Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Mittwoch, 14.10.2015 – Pokalspiel: Berliner AK – SV Adler   0:8 (0:3)

 

Souverän die erste Pokalrunde überstanden

(nam/15.10.15) In der ersten Pokalrunde mussten wir zum Abendspiel beim Berliner AK in Moabit antreten. Die Gastgeber hatten mit ihrer jungen Mannschaft bisher einen schweren Start in der Landesliga. Trotzdem konnten wir nicht sorgenfrei in die Partie gehen: Samantha, Luisa (beide Klassenfahrt), Martha (krank) und Mia (Schule) fehlten und Sera war mit Krankheit nur für den ganz großen Notfall dabei. Immerhin gab es diesmal zum Glück keine Ausfälle, so dass alle anderen komplett durchspielen konnten.

 

Die erste Hälfte bei acht Grad und üblem Nieselregen begann wie erhofft und es stand schnell 3:0. Danach war es aber trotz bester Möglichkeiten wie abgeschnitten und unsere Offensive lahmte, es gab immer weniger Chancen und lange keine Tore mehr. Das durfte also gern noch besser werden.

 

Insgesamt war es in der zweiten Halbzeit auch tatsächlich besser. Bis zum nächsten Tor dauerte es noch etwas, aber dann kamen endlich die erhofften guten Spielzüge über die Flügel, die noch konsequenter zu Toren vollendet wurden. Besonders Maja mit insgesamt fünf Toren und zwei Vorlagen sowie Merle (2+2) stachen dabei heraus. Nun sind wir gespannt, was die nächste Runde bringt.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Lucie, Klara, Monyc – Hannah, Naomi – Merle, Nele, Malena – Maja, Stella –

R.: - Sera (krank)

Wir starten voller Elan in die Partie und mit der ersten richtigen Chance gelingt Maja (4.) das 1:0. Dann wird es gleich etwas ruhiger, ehe Maja (11.) erneut nach Vorlage von Stella auch das 2:0 macht. Ein Abstimmungsproblem in unserer Abwehr bringt den Gastgebern eine erste Möglichkeit, aber mit Neles Tor zum 3:0 (14.) nach Zuspiel von Malena sind die Fronten schnell geklärt.

 

Danach ist das Tor aber wie vernagelt. Selbst beste Torchancen durch Stella (18.), Maja (28./31./33.) und Hannah (35.) bleiben ungenutzt. Insgesamt gibt es relativ lange Auszeiten und zwischendurch wenig Struktur im Spiel. Die Führung zur Pause ist hochverdient, aber aufgrund der Kräfteverhältnisse eher etwas zu niedrig.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Lucie, Klara, Monyc – Hannah, Naomi – Merle, Nele, Malena – Maja, Stella –

R.: - Sera (krank)

In der zweiten Halbzeit brauchen wir einige Anlaufzeit, drehen dann aber gewaltig auf. Nach insgesamt 33 torlosen Minuten trifft erneut Maja (47.) nach einem Pass von Nele und gibt damit den Startschuss für eine sehr gute Schlussphase. Plötzlich ist auch Merle erwacht. Erst legt sie für Maja zum 5:0 (53.) auf, trifft selbst zweimal (54./63.) und gibt dann eine weitere Vorlage über den linken Flügel für Maja (65.).

 

Alle Tore in dieser Phase sind spielerische Leckerbissen und machen Lust auf mehr. Weitere Möglichkeiten von Maja (56./59.) und Nele (69.) bleiben ungenutzt, das ist aber unerheblich. Der BAK (66.) kommt lediglich noch zu einer Chance mit einer Bogenlampe aus 18m, die nur knapp über das Tor geht. Das Tor hätten sich die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen durchaus verdient. Wir freuen uns dagegen auf die Auslosung zur nächsten Runde.

 

Tore: 0:1 Maja (Stella) (4.), 0:2 Maja (Stella) (11.), 0:3 Nele (Malena) (14.) – 0:4 Maja (Nele) (47.), 0:5 Maja (Merle) (53.), 0:6 Merle (Maja) (54.), 0:7 Merle (Maja) (63.), 0:8 Maja (Merle) (65.)

 

Chancen: 18:3 (9:1) für Adler