Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 01.11.2015 – Freundschaftsspiel: SV Adler – Hertha 03 Zehlendorf   10:1 (5:1)

Adler gewinnen verdient hoch gegen überraschend schwache Gäste

(mw/13.11.15) Bei sonnig-warmem Herbstwetter traf man sich zu einem freundschaftlichen Leistungs­vergleich auf der Halker Zeile. Alle waren gespannt auf das Spiel gegen Hertha 03 Zehlendorf, einen der Mitfavoriten auf den Staffelsieg in Gruppe 5 der Berliner Landesklasse. Mit Lauryn und Elize kamen erneut zwei 2005-Jahrgänge in der D1 zum Einsatz. Durch Absagen von Amelie und Trinity stand auf Seiten der Adler keine Auswechselspielerin zur Verfügung. So hieß es alle Kräfte zu mobilisieren und sich nicht zu verletzen. Wie zu erfahren war, hatte auch Zehlendorf mit Problemen zu kämpfen. Einige Leistungsträger waren verletzt und so kamen mehrere jüngere Spielerinnen zum Einsatz. Dennoch konnten die Gäste im Gegensatz zu den Adlern zahlreiche Auswechselspielerinnen aufweisen.

 

Gleich nach dem Anpfiff begannen die Adler gewohnt offensiv. Einen ersten Torschuss von Luise konnte die Zehlendorfer Torsteherin ins Aus abwehren. Die anschließende Ecke verwandelte Cara aus 7m flach zum 1:0 (2.). Es schlossen sich im Minutentakt Chancen für die Adler an, die teilweise vereitelt wurden bzw. das Tor knapp verfehlten. In der 12.Minute war es dann Laura, die nach Vorlage von Lauryn zum 2:0 traf. Erst in der 14.Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Torchance. Kurz darauf blockte Lauryn eine Verteidigerin und drückte den Ball zum 3:0 (15.) über die Linie. In der 20.Minute waren die Adler zu weit aufgerückt und wurden durch einen Konter der Zehlendorferinnen über die rechte Seite überrascht. So konnte die rechte Flügelspielerin der Gegnerinnen den Ball ungestört flach und unhaltbar für Johanna zum 3:1 im Adler-Tor unterbringen. In der 24.Minute war es dann erneut Lauryn, die einen Torhüterabwurf abfangen konnte und zum 4:1 erhöhte. Kurz darauf konnte Johanna einen Torschuss der Gäste abwehren. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es dann Ella, die nach Steilvorlage von Lauryn zwei Gegnerinnen versetzte und den Ball halbhoch scharf zum 5:1-Halbzeitstand versenkte (29.).

 

Auch die zweite Halbzeit war vom Offensivspiel der Adler geprägt. Kurz nach dem Anpfiff kam Ella über die rechte Seite und tunnelte die gegnerische Torhüterin zum 6:1 (32.). Gleich danach war es erneut Ella, die mit einem Drehschuss am Pfosten scheiterte. Es folgten weitere Torchancen durch Ella und Elisa. In der 39.Minute konnte sich wiederum Ella nach schöner Vorlage von Elisa durchsetzen und vollendete wuchtig zum 7:1. Nach weiteren Chancen durch Elize und Laura konnte dann Elisa mit einem schönen Schuss aus der 2.Reihe ins Dreiangel zum 8:1 (44.) erhöhen. In der 46.Minute nahm Ella dann einen Abpraller auf und schoss aus 12m wuchtig, halbhoch zum 9:1 in die Maschen. Danach waren die Adler dann wieder zu sehr auf die Offensive konzentriert. Zehlendorf konnte einen kompakten Angriff starten, drei Adlerverteidiger wurden ausgespielt und es war nur Johanna zu verdanken, dass es keinen zweiten Gegentreffer gab (47.). Es folgte erneut zwei Torchancen durch Luise und Cara.  Kurz vor Spielende war es dann erneut Lauryn, die nach Zuspiel von Luise zum 10:1-Endstand erhöhen konnte (58.). In der letzten Spielminute konnte Ella in größter Not noch einen zweiten Gegentreffer verhindern.

 

Fazit: In der Offensive lief es mal wieder recht gut, wobei der Gegner auch viel zuließ. Dabei darf die Defensive nicht vernachlässigt werden. Dies rächt sich vor allem gegen starke Gegner, die selbst wenig zulassen und eine gute Chancenverwertung aufweisen können.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

Angriff:

Ella Mettner

Mittelfeld:

Lauryn Bossert

Laura Schöpp 

Luise Wille

Abwehr:

Cara Dziallas

Elisa Lindacher

Elize Wittenzellner

Tor:

Johanna Vogler

 Wechselspieler:

Keine.

 es fehlten:

Amelie König (krank), Trinity Künzel (Familienfeier), Pauline Kröning, Vivien Hähnel, Pajona Sakip (abgestellt an II.)

 Torschützen:

Ella 4, Lauryn 3, Laura 1, Cara 1, Elisa 1

 Torfolge:

1:0 Cara (2.), 2:0 Laura (12.), 3:0 Lauryn (15.), 3:1 (20.), 4:1 Lauryn (24.), 5:1 Ella (29.) – 6:1 Ella (32.), 7:1 Ella (39.), 8:1 Elisa (44.), 9:1 Ella (46.), 10:1 Lauryn (58.)

 Bemerkungen:

Adler gewinnen auch ohne Auswechsel- und mit zwei E-Spielerinnen verdient hoch gegen überraschend schwache Zehlendorferinnen.