Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Samstag, 13.02.2016 – BFV Hallenmeisterschaft Endrunde C-Juniorinnen

 

SV Adler auf Platz 3 in Berlin!

(nam/16.02.16) Heute stand die Endrunde zur Berliner Hallenmeisterschaft nach vereinfachten Futsal-Regeln an. Einem mäßigen Start folgten bei uns starke Leistungen mit überzeugenden Siegen und im Halbfinale eine knappe, durchaus etwas unglückliche Niederlage kurz vor dem Abpfiff. Am Ende konnten wir uns im Sechsmeterschießen mit dem tollen dritten Platz und somit einer Medaille trösten.

 

Im Verbund mit unseren D-Mädchen als Berliner Meister (Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle!) konnten wir damit Adler hinter Union (1x Erster, 2x Zweiter) und gemeinsam mit Berolina Mitte (ebenfalls 1x Erster, 1x Dritter) in der Spitze des gesamten Berliner Mädchenfußballs weiter etablieren. Gerade bei der enormen Leistungsdichte bei den C-Mädchen war das wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

 

Berolina Mitte überzeugte hier in allen Belangen, stellte die meisten herausragenden Einzelspielerinnen, hat trotzdem als Team sehr gut funktioniert und wie schon in der Vorrunde kein einziges Gegentor zugelassen. Herzlichen Glückwunsch! Ein verdienter Berliner Meister, dem wir für die Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes ebenfalls viel Erfolg wünschen. Leider kam ein direktes Duell mit uns nicht zustande, dafür freuen wir uns auf eine sicher spannende Rückrunde auf dem Feld.

 

SV Adler – Grün-Weiß Neukölln 0:0 

Aufstellung: Janine – Klara – Merle, Samantha - Stella – Reserve: Naomi - Martha, Nele - Sera – Hannah, Luisa – Wechsel: 5:02 Nele f. Samantha, 6:30 Naomi f. Klara, Martha f. Merle, Sera f. Stella

Tore: Fehlanzeige

Trotz der Anstoßzeit 08:46h beginnen wir relativ wach und erspielen uns erste Chancen. Leider ist Merle (3./3./7.) noch nicht soweit und lässt sie alle aus. Aber auch danach schaffen es Nele (9./10.), Sera (12.) und Martha (12.) nicht. Janine muss erst Sekunden vor Schluss erstmals richtig eingreifen. So bleibt es trotz 7:1-Chancen und einem überlegen geführten Spiel bei einem gefährlichen 0:0.

 

SV Adler – FC Internationale  3:1 

Aufstellung: Janine – Martha – Merle, Nele - Stella – Reserve: Samantha, Hannah, Klara, Sera, Naomi, Luisa – Wechsel: 04:50 Klara f. Merle, 06:55 Sera f. Stella, 08:25 Samantha f. Nele / Naomi f. Martha

Tore: 1:0 Nele (0:48 / Stella), 2:0 Merle (4:48 / Stella), 3:0 Nele (8:20 / Martha), 3:1 (11:51)

Im zweiten Spiel geht es dann aber so richtig los. Nele erobert den Ball, spielt einen Doppelpass mit Stella und vollendet überlegt zum 1:0 nach knapp einer Minute! Nur Sekunden später verzieht sie knapp. Dann muss Janine einen gefährlichen Schuss von Lena halten und im Gegenzug legt erneut Stella auf, diesmal für Merle zum 2:0 (4:48). Nele erhöht nach genauem Pass von Martha noch auf 3:0 (8:20) und da kann uns auch das Gegentor Sekunden vor Schluss nicht mehr aus der Ruhe bringen. Ein hochverdienter Sieg!

 

SV Adler – 1.FC Lübars  2:0

Aufstellung: Janine – Martha – Merle, Nele - Stella – Reserve: Samantha, Hannah, Klara, Sera, Naomi, Luisa – Wechsel: 6:10 Klara f. Merle, 8:35 Sera f. Stella, 9:35 Samantha f. Nele / Naomi f. Martha / Hannah f. Klara

Tore: 1:0 Klara (08:30 / Stella), 2:0 Sera (09:30 / Klara)

Lübars hatte die ersten beiden Spiele gewonnen und war schon für das Halbfinale qualifiziert. Wir mussten zumindest punkten, um sicher weiterzukommen. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Janine (2./5./5.) muss in der Anfangsphase ein paar Mal stark parieren, wir sind aber ebenso dabei: Stella (2.) und Nele (6.) verziehen noch, ehe uns Klara (8:30) nach Vorlage von Stella erlöst. Nur eine Minute später macht Sera alles klar, Klara hatte sie gut freigespielt. Wir sind überzeugend im Halbfinale!

 

Halbfinale: SV Adler – 1.FC Union Berlin  0:1 

Aufstellung: Janine – Martha – Klara, Nele - Stella – Reserve: Merle, Samantha, Hannah, Sera, Naomi, Luisa – Wechsel: 6:55 Merle f. Nele, 9:35 Nele f. Martha / Sera f. Stella

Tore: 0:1 (11:25)

Gegen den Mitfavoriten 1.FC Union ist es ja immer ein hartes Stück Arbeit, so auch diesmal. Das Spiel ist lange verteilt, bei den Chancen wechseln sich beide Teams ab: Für uns verzieht Klara zweimal sehr knapp (2./4.), einen Schuss von Nele (6.) hält die gute Torhüterin. Union (2./5./7.9.) kommt zwischendurch zu Möglichkeiten. Zum Ende hin verlagert sich das Spiel dann etwas mehr in unsere Hälfte und wir sind hauptsächlich in der Abwehr beschäftigt. Kurz vor Schluss findet Union doch mal eine Lücke. Nele steht allein gegen zwei Gegenspielerinnen und auch Janine kann das unglückliche 0:1 nur 35 Sekunden vor Schluss nicht verhindern. Das ist wirklich bitter, weil wir früh unsere Chancen hatten und nun keine Zeit mehr für eine Korrektur ist.

 

Spiel um Platz 3: SV Adler – 1.FC Lübars  0:0 / 7:6 i.E.

Aufstellung: Janine – Naomi - Martha, Nele – Sera – Reserve: Merle, Samantha, Hannah, Sera, Naomi, Luisa – Wechsel: 5:50 Samantha f. Nele, 6:05 Merle f. Martha, 6:20 Stella f. Sera / Luisa f. Naomi (1-3-2,15-8), 10:50 Nele f. Samantha (verletzt)

Tore: Fehlanzeige

Sechsmeterschießen: 0:1, 1:1 Stella, 1:2, 2:2 Sera, 2:3, 3:3 Hannah, 3:3 (verschossen), 4:3 Nele, 4:4, 4:4 Samantha verschießt, 4:5, 5:5 Stella, 5:6. 6:6 Hannah, 6:6 (Janine hält), 7:6 Nele

Direkt nach dieser späten Enttäuschung gegen Union ist es besonders schwer, neuen Schwung für das Spiel um Platz drei aufzunehmen. Trotzdem sind wir gegen Lübars optisch überlegen und kommen zu Chancen. Nele (3.) verzieht einmal knapp und einen Schuss von Martha (4.) hält die Torhüterin gut. Nach diversen Wechseln gelingt lediglich Luisa (8.) noch eine gute Aktion nach vorn, danach müssen wir vor allem in der Abwehr hart arbeiten. Erst rettet erneut Janine (8.) großartig, dann hilft uns der Pfosten (11.) und Samantha blockt den gefährlichen Nachschuss erfolgreich.

 

So kommen wir immerhin in das Sechsmeterschießen. Es wird das beste Entscheidungsschießen, das wir je hatten. Bis auf Samantha schießen alle platziert in die Ecken und treffen damit sicher, einige sogar zweimal. Auch der Schuss von Samantha ist gut angesetzt, landet aber auf der falschen Seite des Pfostens. Nach der Parade von Janine ist es an Nele, den entscheidenden Schuss für Platz drei und die Bronzemedaille zu versenken. Herzlichen Glückwunsch an eine starke Adler-Mannschaft, die gezeigt hat, was sie kann!

 

Abschlusstabelle Vorrundengruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

2

1

0

5

:

1

7

2.

1.FC Lübars

2

0

1

3

:

3

6

3.

Grün-Weiß Neukölln

0

2

1

2

:

3

2

4.

FC Internationale

0

1

2

3

:

5

1