Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.E-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 21.06.2015 – Punktspiel: SV Adler – BW Berolina Mitte    4:1 (4:1)

Adler verteidigen mit Sieg gegen Bero inoffiziellen Berliner Meistertitel

(mw/hgd/21.06.15) Am letzten Spieltag der Saison kam es gegen BW Berolina Mitte zu einem echten Finale. Mit einem Punkt Vorsprung hätte Berolina ein Unentschieden für den 1.Platz in der Leistungsstaffel gereicht. Für die Adler musste ein Sieg her, um den Erfolg des Vorjahres zu wiederholen. Die Vorzeichen für die Adler waren zunächst eher ungünstig. Stammspielerin Laetitia musste sich nach einem Schulunfall am Freitag am Tag vor dem Spiel wegen eines Armbruchs einer Operation unterziehen und fiel somit aus. Auch Wechselspielerin Eva war nach einer Fußverletzung seit einigen Tagen angeschlagen. So wurde die sonst bei den D-Mädchen spielende Ella nachnominiert, die als 2004er-Jahrgang noch bei den E-Juniorinnen spielberechtigt ist.

 

Die Adler starteten wie die gesamte Saison hindurch, sofort mit ihrem flotten Offensivspiel. Gleich nach dem Anstoß durch Bero kam es nach schneller Balleroberung durch die Adler zu einem Einwurf, den Luise zu Elisa warf, die den Ball hoch vors Tor bringen wollte. Die Kugel aber senkte sich über die machtlose Torhüterin direkt zum 1:0 ins hintere Eck (1.). Kaum hatten die Bero-Spielerinnen den zweiten Anstoß des Spiels ausgeführt, war nach erneut schneller Balleroberung der Adlerexpress schon wieder unterwegs. Der Ball kam zu Luise, die mit einem scharfen Hochschuss von der rechten Seite den hinteren Pfosten traf und der Abpraller wurde unglücklich von der Torhüterin zum 2:0 ins eigene Tor gelenkt (2.). Was für ein Auftakt – 2:0 nach 2 Minuten im Spitzenspiel der unbestritten aktuell beiden besten E-Mädchenteams Berlins, das zahlreiche Trainer anderer Teams (Großziethen, Lichtenberg 47, GW Neukölln) angelockt hatte.

 

Trotz dieser Paukenschläge steckte Bero nicht auf und kam in der 4.Minute durch eine gute Einzelaktion zum 2:1-Anschlusstreffer. In der Folgezeit entwickelte sich ein kampfbetontes und von guten spielerischen Aktionen geprägtes Spiel mit diversen Chancen auf beiden Seiten. In der 8.Minute ging ein Schuss von Lauryn knapp übers Tor. Zwei Minuten später verfehlte eine Gegnerin nach einem Drehschuss nur knapp den Adlerkasten. In der 11.Minute kam es dann zu einem Konter für die Adler. Ella stürmte auf der rechten Seite nach vorne und passte in die Mitte auf Luise, die kurz verzögerte und den Ball flach gegen die Laufrichtung der Torhüterin zum 3:1 einnetzte. Bereits zwei Minuten später bediente Lauryn Ella mit einem schönen Flugball von der Mittellinie in den Lauf und Ella verlängerte technisch sehenswert mit der Fußspitze an der herausstürzenden Torhüterin vorbei zum 4:1 (13.).

 

Die anschließenden Minuten der 1.Halbzeit waren durch ein sehr engagiertes Spiel auf beiden Seiten geprägt. Die Adler kamen noch zu fünf weiteren Chancen durch Lauryn, Ella und Elisa, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Zu erwähnen ist hier natürlich auch die Abwehr, die mit Vivien, Elize und später Dana, ihre Aufgabe konzentriert und sicher erfüllte.

 

Die 2. Halbzeit war wesentlich ausgeglichener. Es war spürbar, dass die Kräfte auf beiden Seiten nachließen. Bero verstärkte die Abwehr und es kam trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten zu keinem weiteren Tor. Auch Adler-Keeperin Johanna war mehrfach gefordert, konnte ihren Kasten jedoch sauber halten. So blieb es in einem vor allem in der 1.Halbzeit mitreißenden Spiel mit 5 Toren in den ersten 13 Minuten beim 4:1-Sieg der Adler, die damit das inoffizielle Double aus Berliner Hallen- und Feldmeisterschaft verteidigen konnten.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Sturm:

Ella Mettner

Mittelfeld:

Lauryn Bossert

Elisa Lindacher

Luise Wille

Abwehr:

Vivien Haehnel

Elize Wittenzellner

Tor:

 

Johanna Vogler

 

 Wechselspieler:

Eva Sturm , Dana Reimann

 es fehlten:

Laetitia Scheunemann (verletzt)

 Torschützen:

Luise 2, Elisa 1, Ella 1

 Torfolge:

1:0 Elisa (1.), 2:0 Luise (2.), 2:1 (4.), 3:1 Luise (11.), 4:1 Ella (13.)

 Chancenverhältnis:

16:5 (10:2/6:3)

 Auswechslungen:

(wird nachgereicht nach Videostudium)

 Einsatzzeiten:
 
(50 Min.)

(wird nachgereicht nach Videostudium)

 Bemerkungen:

Verdienter Sieg – geschlossene Mannschaftsleistung –
Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg und inoffiziellem Titel.