Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Samstag, 23.01.2016 – Hallenturnier bei SC Eintracht Miersdorf-Zeuthen

 

Dritter Platz mit viel Spaß

(nam/27.01.16) Als zweifacher Titelverteidiger waren wir selbstverständlich wieder zum sehr gut organisierten Turnier beim SC Eintracht Miersdorf-Zeuthen eingeladen. Trotz Schneefall kamen wir gut durch die Brandenburger Landschaft. Wir wollten das Turnier vor allem für diejenigen nutzen, die zuletzt weniger gespielt hatten. Luisa musste krank absagen, andere pausierten freiwillig. Zur Abwechslung zum sonstigen Futsal wurde hier jeweils 10 Minuten auf Kleinfeldtore und an beiden Seiten mit Bande gespielt!

 

Als Gruppenzweiter mussten wir leider schon im Halbfinale gegen Union antreten und haben da unglücklich im Neunmeterschießen verloren. Dadurch kam es zu insgesamt zwei Duellen gegen den FFC Berlin 2004, wobei die Bilanz am Ende ausgeglichen war. Mit viel Spaß und gutem Spiel kamen wir in ungewohnter Konstellation zu einem guten dritten Platz.

 

SV Adler – SC Eintracht II 4:0 

Aufstellung: Janine – Samantha – Hannah, Monyc - Stella – Reserve: Malena, Sera, Naomi

Wechsel: 3:50 Malena f. Monyc, 5:55 Sera f. Stella / Naomi f. Samantha, 8:10 Monyc f. Hannah

Tore: 1:0 Stella (1:25 / Samantha), 2:0 Stella (2:25 / Samantha), 3:0 Sera (8:20 / Malena), 4:0 Sera (8:53 / Malena)

Gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber waren wir von Beginn an deutlich überlegen. Neben den Toren durch Stella und Sera gab es weitere Großchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Besonders Hannah hatte noch kein Zielwasser getrunken.

 

SV Adler – FFC Berlin 2004  0:1 

Aufstellung: Janine – Naomi – Hannah, Sera - Stella – Reserve: Samantha, Malena, Monyc

Wechsel: 4:50 Samantha f. Hannah, 06:50 Monyc f. Sera

Tore: 0:1 (0:28)

Wir starten mit enormem Druck nach vorn, werden sofort ausgekontert und kassieren mit der einzigen Chance des FFC gleich das 0:1! Naomi ist etwas zu weit vorn, verliert dort einen Zweikampf und kann hinten nicht rechtzeitig eingreifen. Es folgt das berühmte Spiel auf ein Tor, wir treffen aber trotz größter Möglichkeiten einfach nicht. Stella, Sera und Hannah liegt der Ausgleich insgesamt achtmal gut auf dem Fuß, leider ohne Ergebnis.

 

SV Adler – SPG Frankonia / Südstern  5:1

Aufstellung: Janine – Samantha – Malena, Monyc - Sera – Reserve: Hannah, Stella, Naomi

Wechsel: 7:30 Hannah f. Monyc / Stella f. Sera, Naomi f. Samantha

Tore: 1:0 Monyc (2:38 / Sera), 2:0 Monyc (5:02 / Sera), 2:1 (6:30), 3:1 Sera (7:15 / -), 4:1 Hannah    (8:05 / Stella), 5:1 Hannah (9:22 / -)

Gegen die Spielgemeinschaft aus der Region klappt es dann wieder besser, so dass wir als Gruppenzweiter zumindest das Halbfinale erreichen. Nun treffen Hannah und Monyc doppelt, dazu Sera nach einem schönen Solo. Das Gegentor ist nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler. Wir können uns die Kräfte etwas einteilen, da es nach einer kurzen Pause sofort mit dem Halbfinale gegen Union weitergeht.

 

Halbfinale: SV Adler – 1.FC Union Berlin  1:1 / 1:3 i.E.

Aufstellung: Janine – Naomi – Monyc, Samantha - Stella – Reserve: Hannah, Malena, Sera

Wechsel: 1:55 Sera f. Samantha (verletzt), 6:10 Hannah f. Stella (1-14-16,5-13), 7:50 Stella f. Monyc, 8:55 Samantha f. Naomi

Tore: 1:0 Stella (06:06 / Monyc), 1:1 (07:35)

Neunmeterschießen: 0:1, Stella auf TW 0:1, 0:2, Hannah 1:2, 1:3

Das Spiel um den Finaleinzug wird sehr intensiv und ist ein Highlight des Turniers. Wir starten mit einem Chancenplus von 5:1 nach sechs Minuten, die Führung durch Stella ist also definitiv verdient. Dann rettet uns Janine, kann aber anschließend bei einem Schuss aus kurzer Distanz aus dem Gewühl den Ausgleich nicht verhindern. Nur Sekunden später nimmt Stella einen prallenden Ball direkt aus der Luft, schießt aber freistehend über das leere Tor – sehr schade! So müssen wir ins Neunmeterschießen, bei dem Janine zweimal mit den Fingern am Ball ist, ihn aber nicht abwehren kann. So geht es am Ende „nur“ um Platz drei.

 

Spiel um Platz 3: SV Adler – FFC Berlin 2004  2:1 

Aufstellung: Janine – Naomi – Malena, Samantha - Sera – Reserve: Hannah, Stella, Monyc

Wechsel: 4:50 Stella f. Malena, 5:45 Monyc f. Samantha, 6:20 Hannah f. Sera (1-14-5,16-8)

Tore: 0:1 (01:07), 1:1 Samantha (2:13 / Sera), 2:1 Hannah (9:55 /-)

Die Partie gegen den FFC beginnt ähnlich wie das Gruppenspiel: mit einem frühen Gegentor. Diesmal sind wir nicht zu weit aufgerückt, sondern Naomi und Janine sind sich nicht einig und eine Gegenspielerin kann aufmerksam abstauben. Immerhin gelingt uns jetzt ein schneller Ausgleich. Dafür kommt der FFC auch zu ein paar Gelegenheiten, Janine muss zweimal gut retten. In der letzten Minute überschlagen sich die Ereignisse: erst tanzt der Ball schon auf unserer Torlinie ohne diese aber komplett überschritten zu haben und im Gegenzug gelingt unserem Geburtstagskind Hannah fünf Sekunden vor Schluss der Siegtreffer! Was für ein furioses (kleines) Finale, toller Abschluss für uns bei einem Turnier in sehr angenehmer Atmosphäre.

 

Abschlusstabelle Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

FFC Berlin 2004

3

0

0

8

:

0

9

2.

SV Adler Berlin

2

0

1

9

:

2

6

3.

SPG Frankonia / Südstern

1

0

2

4

:

7

3

4.

SC Eintracht Miersdorf-Zeuthen II

0

0

3

0

:

12

0