Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Dienstag, 19.04.2016 – AOK-Pokal, Viertelfinale: Hertha 03 - SV Adler 3:1 (1:0)

 

Trotz guter Leistung raus aus dem Pokal

(nam/25.05.16) Nach einer monatelangen Pause kam es endlich zum nächsten Pokalspiel: Viertelfinale bei Hertha 03. Drei Tage nach der 0:1-Blamage gegen Hohen Neuendorf war zwar nicht gerade Optimismus angesagt, aber wir hatten mit Trinity und Laura wieder gute Unterstützung aus der D. Allerdings fehlten uns Klara, Malena und Monyc, dazu war Maja nur für ein mögliches Elfmeterschießen dabei. Zwischendurch meldeten sich noch Martha und Naomi krank, was uns zu ungeplanten Verschiebungen zwang.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Naomi, Samantha, Nele, Lucie – Martha, Sera – Trinity, Stella, Luisa – Laura –

R.: Merle, Hannah, Maja (nur für eventuelles Elfmeterschießen)

Wechsel: 21. Hannah f. Martha

Aufgrund der aufkommenden Unsicherheit nach einigen nicht so gelungenen Spielen stellen wir uns etwas defensiver als gewohnt auf. Das läuft einige Zeit sehr gut, Hertha kommt erst einmal gar nicht zur Entfaltung. Wir haben das Spiel weitgehend im Griff, aber können uns auch nur kleinere Chancen durch Luisa (14.), Trinity (20.) und Laura (23.) erspielen. Das läuft bei den Gastgebern besser: der erste Schuss aufs Tor geht direkt rein! Ein hoher Ball fliegt von rechts in unseren Strafraum und ein satter Schuss aus 15m direkt unter die Latte führt zum 1:0 (27.).

 

Wir spielen trotzdem mutig weiter, aber im Unterschied zu Hertha geht eine Bogenlampe von Trinity (29.) aus 25m nur an die Latte. Dazu wird im Anschluss an eine Ecke von Stella der Kopfball durch Sera (31.) durch eine Abwehrspielerin von der Linie gekratzt. Hier haben wir uns bis dahin mehr verdient, belohnen uns aber nicht für eine gute und konzentriert gespielte Halbzeit.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Lucie, Samantha, Nele, Naomi – Hannah, Sera – Merle, Stella, Trinity – Laura –

R.: Martha, Luisa, Maja (nur für eventuelles Elfmeterschießen)

Wechsel: 36. Luisa f. Naomi, 52. Martha f. Sera, 60. Sera f. Merle, 65. Maja f. Martha

In der Pause ist Martha immer noch nicht fit und Naomi muss kurzfristig raus. Dadurch sind wir anfangs etwas unsortiert und fangen uns ein schnelles wie unnötiges 0:2 (39.). Hertha kommt über unsere linke Seite viel zu leicht durch. Wir spielen trotzdem mit viel Elan weiter und diesmal ist es Hannah (40.), die die Latte trifft! Sekunden später klappt es dann doch: Sera spielt einen Traumpass zu Laura, die von halbrechts sicher ins lange Eck zum 1:2 (40.) einschiebt.

 

Es folgt eine längere Phase völlig ohne Torchancen auf beiden Seiten, bis wir etwas mehr auf Offensive umstellen. Einen Hertha-Konter (56.) können dann Janine und Luisa mit vereinten Kräften knapp entschärfen! Für die letzten fünf Minuten versuchen wir mit Maja (67.) den Lucky Punch, aber Ihr Schuss nach erneut gutem Pass von Sera aus halbrechter Position geht leider nur ans Außennetz. Als wir uns bei einem Konter das 1:3 (69.) per Schuss in den Winkel einhandeln, ist die Partie endgültig zu unseren Ungunsten entschieden. Trotz des scheinbar deutlichen Ergebnisses war hier tatsächlich mehr drin, aber dafür hätten wir vor allem mehr Kraft und Glück in der Offensive benötigt, um auch mal in Führung zu gehen.

 

Tore: 1:0 (27.) – 2:0 (39.), 2:1 Laura (Sera/40.), 3:1 (69.)

 

Chancen: 7:8 (2:5)