Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 20.09.2015 – Punktspiel: BW Hohen Neuendorf - SV Adler   1:3 (1:2)

 

Auswärtssieg trotz frühem Gegentor

(nam/20.09.15) Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel galt es nun, den positiven Trend zu bestätigen. In Hohen Neuendorf ging es auf nassem und ungewohntem Rasen um die nächsten Punkte. Hannah war nicht dabei, Monyc und Merle krank angereist.

 

Entsprechend der zeitlich holprigen Anreise war auch unser Spielbeginn. Völlig unkonzentriert kassieren wir ein sehr frühes 0:1 (2.) und brauchen sehr lange, um endlich in das Spiel zu kommen. Immerhin halten wir die Gastgeber meist erfolgreich von unserem Tor weg, und kommen auch mal selbst zu strukturierten Angriffen. Das wird mit dem 2:1 direkt vor der Pause belohnt.

 

Mit der Führung im Rücken spielen wir eine solide zweite Hälfte, wobei ein Tor bei dieser optischen Überlegenheit eine zu kleine Ausbeute darstellt. Wir nehmen die Punkte absolut verdient mit, mussten nach dem Rückstand allerdings mit Kopf und Körper ordentlich kämpfen. Das hat dafür sehr gut funktioniert und wird uns insgesamt weiterhelfen.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Mia – Klara, Samantha, Luisa – Martha, Naomi – Merle, Nele, Sera – Maja, Stella –

R.: - Lucie, Malena, Monyc (krank)

Was in der Vorwoche so gut gelang, geht diesmal nach hinten los: wir bekommen nach nur 63 Sekunden das 0:1! Samantha misslingt ein flacher Abstoß und es ist niemand da, der es reparieren kann. So dauert es auch eine ganze Weile, bis wir mit Platz, Nerven und Gegner besser zurechtkommen. Von kleineren Versuchen abgesehen, gibt Maja (22.) nach Vorlage von Stella erst spät ein erstes Lebenszeichen für uns ab.

 

Als wir endlich mal schneller und sicherer spielen, bringt es gleich Erfolg: Stella spielt zu Nele, die bedient Maja (27.) und sie kann freistehend den Ausgleich erzielen. Vorentschieden wird das Spiel dann in der Nachspielminute. Erst scheitert Hohen Neuendorf mit zwei völlig freien Schussversuchen bei einem Konter und im Gegenzug schickt Martha dann Maja mit einem weiten Ball zentral auf die Reise. Maja (35.+1) behält die Nerven und trifft mit links an der herauslaufenden Torhüterin vorbei zur 2:1-Führung. Was für eine enge Kiste!

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Mia – Klara, Naomi, Luisa – Martha, Nele – Merle, Sera, Malena – Maja, Stella –

R.: - Samantha, Lucie, Monyc (krank)

Nach ein paar eigenen Erkenntnissen in der Mannschaft und kleinen Hinweisen der Trainer nehmen wir in der zweiten Halbzeit gleich Fahrt auf und lassen bis zum Ende nicht locker. Schüsse von Merle (37./50.), Maja (42.) und Nele (45.) sind noch erfolglos. Bei einer Kombination über Maja und Sera zu Merle (53.) fällt mit dem 3:1 doch bereits eine Vorentscheidung.

 

Wir stehen mittlerweile defensiv so kompakt, dass wir außer ein paar harmlosen Fernschüssen keine Torchancen mehr zulassen. Die Aktionen nach vorn werden besser, sind aber auch nicht angsteinflößend gut. Außer ein paar Wechseln passiert nicht mehr viel, das Spiel plätschert im Grunde nur noch dahin. Wir haben nach dem Rückstand doch Kraft gelassen und sind am Ende einfach sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein toller Kampf nach schwierigem Start wird belohnt.

 

Tore: 1:0 (2.), 1:1 Maja (Nele) (27.), 1:2 Maja (Martha) (35.+1) – 1:3 Merle (Sera) (53.)

 

Chancen: 13:2 (6:2)