Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Dienstag, 05.04.2016 – Punktspiel: BW Berolina Mitte - SV Adler   5:1 (3:0)

 

Keine Chance mit desolater Vorstellung

(nam/11.04.16) Nach langer Spielpause durch die Osterferien mit wenig Training sowie einem ausgefallenen Vorbereitungsspiel gegen unsere Jungs von Adler ging es ziemlich „kalt“ zum Hallenmeister und Titelfavoriten Berolina Mitte. Dazu gab es teilweise kurzfristige Absagen von Samantha, Martha, Lucie, Sera und Maja. Und das ausgerechnet in der Woche mit der Fahrt durch den Feierabendverkehr – keine guten Voraussetzungen also für uns. Immerhin bekamen wir erneut Verstärkung durch Laura, Cara und Trinity aus der D. Danke dafür!

 

Das erste Abtasten wurde durch die erste Chance und die schnelle Führung von Bero nach gut sechs Minuten beendet. Diese brachte den Gastgebern weiteren Schwung und ließ unsere Körpersprache immer schlechter aussehen. Bis zur Pause erhöhte Bero mit nur fünf Chancen auf ein trotzdem verdientes 3:0 (24./27.), Adler spielte nicht wirklich eine Rolle – wie bitter!

 

Das sah nach der Pause wesentlich besser, sprich ausgeglichener, aus und brachte sogar den Anschlusstreffer durch Merle (43.). Wir konnten dabei aber keinen ausreichenden Druck auf das Tor von Bero ausüben, um es wieder richtig spannend zu machen. Unsere beste Phase wurde durch ein weiteres Geschenk zum 4:1 (60./Selin) jäh unterbrochen. Leider gelang Kim mit einem Traumtor in den Winkel noch das etwas zu deutliche 5:1 (66.). Da haben wir uns völlig unter Wert verkauft und sind weder unserem Leistungsvermögen noch unserer Tabellensituation gerecht geworden. Schade! Kopf hoch! Weiter geht’s!

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Monyc, Klara, Cara – Naomi, Hannah – Merle, Nele, Luisa – Stella, Laura –

R.: Samantha, Trinity – Wechsel: 20. Samantha f. Naomi, 21. Trinity f. Merle

Wir spielen von Anfang an zu passiv und lassen uns zu tief in die eigene Hälfte drängen. Dann spielen wir ohne Not den Ball kurz vor dem Strafraum ausgerechnet zu Luca, die bedient Selin und schnell liegen wir 0:1 (7.) zurück. Das verunsichert uns weiter und Bero ist bis zur Pause deutlich überlegen. Daraus entstehen nicht viele Chancen, aber ein verdientes 0:3.

 

Vor dem 0:2 (24.) sind sich Klara, Cara und Monyc nicht einig gegen Selin und verursachen dadurch einen völlig unnötigen Eckball. Dieser segelt an den Fünfer und wird per Volleyschuss von Jacky veredelt, Hannah reagiert gar nicht. Das 0:3 (27.) fällt nach einer Flanke von links per Kopfball, wir schauen erneut nur unbeteiligt zu. Kurz vor der Pause spielen wir wenigstens mal einen ansehnlichen Konter über Nele und Laura (32.), aber die Torhüterin kann ihren Schuss halten. Davon hätten wir viel mehr gebraucht.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Naomi, Klara, Cara – Hannah, Samantha – Merle, Nele, Trinity – Stella, Laura –

R.: Monyc, Luisa – Wechsel: 64. Monyc f. Cara / Luisa f. Laura

Wir starten trotz des Rückstandes mutiger und druckvoller in die zweite Halbzeit. Das wird dann auch mit dem 1:3 (43.) durch Merle nach gutem Diagonalball von Klara belohnt. Es geht weiter viel Richtung Bero, aber ohne klare Torchancen für uns. Bei einem Konter rettet Janine (50.) hervorragend. Als dann Laura (58.) den Ball von halblinks am langen Pfosten vorbei zieht, haben wir irgendwie unser Pulver schon verschossen.

 

Janine lässt einen Kullerball unnötig ins Aus rollen und der folgende Abstoß von Klara landet bei der ungedeckten Selin, die ohne Mühe mit dem 4:1 (60.) endgültig das Spiel entscheidet. Den Sonntagsschuss von Kim zum 5:1 (66.) legen wir durch Monyc dann auch noch direkt auf. Bero war heute deutlich besser als wir, vor allem im Kopf und dadurch mit mehr Willen zum Sieg. Gegen den Topfavoriten zu verlieren ist ja an sich keine Schande, aber die Art und Weise tut weh, ebenso das überdeutliche Ergebnis. Trotzdem geht es weiter, die Tabelle ist immer noch spannend für alle…

 

Tore: 1:0 (7.), 2:0 (24.), 3:0 (27.) – 3:1 Merle (Klara/43.), 4:1 (60.), 5:1 (66.)

 

Chancen: 8:6 (5:2)