu dieser Zeit schon 3 bis 5 Tore hätten sein können. Kurz darauf muss die erschöpfte Laetitia Platz für Fiorella machen. Sie scheitert leider zweimal kurz hintereinander aus aussichtsreicher Position nach sehenswerten Kombinationen an der Torhüterin bzw. trifft das Außennetz. Ein Konter von Hürtürkel wird von Lissi und der furchtlos sich in den Schuss werfenden Sidra abgeblockt. Da leider das längst verdiente weitere Tor nicht fallen will, kommt Laetitia nach ihrer kleinen Erholungspause wieder ins Spiel. Trotz des hohen Drucks der Adler fällt leider kein nervenschonendes 2:0, sondern Hürtürkel sucht den Lucky Punch. Pajona hat noch einen schönen Schuss aus halblinker Position ins lange Eck, doch die Torhüterin kommt an den Ball. Der Nachschuss von Fiorella geht leider knapp am Tor vorbei.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Laetitia Scheunemann

Francesca Tomasco 

Pauline Kröning

 

Pajona Sakip

Sidra Yasin 

 

Fiorella Pajonk 

Elisabeth (Lissi) Rudel 

 es fehlten:

Hannah Althaus, Vivien Haehnel, Lilli Maaß

 Ergebnisse:

Adler – 1.FC Lübars

0 : 1

Tore: 0:1 (3.)

 

Adler – BW Berolina Mitte II

1 : 0

Tore: 1:0 Fiorella (10.)

 

Adler – BSV Hürtürkel United

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – BSV Hürtürkel Real

1 : 0

Tore: Pajona (3.)

 Torschützen:

Fiorella 1, Pajona 1

 Bemerkungen:

Ganz starke Leistung der II. mit viel Einsatzbereitschaft und höchster Konzentration.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

1.FC Lübars

3

1

6

:

0

10

2.

SV Adler Berlin II

2

1

1

2

:

1

 7

3.

BSV Hürtürkel United

1

3

2

:

0

 6

4.

BSV Hürtürkel Real

1

1

2

2

:

5

 4

5.

BW Berolina Mitte II

4

1

:

7

 0