Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 14.11.2015 – Punktspiel: SV Schmöckwitz-Eichwalde – SV Adler II   3:10 (0:4)

Engagierte Adler gewinnen verdientermaßen zweistellig

(hgd/14.11.15) Von den aktuell 18 D-Spielerinnen des SV Adler standen wegen eines U12-Auswahllehrgangs an diesem Wochenende und dem Punktspiel der 1.D-Mädchen beim FC Internationale II nur mit der erstmals spielberechtigten Sidra gerade noch 9 D-Juniorinnen für das Spiel der 2.D-Mädchen beim SV Schmöckwitz-Eichwalde zur Verfügung, von denen dann Pajona auch noch am Freitagabend nach dem Hallentraining wegen Kniebeschwerden absagte. Glücklicherweise waren die E-Mädchen spielfrei und so konnten mit Lucinda und Dana zwei Mädchen des Jahrgangs 2005 nachnominiert werden, die so dass man zumindest zwei Wechseloptionen hatte. Auch der das Team jeweils am Spieltag coachende Peter Rudel war beruflich bedingt verhindert und so übernahm mit Hans Danelski der Chefcoach die Einstellung des Teams, bei dem mit Sidra, Dana und Lucinda gleich 3 Spielerinnen in ihrem ersten Spiel bzw. Punktspiel bei den D-Mädchen zum Einsatz kamen und das man ohne Zweifel als „letztes Aufgebot“ bezeichnen darf.

 

Dieses letzte Aufgebot ging bei kühlem Wind auf dem Rasenplatz am Finkenweg aber von Beginn an konzentriert zu Werke und hatte mit der als Sturmspitze aufgestellten Fiorella auch eine sichere Vollstreckerin. Lange Zeit war Laetitia im Adler-Tor komplett beschäftigungslos und bis zur Pause machten die Adler aus 12:2-Torchancen eine 4:0-Führung, wobei alle 4 Treffer auf das Konto von Fiorella gingen. Nach der Pause traten auf Adler-Seite nach einigen Umstellungen (u.a. mit Lissi für Laetitia im Tor) zunächst einige Unsicherheiten zu Tage, die nach eigenen vergebenen Großchancen zu zwei relativ schnellen Gegentoren aus Kontersituationen resultierten. Unmittelbar im Anschluss stellten die Adler mit einem Doppelschlag durch Pauline und Laetitia jedoch den alten Abstand wieder her, so dass 8 Minuten nach der Pause beim Stand von 2:6 über den Adler-Sieg eigentlich kein Zweifel mehr bestand.

 

Es folgten den bereits 7:2-Torchancen nach dem Wechsel bis dahin weitere 7:2-Torchancen in den nächsten 12 Minuten – nun jedoch ohne einen Torerfolg. Erst 10 Minuten vor Schluss traf Lucinda zum 2:7 und wenig später der Gastgeber zum 3:7. Weitere 9:1-Torchancen sollte es in offensiv turbulenten 6 Schlussminuten noch geben und Pauline, Sidra mit ihrem ersten Punktspieltor und noch einmal Pauline trafen in dieser Schlussphase noch zum 3:10-Endstand, der bei insgesamt 36:8 Torchancen zugunsten der Adler den Spielverlauf auch angemessen wieder gab.

 

Im Gegensatz zum 3:2-Sieg bei Friedrichshagen II, bei dem sich zwei Mannschaften (Adler hier sogar mit Hannah und Pajona) an Unzulänglichkeiten übertrafen, waren die Adler heute jederzeit um sinnvolle Aktionen bemüht und es machte wirklich Freude, den Bemühungen zuzusehen, wenngleich die natürlich nicht immer von Erfolg gekrönt waren. Das Team machte aber vieles weit besser als vor Wochen und es hatte mit Pauline eine unermüdlich antreibende Abwehrchefin mit Offensivdrang und mit Fiorella eine vor allem vor der Pause auffällige und treffsichere Torschützin, die aus einem insgesamt starken Team an diesem Tag herausragten. Beide E-Mädchen Dana und Lucinda hatten keinerlei Probleme mit den Älteren mit- und gegenzuhalten und Laetitia zeigte ebenfalls, dass sie nicht nur im Tor für die II. eine wertvolle Spielerin ist. Bei den anderen war sicher noch einige Luft nach oben, aber alle waren jederzeit bemüht, ihren Teil zu einem erfolgreichen Spiel beizutragen.

 

1.Halbzeit: Fiorella trifft in Spiel auf ein Tor viermal zur 4:0-Pausenführung der Adler

Aufstellung: – Laetitia – Pauline, Vivien, Dana – Lilli, Sidra, Lissi – Fiorella – Reserve: Francesca, Lucinda

Wechsel: 16. Francesca f. Lissi/Lucinda f. Lilli, 28. Lilli (RV) f. Sidra (Pauline IV, Vivien zMf)

 

2.Halbzeit: Nach Problemen zu Beginn wird’s am Ende sogar noch zweistellig

Aufstellung: – Lissi – Lilli, Pauline, Francesca – Lucinda, Laetitia, Vivien – Fiorella – Reserve: Sidra, Dana

Wechsel: 38. Dana f. Francesca, 45. Sidra f. Fiorella, 51. Francesca f. Lucinda, 57. Fiorella f. Vivien

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Laetitia Scheunemann (1)

Sidra Yasin (6)

Wechselspielerinnen:

 

Pauline Kröning (2)

Vivien Haehnel (7) 

Lucinda Abamonga (3)

 

Elisabeth (Lissi) Rudel (4)

Lilli Maaß (9)

Francesca Tomasco (8)

 

Fiorella Pajonk (5)

Dana Reimann (10)

 es fehlten:

Hannah Althaus (abgestellt an I.), Pajona Sakip (verletzt)

 Torschützen:

Fiorella 4, Pauline 3, Laetitia 2, Sidra 1

 Torfolge:

0:1/0:2/0:3/0:4 Fiorella (4./14./17./26.) – 1:4 (35.), 2:4 (36.), 2:5 Pauline (37.), 2:6 Laetitia (38.), 2:7 Lucinda (50.), 3:7 (53.), 3:8 Pauline (58.), 3:9 Sidra (57.), 3:10 Pauline (60.)

 Torchancen:

8:36 (2:12/6:24)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Laetitia 60 (Tor:30), Pauline 60, Vivien 56, Dana 53, Lilli 48, Fiorella 48, Lissi 45 (Tor: 30), Sidra 43, Lucinda 35, Francesca 32

 Bemerkungen:

Sehr engagierte Leistung der II. über 60 Minuten mit letztem Aufgebot.