Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 17.04.2016 – Punktspiel: SV Adler – Blau-Weiß Hohen Neuendorf   0:1 (0:1)

 

Nächster Tiefpunkt in der Rückrunde

(nam/17.04.16) Bei leichtem Frühlingswetter traten wir zum Heimspiel gegen Blau-Weiß Hohen Neuendorf an, den Tabellenvorletzten mit fünf Punkten und 8:37 Toren aus zehn Spielen. Erneut mussten wir zu einem Pflichtspiel mit einigen teils kurzfristigen Absagen zurechtkommen, aber dafür sprang wieder Amelie aus der D ein und wir hatten eine vermeintlich gute Mannschaft auf dem Feld. Was wir dann sahen, war aber ähnlich leblos und ideenlos wie beim letzten Heimspiel gegen Stern 1900 und beim Debakel bei Berolina Mitte.

 

Dabei stand unsere Abwehr sogar meistens solide und machte wenige Fehler, aber offensiv lief gar nichts. Laufbereitschaft und ein wacher Geist gehören zu einem erfolgreichen Fußballspiel dazu, von beidem haben wir aktuell viel zu wenig. Es gab fast gar keine Passkombinationen über mehr als zwei Stationen und das reicht eben nicht in der Verbandsliga. Die erste Halbzeit war gänzlich ohne Torschuss von uns! In der zweiten Hälfte wurde es minimal besser, gereicht hat es trotzdem nicht. So standen nach dem ersten Spiel ohne eigenen Treffer seit 360 Tagen eine absolut verdiente Niederlage und der Abschied aus der Spitzengruppe der Liga. Wir dürfen auf eine Reaktion gleich übermorgen im Pokal bei Hertha 03 gespannt sein…

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Lucie, Klara, Samantha – Hannah, Martha – Merle, Sera, Luisa – Stella, Nele –

R.: Malena, Amelie –

Wechsel: 22. Amelie f. Martha, 24. Malena f. Luisa (Kopfweh), 29. Martha f. Hannah (verletzt),
35. Luisa f. Lucie (verletzt)

Unser Spiel läuft von der ersten Sekunde an nicht rund, schon der Rückpass vom Anstoß bringt uns in Schwierigkeiten! In den nächsten 20 Minuten gibt es nur je eine kleine Chance auf beiden Seiten. Dann greift auch noch der Schiedsrichter ins Geschehen ein, indem er einen Angriff von uns fälschlicherweise wegen Abseits abpfeift und beim direkten Gegenzug außerordentlich kulant ist. Prompt kommt es zum 0:1 (22.), mehr oder weniger aus dem Nichts! Anschließend läuft bei uns gar nichts mehr und wir haben sogar Glück, dass in der Nachspielzeit nicht noch das 0:2 fällt! Die Gästeführung ist verdient.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Lucie, Klara, Samantha – Hannah, Nele – Merle, Sera, Luisa – Stella, Amelie –

R.: Malena  – (Martha muss zu anderem Termin)

Wechsel: 50. Malena f. Luisa (Zahn abgebrochen), 65. Luisa f. Malena

Zur zweiten Hälfte muss uns Martha verlassen, trotzdem beginnt es mit einem Hoffnungsschimmer: Luisa (42.) wird von Hannah steil geschickt und kommt von halbrechts frei zum Schuss. Leider schießt sie etwas zu früh und der direkt neben dem kurzen Pfosten stehenden Torhüterin direkt in die Arme. Wenig später sieht Luisa auch noch die gelbe Karte für ein Revanchefoul und verliert im anschließenden Zweikampf ein Stück Zahn. Irgendwie bezeichnend für unser aller Tag!

 

Es folgen zwei Großchancen (59./60.) der Gäste, die jeweils von der aufmerksamen Janine entschärft werden können. Einmal muss sie sprichwörtlich Kopf und Kragen riskieren. Zwei zu schwache Schüsse von Nele (55.) und Klara (66.) sind kaum als echte Chancen zu bezeichnen. In der Nachspielzeit trifft dann Hohen Neuendorf nach einem Freistoß noch die Latte (70.+1) und Nele (70.+2) schießt ebenfalls einen Freistoß aus 17m hoch, aber zu zentral auf die Torhüterin. So bleibt es bei der sich früh abzeichnenden Blamage.

 

Tore: 0:1 (22.)

 

Chancen: 4:6 (1:3)