Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 22.11.2015 – Punktspiel: SV Adler – Berolina Mitte   1:2 (1:0)

 

Nächstes Spitzenspiel knapp verloren

(nam/23.11.15) Direkt nach dem insbesondere bezüglich der Leistung enttäuschenden Spitzenspiel bei Inter gab es das nächste interessante Duell gegen Berolina Mitte. Auch hier besteht ein durchaus freundschaftliches Verhältnis zum Gegner, aber ganz so nett wollten wir auch als Gastgeber eigentlich nicht sein. Bei uns fehlten Stella und Klara, dafür durfte Carina einen kurzen Einstand geben. Wie auf allen anderen Plätzen gibt es vor dem Spiel erneut eine Schweigeminute.

 

Die erste Halbzeit wird ein hochklassiges Spektakel zweier sehr guter Mannschaften, wobei die Adler trotz aller Gefährlichkeit der Gäste das Spiel meistens im Griff haben. Wir sind sehr aufmerksam, zweikampfstark und erspielen uns ein Chancenplus. So ist die Führung für uns nach unserer wohl besten Halbzeit der Saison völlig in Ordnung. Bitter ist vor allem, dass Samantha bereits nach 11 Minuten verletzt ausscheiden muss, sie war beim Zweikampf umgeknickt.

 

Zum Beginn der zweiten Hälfte fällt mit Naomi die nächste „Stammspielerin“ weg und das können wir nicht mehr verkraften. Unser Lauf der ersten 35 Minuten ist spurlos verschwunden, es stürmt nur noch Berolina und wir sind ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Janine rettet einige Male spektakulär, kann die Niederlage am Ende aber auch nicht verhindern. Den Toren gehen natürlich individuelle Fehler voraus, aber vor allem haben wir in den Situationen als Team nicht ausreichend funktioniert! Berolina hat sich das notwendige Glück durch eine sehr starke zweite Halbzeit insgesamt noch etwas mehr erarbeitet als wir. Herzlichen Glückwunsch an die Gäste, so spannend wollen wir die Liga weiter sehen!

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Monyc, Martha, Luisa – Hannah, Naomi – Merle, Nele, Samantha – Maja, Sera –

R.: - Lucie, Malena, Mia, Carina

Wir starten sehr konzentriert, stehen defensiv sicher, dazu gewinnt unser Mittelfeld die wichtigen Aktionen und kann immer wieder gute Angriffe starten. In unserer stärksten Phase kommt Berolina mit dem Druck gar nicht zurecht und es ergeben sich Chancen im Minutentakt: Nele (17.), Sera (19.) nach einer Ecke, Maja (21.) und Mia (21.) jeweils freistehend.

 

Im Anschluss an den abgewehrten Schuss von Mia kommt der Ball zu Hannah, die legt kurz ab zu Maja (21.), die mit einer Bogenlampe aus 20m das bis dahin verdiente 1:0 erzielt. Kurz danach fliegt ein Eckball (23.) der Gäste gefährlich durch unseren Fünfmeterraum, ansonsten bleibt die Lage in unserem Sinne stabil und den Toren fern. Die Pausenführung ist verdient und das Spiel hat beim Zuschauen richtig viel Spaß gemacht!

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Monyc, Martha, Luisa – Hannah, Naomi – Malena, Nele, Lucie – Maja, Sera –

R.: - Merle, Samantha (verletzt), Mia, Carina

Obwohl wir fast mit der Startaufstellung in den zweiten Abschnitt gehen, sehen wir plötzlich ein ganz anderes Bild. Berolina schnürt uns teilweise in unserer Hälfte ein und wenn wir mal etwas aufrücken, sind ihre schnellen Konter immer sehr gefährlich. So kassieren wir dann auch den Ausgleich (56.). Luisa kommt erstmalig gegen ihre sehr starke Gegenspielerin nicht hinterher, Martha misslingt der mögliche Rettungsversuch und Janine zögert diesmal etwas beim Herauslaufen. So ist es eben manchmal, wenn aus der Offensive zu wenig Entlastung kommt. Vorher hatten wir schon einige Male Glück, dass Berolina (38./53.) verzogen oder Janine (47./55.) hervorragend gerettet hat.

 

Auch im direkten Anschluss ändert sich das Bild gar nicht, es folgen weitere Tormöglichkeiten der Gäste (59./60.). Als sich das Spiel beruhigt und eigentlich auf ein Unentschieden zuläuft, gibt es einen eher unglücklichen Freistoß aus rund 22m. Wir stellen keine Mauer und rücken sehr weit auf. Allerdings steht Janine etwa Meter vor dem Tor und kann dadurch den knapp unter die Latte geschossenen Ball nicht erreichen. Leider verlieren wir erneut kurz vor Schluss (68.) einen wichtigen Punkt. Schade drum, aber trotzdem liegen wir in dieser starken Liga gut um Rennen.

 

Tore: 1:0 Maja (Hannah) (21.) – 1:1 (56.), 1:2 (68.)

 

Chancen: 7:11 (6:2)