Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Samstag, 03.10.2015 – Punktspiel: Türkiyemspor – SV Adler   2:3 (1:1)

 

Das Glück war doch noch nicht aufgebraucht

(nam/04.10.15) Eine Woche nach unserem denkwürdigen 2:1 gegen Hertha 03 fuhren wir zum vermeintlich leichten Auswärtsspiel bei Türkiyemspor. Martha, Luisa und Mia konnten aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein, Monyc war weiterhin angeschlagen. Trotzdem waren wir frohen Mutes, bei schönstem Spätsommerwetter einen souveränen Erfolg einfahren zu können.

 

Leider spielen wir dafür viel zu hektisch und ungeordnet. Wir bekommen zu wenige Pässe zur Mitspielerin und in zu vielen Zweikämpfen lassen wir uns mit etwas Körperlichkeit zu schnell den Schneid abkaufen. Aus dieser Gemengelage heraus genügt ein langer Ball, um uns erneut einen Rückstand zu bescheren. Mit einer Energieleistung gelingt direkt vor der Pause wenigstens noch der Ausgleich.

 

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte sind dann deutlich besser und wir erhöhen völlig verdient auf 3:1, das Spiel scheint entschieden. Aber nur zwei Minuten später macht eine Unkonzentriertheit alles zunichte und wir kommen völlig ins Schwimmen. Der Ausgleich für Türkiyemspor liegt anschließend mehrfach in der Luft und wäre sogar verdient gewesen. Aus unerfindlichen Gründen haben wir aber unser Glück doch noch nicht ganz aufgebraucht! Bemerkenswert bleibt trotzdem, dass wir nun im dritten Spiel hintereinander ein 0:1 noch in einen Sieg gedreht haben!

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Klara, Samantha, Lucie – Hannah, Naomi – Merle, Nele, Sera – Maja, Stella –

R.: - Malena, Monyc

Der Start ist vielversprechend, nach zwei Minuten haben wir bereits vier Eckbälle. Daraus ergeben sich aber keine Torchancen und im Anschluss hält uns die vielbeinige Abwehr der Gastgeber immer weiter von ihrem Tor weg. Während wir ständig phlegmatischer werden, wird Türkiyemspor immer mutiger. Dann genügen ihnen  ein langer Ball und ein ausbleibender Abseitspfiff (10.), um eine erste Großchance zu ermöglichen. Janine hält erstmals großartig.

 

Unser Drang zum Tor ist derweil zu harmlos und ein weiterer Konter von Türkiyemspor wird trotz knapper Abseitsstellung (der Schiri hat die Pfeife schon im Mund) weitergespielt. Die Abwehr lässt sich dabei zu leicht überrumpeln, Janine kommt etwas zu spät aus ihrem Tor und ein feiner Lupfer aus 25m ins leere Tor bringt uns das 0:1 (29.)! Den nächsten Versuch klärt Janine (33.) dann rechtzeitig. Kurz vor der Pause schießt Nele einen Freistoß aus 17m halbrechts, Sera (35.+1) hält noch den Fuß rein und trifft zum 1:1.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Klara, Naomi, Lucie – Hannah, Samantha – Merle, Nele, Malena – Maja, Sera –

R.: - Stella, Monyc

Der Beginn der zweiten Halbzeit gelingt dann deutlich besser. Wir stehen hinten sicherer und spielen genauer nach vorn, ohne dass gleich alles gelingt. Eine erste Chance durch Merle (43.) ist verheißungsvoll, ehe Nele Maja mit einem Steilpass auf die Reise schickt. Sie taucht allein vor der Torhüterin auf, schießt diese genau an und versenkt den Ball dann im zweiten Versuch zum 2:1 (44.). So ähnlich geht es weiter. Sera (55.) zieht mit dem Ball von links in die Mitte und schießt, aber die Torhüterin holt den Ball aus dem Winkel!

 

Besser läuft es für Maja nach einem Zuspiel von Stella. Maja trifft aus 18m mit links zum 3:1 (56.), alles scheint gelaufen. Die Sicherheit hält aber nur kurz. Nach einem Abstoß sind sich Stella und Naomi an unserer Strafraumgrenze nicht einig, was eine Gegenspielerin sofort erkennt und mit einem straffen Schuss zum 2:3 (58.) nutzt. Ab sofort herrschen wieder Unsicherheit und bisweilen Chaos bei uns. Bei unseren Versuchen im Spielaufbau unterlaufen immer wieder haarsträubende Fehler und wir laufen noch in drei starke Konter von Türkiyemspor (60./61./69.). Alle davon hatten das Potenzial zum Ausgleich, wir hätten uns insgesamt sicher nicht beschweren können. Das können wir besser und werden das auch bald wieder zeigen…

 

Tore: 1:0 (29.), 1:1 Sera (Nele) (35.+1) – 1:2 Maja (Nele) (44.), 1:3 Maja (Stella) (56.), 2:3 (58.)

 

Chancen: 9:7 (5:3)