Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

 

Samstag, 28.11.2015 – Wintercup von Viktoria 89 4.D-Junioren


Urkunde Platz 3

Adler räumen ordentlich ab beim Jungsturnier und werden guter Dritter

(hgd/29.11.15) Gleich zum Auftakt der Hallensaison nahmen die 1.D-Mädchen des SV Adler bei einem reinen Jungsturnier teil und verschafften sich und dem Mädchenfußball im allgemeinen mit einer großartigen Leistung gehörigen Respekt. Gastgeber war die 4.D-Jugend von Viktoria 89, eine spielstarke Mannschaft, die schon zweimal in dieser Saison als Gegner der U12-Mädchenauswahl Berlins bei Testspielen siegreich war. Gespielt wurde allerdings etwas überraschend kein Futsal, sondern (alter) Hallenfußball mit Bande auf einer Seite und dann auch noch mit einem Torhüter und (in der D-Jugend) unüblichen 5 Feldspielern, was das Spiel in der engen Halle besonders bei Mannschaften auf Augenhöhe doch sehr schwierig machte. Gegen einige schwächere Teams fielen Tore jedoch wie reife Früchte, weil die dem Tempo  und der Präzision außer Kampf nichts entgegenzusetzen hatten.

 

Mit zwei hohen Vorrundensiegen (8:0 gegen die 2.D von Einheit Bernau und 6:0 gegen die 3.D vom RFC Liberta) qualifizierten sich die Adler eindrucksvoll für die GOLD-Gruppe der besten 4 von 8 teilnehmenden Teams, lediglich dem gastgebenden Team Viktoria (blau) unterlag man durchaus unglücklich mit 1:2. In der GOLD-Gruppe mussten die Adler gleich noch einmal gegen Viktoria (blau) ran und erneut zog man knapp mit 0:1 den Kürzeren gegen den späteren Turniersieger. Im darauffolgenden Spiel gegen die 2.D von Concordia Britz geriet man durch Konter nach einem Ballverlust in Überzahl in Unterzahl und kassierte trotz optischer Überlegenheit das 0:1, aber man blieb dran und schaffte noch den hoch verdienten 1:1-Ausgleich. Im abschließenden Spiel gegen Viktoria (schwarz) musste ein Sieg mit 2 Toren Differenz, um am direkten Gegner noch vorbeizuziehen und Turnierzweiter zu werden. Andererseits musste Viktoria (schwarz) mit 2:0 gewinnen, um ein Entscheidungsschießen um den Turniersieg gegen Viktoria (blau) zu erzwingen und die Adler durften nicht hoch verlieren, um nicht noch auf den 4.Platz zurückzufallen. Letztlich endete die Partie bei ausgeglichenem Chancenverhältnis und optischer Übergewicht der Adler 0:0 und so wurde das Adler-Mädchenteam leistungsgerecht und völlig verdient Dritter.

 

Obgleich durch das am selben Tag stattfindende Punktspiel der 2.D-Mädchen beim 1.FC Union, bei dem auch einige Spielerinnen aus dem Kader der 1.D-Mädchen notwendigerweise zum Einsatz kamen, nur ein Minikader von 6 Spielerinnen am Start war und man so (aufgrund der auf 1+5 erhöhten Spielzahl) ohne Auswechslungen durchhalten musste, hielten die Adler auch körperlich jederzeit voll mit, waren einigen Teams läuferisch und den meisten spielerisch (teilweise klar) überlegen. In den knappen Spielen fehlte mitunter noch die letzte Konsequenz sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Hinten wich man mitunter doch zurück statt Schüsse zu blocken, vorne ließ man sich zu viel Zeit und wurde von verbissen um jeden Zentimeter kämpfenden Jungs dann noch am Torschuss gehindert. Aber genau für diese Erfahrungen nehmen wir an diesen Turnieren teil, um auch bei den „Schwächen“, die gegen die meisten Mädchenteam (und viele Jungsteams) gar nicht auffallen, noch stärker zu werden.

 

Für eine tolle Teamleistung ohne Schwachpunkte gab es neben dem Pokal viel Beifall und Respekt, zudem überzeugten Johanna und Laura nicht nur die Turnierleitung mit ihrer individuellen Klasse. So räumten beide alle Einzelauszeichnungen des Turniers völlig verdient ab. Johanna überzeugte mit vielen tollen Paraden und wurde daher zur besten Torhüterin gewählt und Laura wurde mit ihren 11 Treffern nicht nur als beste Torschützin, sondern auch noch als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Herzlich Glückwunsch dem ganzen Team – es hat irren Spaß gemacht!!!

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

SV Adler

 

 

Johanna Vogler (Tor)

Elisa Lindacher

 

Laura Schöpp 

Luise Wille

 

Ella Mettner

Vivien Haehnel

 es fehlten:

Cara Dziallas, Trinity Künzel, Amelie König, Pauline Kröning, Hannah Althaus, Laetitia Scheunemann (alle Punktspiel der 2.D-Mädchen), Pajona Sakip (krank)

 Gruppe A:

Adler – Einheit Bernau 2.D

8 : 0

Tore: 1:0/2:0 Laura (2:12/2:41), 3:0 (3:12/ET), 4:0 Laura (8:30), 5:0 Ella (9:01), 6:0/7:0/8:0 Laura (9:37/10:31/10:58)

 

Adler – Viktoria 4.D (blau)

1 : 2

Tore: 0:1 (6:05), 1:1 Ella (8:13), 1:2 (8:58)

 

Adler – RFC Liberta 3.D

6 : 0

Tore: 1:0/2:0/3:0 Laura (0:55/2:22/4:37), 4:0/5:0 Laura (5:34/11:11). 6:0 Ella (11:33)

 Endrunde:

Adler – Viktoria 4.D (blau)

0 : 1

Tore: 0:1 (5.)

 

Adler – Concordia Britz 2.D

1 : 1

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Ella (10.)

 

Adler – Viktoria 4.D (schwarz)

0 : 0

Tore: Keine.

 Torschützen:

Laura 11, Ella 3, 1 Eigentor

 Bemerkungen:

Adler-Mädels machen mit Klasseleistung Werbung für den Mädchenfußball.

 

Tabelle Vorrunde – Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Viktoria 89 4.D-Junioren (blau)

3

13

:

1

 9

2.

SV Adler Berlin 1.D-Mädchen

2

1

15

:

2

 6

3.

TSG Einheit Bernau 2.D-Junioren

1

2

1

:

15

 3

4.

RFC Liberta 1914 3.D-Junioren

3

0

:

11

 0

 

Tabelle Endrunde – GOLD-Gruppe (Platz 1 bis 4)

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Viktoria 89 4.D-Junioren (blau)

2

1

5

:

1

 7

2.

Viktoria 89 4.D-Junioren (schwarz)

1

2

3

:

1

 5

3.

SV Adler Berlin 1.D-Mädchen

2

1

1

:

2

 2

4.

VfB Concordia Britz 2.D-Junioren

1

2

1

:

6

 1