Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 08.11.2015 – Punktspiel: BSV Hürtürkel – SV Adler   3:17 (2:6)

Erst nach der Pause überzeugen die Adler beim erneuten Kantersieg

(hgd/12.11.15) Im Duell Tabellendritter gegen Tabellenführer hatten die 1.D-Mädchen des SV Adler Berlin beim BSV Hürtürkel anzutreten, um dort mit einem Sieg die letzten rechnerischen Zweifel an der Verbandsliga-Qualifikation auszuräumen. Gespielt wurde auf einer (für ein D-Jugendspiel sehr knapp bemessenen) Rasenfläche an der Oderstr., da der Jahnsportplatz wegen der Unterkunft von Flüchtlingen für die Heimspiele unseres Gastgebers momentan nicht zur Verfügung steht. Trotz zweier Großchancen der Adler schon in der ersten Spielminute schossen überraschenderweise die Mädels von Hürtürkel das erste Tor des Spiels und brachten ihr Team so mit 1:0 in Führung (2.). Aber die Adler korrigierten das schnell und hatten die Partie schon nach 5 Spielminuten mit einem Doppelschlag gedreht, 3 Minuten später fiel bereits das 3:1. Noch einmal ließ man den Gegner aufgrund desolaten Abwehrverhaltens auf 2:3 herankommen (10.), aber bis zur Pause zog man dann auf 6:2 davon, wobei das Ergebnis die Feldüberlegenheit und die Anzahl an Großchancen nicht annähernd widerspiegelte.

 

Nach der Pause durfte sich mit Johanna die Adler-Torhüterin in der Sturmspitze versuchen und sie machte das ausgesprochen gut. Mit 3 Treffern innerhalb von 10 Minuten – bei einem weiteren Gegentreffer – zogen die Adler auf 9:3 davon. Bis 10 Minuten vor Schluss waren weitere drei Adler-Treffer gefallen und das Dutzend voll, und bis zum Abpfiff der problemlos leitenden Schiedsrichterin Lara Noack schraubten die Adler das Resultat auf 17:3. Zwei Spiele vor Abschluss der Hinrunde ist den Adlern damit der zur Verbandsliga-Qualifikation reichende 2.Platz nicht mehr zu nehmen – mit einem weiteren Sieg wäre dann auch der Staffelsieg perfekt.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung: – Johanna – Laetitia, Cara – Luise, Laura, Elisa,Trinity – Ella – Res.: Pauline –

Schon nach 23 Sekunden muss Trinity nach Zuspiel von Elize aus 3m eigentlich das 1:0 machen, aber sie trifft die Torhüterin und die anschließende Ecke durch Ella von der linken Seite erwischt sie zwar mit dem Kopf, verfehlt aber den Kasten knapp. Es folgt das 1:0 für Hürtürkel mit einem platzierten Schuss aus 8m halblinks ins lange Eck, als alle Adler viel zu weit weg von ihren Gegnern sind und diese im Grunde ungehindert agieren lassen (2.). Auf der Gegenseite hat Trinity Torchance Nummer 3, schießt aus 3m halblinks aber Zentimeter am Tor vorbei (3.). Ella macht es wenig später nach Zuspiel von Trinity besser und gleicht aus 2m zum 1:1 aus (4.) und gleich darauf trifft auch Trinity nach einem in der Abwehr hängengebliebenen Schuss von Ella im Nachschuss zum 1:2 (5.).

 

Der nächste Schussversuch von Cara wird noch geblockt und Lauras Schuss aus der 2.Reihe pariert die Torhüterin glänzend auf Kosten einer weiteren Ecke (7.). Die bringt nichts ein, aber nach einem Lattenschuss von Luise ist Ella zur Stelle, reagiert schneller als 3 Gegnerinnen und staubt zum 1:3 ab (8.). Es folgt ein Schuss von Laura, den die Torhüterin mit dem Fuß abwehrt und dann vergibt Trinity, die aus 2m mit dem rechten statt mit dem linken Fuß und so links am Tor vorbei schießt (9.). Auf der Gegenseite agieren die Adler dann erneut viel zu passiv, Laetitia lässt sich von ihrer Gegenspielerin viel zu leicht ausspielen und die trifft dann zum 2:3 (10.). Beinahe schlagen die Adler nach einem Doppelpass durch Laura postwendend zurück, ihr schöner Schuss verfehlt das lange Eck aber knapp (12.). Nach der Einwechslung von Pauline für Laetitia hat Trinity die nächste Großchance, aber ihre Direktabnahme 2m vor dem Tor geht über den Kasten (13.). Und in der selben Minute hämmert Laura den Ball nach einem Zuspiel von Luise mit viel Wucht ebenfalls über das Tor (13.). Die Schlampigkeit der Adler im Abschluss ist kaum auszuhalten und es ist höchste Zeit, dass Trinity nach einem Pass von Luise aus 3m endlich einmal überlegt nach links unten vollendet – 2:4 (15.).

 

Selbst jetzt gibt das Ergebnis Spielverlauf und Chancenverhältnis (14:2 für Adler) nicht annähernd wieder und es folgt die nächste Rettungstat der Torhüterin gegen Trinity 1m vor dem Tor (15.). Bei einem angetippten Mittellinienfreistoß schauen die Adler einmal mehr nur zu und haben Glück, dass die Kugel vom rechten Pfosten zurück ins Feld prallt (19.). Kurz darauf schießt Trinity aus 3m genau auf die Torhüterin (21.) und dann hat Laura Pech, dass sie mit einem schönen Schuss aus 9m halblinks das lange Eck knapp verfehlt (22.). Genauer zielt Luise nach einem Pass von Laura aus 7m halbrechts mit einem Schuss zum 2:5 (24.). Es folgt das bis dahin schönste Tor des Tages durch Elisa, die nach einem Pass von Luise in die Tiefe den von Cara abgelegten Ball aus 3m direkt nach links unten im Tor unterbringt – 2:6 (26.). Die letzte Chance vor der Pause bietet sich der für Trinity wieder eingewechselten Laetitia, die aus 4m per Direktabnahme mit viel Rücklage hoch über das Tor schießt (28.).

 

2.Halbzeit:

Aufstellung: – Laetitia – Cara, Pauline – Trinity, Laura, Elisa, Ella – Johanna – Res.: Luise –

Die 2.Halbzeit beginnt wie die erste mit zwei Großchancen der Adler schon in den ersten 60 Sekunden. Zunächst scheitert die vor der Pause das Adler-Tor hütende Johanna nach einem Pass von Ella in die Tiefe an der herauslaufenden Torhüterin, und dann pariert diese einen platzierten Schuss von Ella glänzend, taucht ins bedrohte Eck und hält den Ball sogar noch fest. Nach einem weiteren Pass in die Tiefe, dieses Mal von Trinity, hat Johanna dann einen Moment mehr Zeit und nutzt diese, um aus 5m überlegt nach rechts unten zum 2:7 zu verwandelt (32.). Nach einem Pass in die Tiefe von Laura versucht Ella die Torhüterin zu umkurven, aber die lässt das nicht zu und wehrt zur Ecke ab (34.). Es folgt ein fulminanter Weitschuss von Laura – leider genau auf die Torhüterin (35.). So muss unsere etatmäßige Torhüterin noch einmal zeigen, wie es geht und nach einer Flanke von Ella von halblinks trifft sie sogar per Kopf nach links unten – 2:8 (38.). Kurz darauf riskiert Laura ein Dribbling an der eigenen Strafraumgrenze, verliert prompt den Ball und so trifft Hürtürkel aus 9m zum 3:8 (40.). Es folgt durch Trinity der nächste Pass in die Tiefe auf die sich immer wieder glänzend hinter der Abwehr in Position bringende Johanna und die verwandelt wieder eiskalt nach rechts unten – 3:9 (42.).

 

Nach einem Beinahe-Eigentor Hürtürkels bringt Laura den von der Latte zurück springenden Ball nicht über die Linie und mit einem Schuss von der linken Seite aus 10m aufs kurze Eck kommt sie an der guten Torhüterin ebenfalls nicht vorbei (43.). Nach einem 15m-Schuss von Trinity reagiert Johanna am schnellsten und versucht den von der Torhüterin abprallenden Ball über diese hinweg ins Tor zu bugsieren, aber der Heber gerät etwas zu flach und kann so von der Torhüterin abgefangen werden (44.). So ist es Cara, die nach einem Doppelpass mit Luise aus 3m halblinks wuchtig ins kurze Eck trifft – 3:10 (45.). Wenig später kommt Cara 5m vor dem Tor frei an den Ball, tritt aber in den Boden und so rollte die Kugel am Tor vorbei (46.). Zum 3:11 trifft dann Laura aus 10m halbrechts platziert nach links unten und nachdem Luise aus 10m genau auf die Torhüterin gezielt hat (49,), legt Laura gleich noch ihr 2.Tor nach mit einem scharfen 14m-Schuss nach links unten – 3:12 (50.).

 

Die letzten 10 Minuten beginnen mit einem halbhohen Schuss durch Trinity aus 5m halbrechts auf die Torhüterin (52.) und dem 3:13 durch Trinity, die den Ball aus 3m ins kurze Eck schiebt (53.). Kurz darauf kommt die Gastgeber nach langer Zeit mal wieder zu einer Chance, aber Laetitia kann den noch von einem Abwehrbein geblockten Ball problemlos halten (54.). Auf der Gegenseite hält die bärenstarke Torhüterin einen halbhohen 10m-Schuss von Cara glänzend und auch einen 4m-Schuss von Ella pariert sie im großen Stil (55.). Gegen einen sehr schönen 10m-Schuss von Cara aus der Drehung nach Zuspiel von Luise hat sie dann jedoch keine Chance (56.) und mit dem nächsten Angriff trifft Cara aus 6m gleich noch einmal aus der Drehung in die lange Ecke zum 3:15 (57.). Nach einem Pass von der linken Seite rutscht Elisa die Kugel 3m vor dem Tor auf Höhe des rechten Pfostens über den Senkel und geht knapp rechts vorbei (58.), dafür vollendet Laura aus 9m halblinks mit einem platzierten Schlenzer nach rechts oben zum 3:16 (59.). Einen Schuss Hürtürkels von weit links aufs kurze Eck hält Laetitia ohne Mühe und dann rettet die jetzt in der Abwehr spielende Johanna kurz vor dem Adler-Tor in letzter Not (60.). Den Schlusspunkt setzen dann doch noch einmal die Adler durch Ella, die aus 8m zentral platziert nach rechts oben zum 3:17-Endstand trifft (60.+1).

 

Aufgrund der Vielzahl der Chancen ist das Ergebnis auch in der Höhe absolut angemessen und das trotz eines jederzeit bemühten Gegners. 7 der 9 Adler-Spielerinnen können sich an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen und gleich 5 treffen dreifach, was auch ein Beleg für die Ausgeglichenheit bei den Adlern ist.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (Tor)

Ella Mettner (10)

Reserve:

 

Laetitia Scheunemann (2)

Cara Dziallas (11) 

Pauline Kröning (13)

 

Laura Schöpp (7) 

Elisa Lindacher (14)

 

Trinity Künzel (8)

Luise Wille (15)

 es fehlten:

Amelie König, Hannah Althaus, Pajona Sakip, Vivien Hähnel (alle nicht nominiert)

 Wechsel:

12. Pauline f. Laetitia (Cara rV), 22. Laetitia für Trinity, 29. Trinity f. Luise – 31. Torhüterinnenwechsel Laetitia f. Johanna, 40. Luise f. Elisa, 47. Elisa f. Ella, 53. Ella f. Laura, 59. Laura f. Cara

 Torschützen:

Johanna 3, Trinity 3, Cara 3, Laura 3, Ella 3, Luise 1, Elisa 1

 Torfolge:

1:0 Kadi Hoffmann (2.), 1:1 Ella (4.), 1:2 Trinity (5.), 1:3 Ella (8.), 2:3 Ryan Bakir (10.), 2:4 Trinity (15.), 2:5 Luise (24.), 2:6 Elisa (26.) –
2:7/2:8 Johanna (32./38.), 3:8 Rayan Bakir (40.), 3:9 Johanna (42.), 3:10 Cara (45.), 3:11/3:12 Laura (45./48.), 3:13 Trinity (53.), 3:14/3:15 Cara (56./57.), 3:16 Laura (59.), 3:17 Ella (60.)

 Torchancen:

7:46 (3:20/4:23)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Johanna 60 (Tor: 30), Cara 58, Laura 54, Ella 54, Trinity 53, Elisa 53, Laetitia 50 (Tor: 30), Luise 49, Pauline 49

 Bemerkungen:

Erneut spielen die Adler erst nach der Pause richtig gut und konsequent.