Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 05.12.2015 – Punktspiel: SV Adler II – Hertha 03 Zehlendorf   0:3 (0:2)

Adler II halten sich sehr achtbar gegen die I. aus Zehlendorf

(hgd/05.12.15) Zum erst zu Wochenbeginn angesetzten Nachholspiel der 2.D-Juniorinnen des SV Adler gegen die I. von Hertha 03 Zehlendorf hagelte es Absagen aus dem Kreis der aktuell 18 D-Spielerinnen und so blieben gerade noch 8 Spielerinnen übrig, so dass man ohne Auswechselspielerin auskommen musste. Im Gegensatz zum Spiel vor einer Woche beim Staffelsieger 1.FC Union, als mit Trinity, Cara und Amelie drei Stammkräfte aus der I. die II. komplettierten, stand dieses Mal keine einzige aus dem D1-Stamm zur Verfügung. So drohte gegen den als Tabellenzweiten für die Verbandsliga qualifizierten Gegner, bei dem trotz der Ausfälle von Leonie Wetzorke und Cara Biester mit Elena Krüger, Rosalie Borkowski, Neuzugang Gabrielle Kunde und Alessia Paolella immerhin noch vier aktuelle oder ehemalige Stützpunktspielerinnen aufliefen, eine hohe Niederlage und es bedurfte viel Einsatz und einer sehr disziplinierten Leistung, um diese in Grenzen zu halten.

 

So setzten die Adler auf eine stabile Abwehr mit Fiorella auf der rechten Abwehrseite, Hannah im Zentrum und Vivien auf der linken Abwehrseite, die von einem defensiv eingestellten Mittelfeld mit Pajona rechts, Sidra zentral und Lissi links intensiv unterstützt werden sollten, vorne diente Francesca als Anspielstation für das ggf. nachrückende Mittelfeld. Der Fokus lag somit eindeutig im Verhindern von Toren, denn aus den ersten 12 Minuten der 2.Halbzeit gegen Union, als man mit einem viel zu offensiv agierenden Mittelfeld ins offene Messer gelaufen war und so aus einem 0:2-Pausenrückstand mit Toren im 2-Minutentakt ein 0:7 wurde, wollte man die Lehren gezogen haben.

 

1.Halbzeit: Mit einem Doppelschlag überwinden die Gäste das Abwehrbollwerk

Aufstellung: – Laetitia – Fiorella, Hannah, Vivien – Pajona, Sidra, Lissi – Francesca – Reserve: Keine.

Die Defensivtaktik ging dann auch lange Zeit auf: Vivien und Lissi unterstützen sich sehr gut auf der linken Abwehrseite und ließen nur wenig zu, Hannah und Sidra gelang es zumeist, die Mitte zuzumachen, einzig Pajona agierte im rechten Mittelfeld zu offensiv und setzte nach Ballverlusten gar nicht oder nicht entschlossen genug nach, so dass Fiorella auf der rechten Abwehrseite oft auf sich allein gestellt und dann mitunter auch überfordert war. Zum Glück überzeugten die Gäste auch nicht gerade durch schnelle und präzise Passkombinationen und so fand sich meist noch mindestens ein Abwehrbein, um Schüsse aufs Tor zu verhindern. Und wenn sich dann doch einmal eine Lücke auftat, trafen die Zehlendorfer oft aus guten Positionen das Tor nicht oder fanden in unserer guten Torhüterin Laetitia ihren Meister. So dauerte es tatsächlich bis zur 20. Minute, bis die Gäste nach einem Stellungsfehler von Fiorella von halblinks mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 0:1 trafen.

 

Wenig später griff Pajona dann im Zentrum ihre Gegenspielerin nicht ernsthaft an und die zur Hilfe eilende Hannah rettete in letzter Sekunde – und traf dabei unglücklich ins eigene Netz. So stand es nach 22 Minuten 0:2 und es drohten nun schnelle weitere Tore ob der Anfälligkeit der Adler über ihre rechte Abwehrseite. Daraufhin erfolgte ein Positionswechsel zwischen Pajona und Fiorella, was aber bis zur Pause die Stabilität noch nicht entscheidend verbesserte, da Pajona die neue Aufgabe noch nicht mit der nötigen Konsequenz ausfüllte. Die Adler retteten sich aber mit dem 0:2 in die Pause und nach der Besprechung in der Kabine funktionierte nun auch die rechte Abwehrseite mit einer beherzter und konzentrierter eingreifenden Pajona besser.

 

2.Halbzeit: Weiter konzentriert verteidigend müssen die Adler nur noch einen Treffer hinnehmen

Aufstellung: – Laetitia –Pajona, Hannah, Vivien – Fiorella, Sidra, Lissi – Francesca – Reserve: Keine.

In der Anfangsphase der 2.Halbzeit kamen die Adler dann sogar etwas besser ins Spiel, ohne dabei die Abwehr zu entblößen, zu mehr als einem ungefährlichen Weitschuss von Sidra reichte es jedoch nicht. Vor dem eigenen Tor hatte man dazu Glück, als ein fulminanter Schuss von der Unterkante der Latte auf die Linie und nicht ins Tor sprang (36.). Erst 11 Minuten vor Schluss musste man nach einem missglückten Abstoß von Laetitia ins Zentrum das 0:3 durch die frei auf das Tor zu laufende Gabrielle Kunde hinnehmen. Davor und danach hatte man aber auch noch einige Mal Glück bei Schüssen der Gäste aus aussichtsreichen Positionen, die entweder von Laetitia pariert wurden oder knapp links am Tor vorbeizischten. In der Schlussphase hatte dann Sidra sogar noch zweimal die Chance, auf 1:3 zu verkürzen, als sie sich jeweils wuchtig im Zentrum durch setzte. Einmal lenkte die Torhüterin Sidras Schuss beinahe ins eigene Tor, konnte die Kugel aber im Nachfassen gerade noch am Überschreiten der Linie hindern (53.). So blieb es letztlich bei einer für die Adler mit ihrem letzten Aufgebot mehr als achtbaren 0:3-Niederlage.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Laetitia Scheunemann (1)

Vivien Haehnel (5)

Wechselspielerinnen:

 

Sidra Yasin (2)

Fiorella Pajonk (6)

Keine.

 

Hannah Althaus (3)

Francesca Tomasco (10)

 

Elisabeth (Lissi) Rudel (4)

Pajona Sakip (11) 

 es fehlten:

Pauline Kröning, Lilli Maaß, Cara Dziallas, Amelie König.

 Torschützen:

Keine.

 Torfolge:

0:1 Emily Polke (20.), 0:2 Hannah (22./Eigentor), 0:3 Gabrielle Kunde (49.)

 Bemerkungen:

Großer Einsatz und Kampf des letzten Adler-Aufgebots mit achtbarem Ergebnis belohnt.