Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.E-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 14.06.2015 – Punktspiel: JSG Lichtenberger FFC 09/Berolina Stralau – SV Adler    1:9 (0:6)

Adler siegen in verdienter Höhe

(mw/14.06.15)  Nach dem deutlichen 12:0 im drittletzten Punktspiel der Saison gegen Hertha 03 galt es am heutigen Sonntag, die Chance auf den Gruppensieg und den inoffiziellen Berliner Meistertitel der E-Mädchen zu wahren. Denn nur mit einem Sieg kann es am letzten Spieltag gegen Spitzenreiter Berolina Mitte zum großen Finale kommen. Mit der JSG Lichtenberger FFC 09/FSC Berolina Stralau ging es heute beim Auswärtsspiel gegen einen ernstzunehmenden, robust spielenden Gegner. Der kurzfristige Ausfall von Eva (die trotzdem als Zuschauerin zum Auswärtsspiel gekommen war) und die verletzungsbedingte Trainingspause von Lauryn und Laetitia während der Woche machten das Trainergespann im Vorfeld etwas unruhig.

 

Die Adler starteten mit ihrem gewohnten Offensivspiel und wurden dabei zunächst nur zögerlich vom Gegner gebremst. So führten die Adler bereits nach zwei Minuten mit 0:1 durch Luise. Der weitere Verlauf der 1.Halbzeit war durch eine Vielzahl von Chancen der Adler geprägt. Die Spielerinnen der Lichtenberger waren von Beginn an eher defensiv eingestellt und lauerten auf Konterchancen. In der 7.Minute war es dann Elisa, die zunächst zum 0:2 traf und kurz danach in der 10.Minute auf 0:3 erhöhte. Bereits in der 13.Minute war es dann erneut Luise, die das 0:4 erzielte. Bis zu dem Zeitpunkt kam der gegnerische Angriff dank der kompakten Abwehrarbeit von Vivien und Laetitia (später Dana) nicht einmal ernsthaft vor das Adler-Tor. Erst in der 14. und 15.Spielminute kamen die Gastgeber zu zwei Torchancen, die Johanna problemlos vereiteln konnte. Es folgten das 0:5 und das 0:6 (Halbzeitstand) durch Elize in der 20. und 21.Minute. Nach zwei weiteren Chancen durch Elize kam es in der Schlussminute vor der Halbzeit nochmals zu einem Konter der Gegnerinnen. Den abschließenden Direktschuss konnte Johanna gut parieren.

 

In der 2.Halbzeit zeigten sich die Gastgeber wesentlich konzentrierter und stärker. So ging die erste Chance auf ihre Rechnung. Die für Johanna ins Tor gewechselte Laetitia konnte den Ball jedoch sicher halten. Nach zahlreichen vergebenen Chancen dauerte es eine Weile, bis Elisa das 0:7 erzielen konnte (39.). Nur eine Minute später kamen die Gastgeber unbedrängt zum Schuss. Laetitia konnte den Ball zunächst abwehren, den Nachschuss aber nicht festhalten und so den 1:7-Anschlusstreffer (40.) nicht verhindern. In der 42.Minute war es dann zunächst Luise, die auf 1:8 erhöhte, bevor Lauryn mit dem von ihr ersehnten Tor zum 1:9-Endstand traf (50.).

 

1.Halbzeit:  Adler erzielen aus 14 Chancen ein 0:6

Bereits in der 2.Minute kann Luise sich gegen 2 Gegenspielerinnen durchsetzen und einen Ball, der noch abgefälscht wird, zum 1:0 verwandeln. Kurz darauf verfehlt Elize das lange Toreck nur knapp. In der 5.Minute schießt Lauryn nach Hereingabe von Luise den Ball unbedrängt übers Tor. Nach Doppelpass mit Elisa ist es erneut Lauryn, die in der 6.Minute den Ball am Tor vorbeizirkelt. Kurz danach kommt der Ball nach dem Abschlag ebenfalls zu ihr, die, wie verhext, wiederum knapp das Tor verfehlt. In der 7.Minute geht Luise über die rechte Flanke durch und legt den Ball von der Grundlinie auf Elisa ab, die ihn zum 0:2 ins linke Eck schiebt. 3 Minuten später passt Luise auf Elize, die den Ball mit Überblick auf Elisa ablegt. Sie verwandelt halbhoch unhaltbar zum 0:3 (10.). Die stark verunsicherten Gegnerinnen kommen in dieser Anfangsphase kaum aus der eigenen Hälfte heraus. In der 12. Minute erhält die noch etwas angeschlagen wirkende Laetitia eine Verschnaufpause. Für sie kommt Dana ins Spiel, die ihre starke Gegenspielerin gleich intensiv in Deckung nimmt. Kurz darauf wird ein Schuss von Elisa durch eine Verteidigerin in letzter Not geblockt. In der 13.Minute ist es dann erneut Luise, die nach Doppelpass mit Elize nach innen zieht und mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:4 abschließt.

 

Darauf folgen in der 14. und 15.Minute die ersten ernsthaften Chancen der Gastgeber, die jedoch beide von Johanna und der Abwehr vereitelt werden können. Nach einem Abschlag der Lichtenberger prallt der Ball von einer Spielerin ab und gelangt zu Elize, die ihn mit einem sehenswerten Heber zum 0:5 ins linke obere Eck befördert (20.). Kaum eine Minute später sind die Adler schon wieder am Ball. Luise steckt den Ball in der Angriffsbewegung zu Elize durch, die frei vorm Torwart flach zum 0:6 verwandelt. Eine Minute später kommt es fast zu einer Kopie der vorangegangenen Spielsituation. Diesmal verfehlt Elize jedoch knapp das Tor und damit einen Hattrick. Auch in der 23.Minute kann Elize eine weitere Chance nicht nutzen. Die letzte Spielminute vor der Pause gehört dann den Gegnern. Eine Angreiferin kommt frei vorm Adlertor zum Schuss, den Johanna jedoch sicher hält. So bleibt es beim 0:6 Halbzeitstand.

 

2.Halbzeit: Adler können trotz stärker agierendem Gegner auf 1:9 erhöhen

Die Adler beginnen die zweite Halbzeit mit Laetitia im Tor. Johanna bleibt zunächst draußen. In der 28.Minute haben die Lichtenbergerinnen ihre erste von zwei Chancen in der 2.Halbzeit. Laetitia kann den Torschuss sicher halten. In der 30.Minute kommt Johanna für Lauryn ins Spiel, die einen Ball ins Gesicht bekommen hat. In der 34.Minute verstolpert Elize direkt vorm Tor eine Vorlage von Luise. In derselben Minute trifft Elisa mit einem wuchtigen Schuss die Unterlatte. Der Ball prallt vom Torwart zurück ins Feld. Johanna setzt nicht konsequent nach und die Chance ist vorüber. In der 36.Minute geht ein Weitschuss von Vivien knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später kommt Lauryn für Elize ins Spiel. Kurz darauf bringt Johanna den Ball mit einem Heber vors Tor. Luise steht ungünstig und legt den Ball überlegt auf Elisa ab, die wuchtig halbhoch zum 0:7 einnetzt (39.). In der 40.Minute sind dann die Gegnerinnen am Zug. Laetitia kann einen Torschuss nur schlecht abwehren. Den platzierten Nachschuss kann sie nicht festhalten und die Gastgeber kommen mit dem 1:7 zum Ehrentreffer. In den folgenden Minuten zeigen sich die Lichtenbergerinnen sehr bemüht, scheitern aber an der kompakten Adlerabwehr. In der 47.Minute setzt sich Luise gegen 3 Gegenspielerinnen durch. Ihr Torschuss kann von der Torhüterin nur unzureichend abgewehrt werden und sie kann den Ball zum 1:8 einschieben. Eine Minute später hebt Vivien, die mit Luise die Position getauscht hat, den Ball direkt vorm Torwart über den Kasten. In der letzten Minute ist es dann die noch etwas angeschlagen wirkenden Lauryn, die den Ball nach Vorlage von Elisa unbedrängt zum 1:9-Endstand verwandelt (50.).

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Sturm:

Elize Wittenzellner

Mittelfeld:

Lauryn Bossert

Elisa Lindacher

Luise Wille

Abwehr:

Vivien Haehnel

Laetitia Scheunemann

Tor:

 

Johanna Vogler

 

 Wechselspieler:

Dana Reimann 

 es fehlten:

Eva Sturm (verletzt)

 Torschützen:

Luise 3, Elisa 3, Elize 2, Lauryn 1

 Torfolge:

0:1 Luise (2.), 0:2 Elisa (7.), 0:3 Elisa (10.), 0:4 Luise (13.), 0:5 Elize (20.), 0:6 Elize (20.) – 0:7 Elisa (39.), 1:7 (40.), 1:8 Luise (47.), 1:9 Lauryn (50.)

 Chancenverhältnis:

5:21 (3:14/2:7)

 Auswechslungen:

12. Dana f. Laetitia, 20. Laetitia f. Elisa – 30. Johanna f. Lauryn, 38. Lauryn f. Elize, 45. Elize f. Johanna

 Einsatzzeiten:
 
(50 Min.)

Vivien 50, Luise 50, Elisa 45, Elize 44, Laetitia 42 (Tor: 25), Lauryn 42, Johanna 39 (Tor: 25), Dana 38

 Bemerkungen:

Verdient hoher Sieg, geschlossene Mannschaftsleistung, Chance auf Gruppensieg gewahrt