Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Mittwoch, 02.03.2016 – Punktspiel: Stern 1900 - SV Adler   1:10 (1:3)

 

Kantersieg unter Flutlicht

(nam/03.03.16) Das letzte Hinrundenspiel bei Stern 1900 musste Ende November wegen Eis auf dem Platz abgesagt werden und wurde nun mittwochs unter Flutlicht nachgeholt. Im Vorfeld hatten wir mit diversen Absagen zu kämpfen, davon drei erst im Laufe des Spieltages! Letztendlich standen nur neun eigene Spielerinnen zur Verfügung. Da traf es sich gut, dass wir Cara und Laura aus der D rechtzeitig als Unterstützung organisiert hatten. Wechselspielerinnen hatten wir aber nicht.

 

Zur Krönung der Vorbereitung waren wir zuerst am falschen Platz und dann wollte der Schiedsrichter den Anpfiff verweigern, weil die Umkleiden nicht abzuschließen waren. Ganz Unrecht hatte er damit nicht, wie wir nach der Partie feststellen mussten. Mehrere Taschen waren tatsächlich durchwühlt worden, aber wir hatten natürlich  alle Wertsachen vorher in Sicherheit gebracht. Trotzdem ist das eine unangenehme Erfahrung.

 

Das Spiel zeigte dann doch überraschend deutlich, warum Stern 1900 Tabellenletzter ist und wir in der Spitzengruppe mitspielen. Waren die ersten zehn Minuten noch halbwegs ausgeglichen, so änderte sich das anschließend komplett. Am Ende standen unglaubliche 32:2-Torchancen für uns zu Buche und ein dafür nicht einmal zu hohes 10:1. Wir konnten manchen Raum für gute Kombinationen nutzen und regelmäßig Chancen erspielen. In der zweiten Halbzeit wurde unsere Überlegenheit noch größer, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Bereits am Sonntag kommt es zum Rückspiel bei uns.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Lucie, Hannah, Monyc – Martha, Nele – Merle, Sera, Cara – Stella, Laura –

R.: -

Wir beginnen nach drei Monaten Futsal und hektischer Anreise etwas holprig, aber Stella nutzt die erste richtige Chance zum 1:0 (7.). Die nächsten beiden vergibt Stella (10./12.) etwas leichtfertig und sofort werden wir bei einem Konter bestraft. Ein langer Ball auf die schnelle #9 genügt für das 1:1 (11.), Hannah und Janine können nicht entscheidend eingreifen. Allerdings ist dies auch die letzte ernsthafte Torchance für Stern in diesem Spiel! Anschließend nutzen wir nur zwei von zehn (!) klaren Möglichkeiten für die Halbzeitführung. Sera (25.) stellt auf 2:1 und erneut Stella (31.) auf 3:1, da war sogar mehr drin.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Lucie, Hannah, Monyc – Martha, Nele – Merle, Sera, Cara – Stella, Laura –

R.: -

Die zweite Hälfte wird eine spielerische Demonstration. Aus sagenhaften 20 (!!!) klaren Torchancen entstehen immerhin sieben Tore, davon sechs im letzten Spieldrittel. Fast alle wurden fein herausgespielt, die Kombinationen wurden immer besser. Diesmal tragen sich Sera (39./69.), Stella (48./63.), Laura (53./68.) und Merle (59.) in die Torschützenliste ein. Außerordentlich häufig gab es 1:1-Situationen gegen die Torhüterin von Stern, die davon insgesamt zehn (!) für sich entscheiden konnte. Das lag an ihrem guten Stellungsspiel, aber teilweise natürlich an unserer mangelnden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Das ist heute neben dem Gegentor der einzige direkte Ansatzpunkt für Verbesserungspotenzial, alles andere war eine runde Sache!

 

Tore: 0:1 Stella (Nele/7.), 1:1 Maja (11.), 1:2 Sera (-/25.), 1:3 Stella (Nele/31.) – 1:4 Sera (Stella/39.), 1:5 Stella (Nele/48.), 1:6 Laura (Sera/53.), 1:7 Merle (Stella/59.), 1:8 Stella (Merle / 63.), 1:9 Laura (-/68.), 1:10 Sera (Merle/69.)

 

Chancen: 2:32 (2:12)