Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 24.04.2016 – Punktspiel: Hertha 03 - SV Adler   2:1 (2:0)

 

Niederlage in Unterzahl trotz ordentlicher Leistung

(nam/25.05.16) Nur fünf Tage nach dem Pokalaus ging es zum Punktspiel bei Hertha 03. Diesmal konnten wir keine Unterstützung aus der D bekommen, dazu mussten Martha, Klara, Naomi und Monyc krank absagen. So konnten wir nur mit elf Spielerinnen anreisen, wobei Maja erneut wegen ihres Armes geschont werden musste. Dadurch spielten wir in der ersten Hälfte 23 Minuten in Unterzahl und genau in dieser Phase konnten die Gastgeber das Spiel mit zwei Toren vorentscheiden.

 

Das war insofern besonders bitter, als dass es über das Spiel hinweg kaum Chancen gab und wir trotz knapper Besetzung erneut nicht schlechter waren. Vier von sechs guten Torchancen hatte Hertha in Überzahl und zwei davon führten eben zu den Toren. Insbesondere nach dem Anschlusstreffer Anfang der zweiten Hälfte lag der Ausgleich eine Weile in der Luft, aber insgesamt waren wir offensiv zu ungenau und hatten zu wenig Durchschlagskraft.

 

Die Moral und der Wille haben absolut gestimmt, auch nach dem Rückstand haben wir nie aufgegeben. Dazu konnte sich Janine ein paar Mal auszeichnen. Damit haben wir uns endgültig aus den vorderen drei Rängen verabschiedet, aber das Leben geht weiter.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Lucie, Hannah, Samantha, Luisa – Merle, Nele, Sera, Malena – Maja, Stella –

Wechsel: 12. Maja raus

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Lucie, Hannah, Samantha, Luisa – Merle, Nele, Sera, Malena – Maja, Stella –

Wechsel: 36. Maja wieder rein

 

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (25.) – 2:1 Stella (Sera/41.)

 

Chancen: 6:3 (4:1)