Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 14.11.2015 – Punktspiel: FC Internationale II – SV Adler   0:13 (0:5)

Adler werden Favoritenrolle gegen Tabellendritten gerecht

(mw/14.11.15) Ohne Elisa und Luise, die sich gemeinsam mit Lauryn auf einem U-12 Lehrgang befanden, dafür verstärkt durch Eva aus der E, ging es mal wieder ohne Auswechselspielerinnen zum Auswärtsspiel beim FC Internationale II, die mit 7 Punkten aus 4 Spielen Platz 3 der Staffel 4 belegten. Trotz der Favoritenrolle des SV Adler trat man also bei einem Gegner an, der sich bisher nicht als reiner Punktelieferant präsentiert hatte. Die Adler traten bei sonnigem, aber windigem Wetter von Beginn an offensiv und geschlossen auf. Neben dem Sieg war als Ziel ausgegeben worden, die Defensivarbeit zu verstärken und diesmal keinen Gegentreffer zuzulassen. So kam es im gesamten Spiel lediglich in der ersten Halbzeit zu drei Torabschlüssen der Gastgeberinnen, die Johanna gut abwehrte. Ansonsten fand das Spiel weitgehend in der Hälfte der Interspielerinnen statt.

 

Nach der 1.Halbzeit führten die Adler souverän mit 0:5. Daneben waren 11 weitere teils hochkarätige Chancen zu verzeichnen. Nach einem großen Lob an die Mannschaft in der Kabine legten alle Spielerinnen in Runde 2 nochmals eine Schippe drauf, spielten sehr gut zusammen und zeigten sich hochgradig lauf- und im Defensivverhalten kampfbereit. Kaum ein Ball wurde weggeschenkt, der Gegner permanent unter Druck gesetzt. Im Ergebnis konnten 8 weitere Tore erzielt und zusätzlich 16 Chancen gegen kompakt defensiv stehende Gastgeberinnen erarbeitet werden. Das Ergebnis hätte daher noch höher ausfallen können.  Einen Extraapplaus in der Kabine erhielt Eva, die 3 Jahre jünger als viele ihrer Mitspielerinnen war. Sie konnte ihre gute Leistung auch noch durch ein sehenswertes Tor krönen.

 

Fazit: Mit dieser spielerischen und kämpferischen Einstellung werden die Adler-Mädels es in dieser Saison sehr weit nach vorne schaffen – vielleicht noch weiter als in der letzten Saison.

 

1.Halbzeit: Nach kurzer Drangphase der Gegnerinnen können die Adler überzeugen

Aufstellung: – Johanna – Amelie, Cara, Hannah – Ella, Laura, Trinity – Eva –

Nach einem kurzen Abtasten kommt Trinity das erste Mal in Tornähe zum Abschluss (2.). Der Ball kann jedoch von der Torhüterin abgewehrt werden. Im Gegenzug startet Inter einen Konter, der in einem gezielten Torschuss seinen Abschluss findet. Johanna kann den gefährlichen Ball zur Ecke abwehren (3.). Nach der Ecke kommt es zu einem weiteren Schuss, den Johanna mühelos hält (3.). Im weiteren Spielverlauf kommt es zunächst im Mittelfeld zu einem munteren Hin und Her. In der 7.Minute kann die Torhüterin der Gastgeber einen scharfen Schuss von Trinity nur abklatschen. Laura ist zur Stelle und staubt zum 0:1 ab. Danach nimmt das Spiel der Adler weiter an Fahrt auf. 2 Minuten später scheitert Trinity mit einer Riesenchance knapp am Torwartmädchen. Die Adler entfalten in der Folge ihr Kombinationsspiel und sind klar überlegen. Nach Flanke von Ella auf Laura staubt diese abgeklärt zum 0:2 ab. Es folgen Chancen von Cara und Amelie, die versuchen mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. In der 20.Minute setzt sich Eva gegen 3 Gegenspielerinnen durch und spitzelt den Ball geschickt zu Ella, die eiskalt und unhaltbar zum 0:4 trifft. Weitere Distanzschüsse durch Trinity und Cara gehen am Tor vorbei bzw. landen bei der Torhüterin. In der 23.Minute kommt es dann zur dritten und letzten Chance für die Gastgeberinnen. Beim Konterversuch wird der Ball jedoch zu weit vorgelegt und die aufmerksame Johanna kann den Ball rechtzeitig abfangen. Kurz darauf ist es dann Trinity, die den Ball von links scharf zum 0:5-Halbzeitstand einhämmert. Die noch folgenden drei Abschlüsse durch Trinity, Eva und Laura führen leider nicht mehr zum Erfolg.

 

2.Halbzeit: Nochmalige Leistungssteigerung führt zum verdient hohen Sieg

Aufstellung: – Johanna – Amelie, Hannah – Ella, Laura, Cara, Trinity – Eva –

In der Halbzeitpause gibt es für das konzentrierte und laufintensive Spiel ein großes Lob an die gesamte Mannschaft. So kommen die Adlermädchen hochmotoviert zur 2.Hälfte auf den Platz. Die Sonne ist hinter den Wolken verschwunden und der Wind frischt auf. Ein erster Torschuss von Laura geht in der 31.Minute knapp über das Tor. Zwei Minuten später trifft ebenfalls Laura mit einem wuchtigen Schuss nur den Pfosten. Kurz danach kann erneut Laura den Ball erobern und passt zu Trinity, die mit einem wuchtigen Schuss halbhoch zum 0:6 vollendet (33.). Kurz danach schießt Laura knapp am Tor vorbei. In der 37.Minute ist es Eva, die einen Ball steil in die Spitze spielt, wo Cara lauert, die das Leder abgeklärt flach und platziert zum 0:7 einschiebt. Es folgen weitere Chancen durch Cara und Laura, die teilweise durch gute Leistungen der gegnerischen Torhüterin vereitelt werden können.

 

In der 40.Minute ist es wieder Laura, die aus 20 Metern mitten durch die gegnerische Abwehr scharf und platziert zum 0:8 ins lange Eck trifft. 2 Minuten später kann Ella Trinity bedienen, die nur noch zum 0:9 abzustauben braucht (46.). In der 48.Minute bringt Ella eine Flanke scharf von rechts herein, die von einer Interspielerin unglücklich zum 0:10 ins Tor abgefälscht wird. Nach einer weiteren Chance für Cara gelangt der Ball zu Ella, die ihn unbedrängt mit voller Wucht hoch ins lange Eck zum 0:11 schmettert (50.). In den folgenden Minuten schaffen es Eva, Laura und Cara jeweils einmal den Pfosten zu treffen. Das Geschehen spielt sich mittlerweile nur noch im und um den Strafraum der Gastgeberinnen ab. Nach einem Schuss von Amelie kann die Torhüterin den Ball nicht festhalten und Ella spitzelt ihn zum 0:12 über die Linie (55.). Es folgt eine weitere Chance durch Laura. Dann ist die „Stunde“ von Eva gekommen. Ein von Cara geschossener Ball wird nur ungenügend abgewehrt. Eva ist zur Stelle und verwandelt aus 8 Metern halbhoch scharf zum 0:13 (57.). Es folgen noch weitere Chancen durch Cara, Laura und Trinity, die am Außennetz oder bei der Torhüterin landen. So bleibt es bei hochverdienten 0:13. Der Sieg hätte mit 16 Chancen in der 2.Halbzeit, die nicht zum Torerfolg geführt haben, noch deutlich höher ausfallen können.

 

Abschließend sei noch betont, dass neben den gesetzten Verteidigern Amelie und Hannah auch Laura, Cara und zeitweilig Ella wechselseitig mit hohem läuferischem Aufwand gut die Defensive verstärkt haben.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

Angriff:

Eva Sturm

Mittelfeld:

Trinity Künzel

Laura Schöpp 

Ella Mettner

Abwehr:

Hannah Althaus

Cara Dziallas

Amelie König

Tor:

Johanna Vogler

 Wechselspieler:

Keine.

 es fehlten:

Luise Wille, Elisa Lindacher, Lauryn Bossert (alle U12-Lehrgang), Elize Wittenzellner (Familienausflug), Laetitia Scheunemann, Pauline Kröning, Vivien Hähnel, Pajona Sakip (alle abgestellt an II.)

 Torschützen:

Trinity 4, Ella 3, Laura 3, Cara 1, Eva 1 und 1 Eigentor

 Torfolge:

0:1/0:2 Laura (7./11.), 0:3 Trinity (13.), 0:4 Ella (20.), 0:5 Trinity (24.) – 0:6 Trinity (33.), 0:7 Cara (37.), 0:8 Laura (44.), 0:9 Trinity (46.), 0:10 (48./ET), 0:11/ 0:12 Ella (50./55.), 0:13 Eva (57.)

 Bemerkungen:

Adler spielen hochattraktiven Offensivfußball, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Die Null steht wieder.