Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.E-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 30.05.2015 – Punktspiel:  FFC Berlin 2004 – SV Adler    1:8 (0:4)

Adler siegen souverän und auch in der Höhe verdient

(mw/30.06.15) Nach der herben Niederlage am vorhergehenden Spieltag gegen Borussia Pankow hatte die Mannschaft auf den beiden erfolgreich abgeschlossenen Turnieren in Hamburg (1. und 2.Platz) wieder Zuversicht und Selbstbewusstsein „getankt“. Um die theoretische Chance auf den Staffelsieg und inoffiziellen Meistertitel der E-Mädchen zu wahren, hieß es nun alle noch ausstehenden Punktspiele zu gewinnen und auf einen Ausrutscher von Borussia Pankow zu hoffen. Verstärkt durch Ella, die nach Absage von Stammspielerin Elize nachnominiert worden war, ging die Mannschaft hochkonzentriert und  mit erhobenem Kopf in die Auswärtspartie, gegen einen vermeintlich starken Gegner, der mit einem 4:4 am zweiten Spieltag der Rückrunde Mitfavorit Bero 2 Punkte abgeluchst hatte.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und kühlem Wind war zunächst ein recht ausgeglichenes Spiel zu sehen. Zu einer ersten Chance für die Adler kam Luise, die jedoch im Abschluss zu schwach schoss (4.), was für die gegnerische Torhüterin kein Problem darstellte. In der 8.Minute war es wieder Luise, die eine Ecke von rechts flach vors Tor brachte. Der Ball lief durch den gesamten Strafraum, ohne dass eine Mitspielerin ihn erreichte. Im Gegenzug kam der FFC gefährlich vors Adlertor. Der Schuss verfehlte jedoch den Kasten (10.). Die Adler machten nun richtig Druck und drängten die FFC-Spielerinnen in ihre Hälfte. In der 12.Minute kam es dann im eigenen Strafraum zum Handspiel einer FFC-Verteidigerin und der angesetzte Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den 9m-Punkt. Elisa verwandelte halbhoch wuchtig zum 0:1. Bereits 3 Minuten später war es dann Lauryn, die mit einem flachen Schuss aus 12m zum 0:2 erhöhte (15.). Kurz nach ihrer Einwechslung für Vivien konnte Eva am gegnerischen Tor einen Abpraller aufnehmen und den Ball direkt vor der Torhüterin zum 0:3 verwandeln. Nach einem zwischenzeitlich wieder ausgeglichenen Hin und Her im Mittelfeld konnte Elisa den Ball in der 24.Minute mit einem Distanzschuss flach im linken Eck zum 0:4-Pausenstand unterbringen.

 

Gleich nach der Pause bäumten sich die FFC-Spielerinnen auf und drängten auf den Anschlusstreffer. Laetitia konnte einen nach vorne geschlagenen Ball der Gastgeber nicht richtig klären und verlor die Kugel an eine Gegnerin. Diese traf wuchtig halbhoch zum 1:4 (26.). Nun hieß es konzentriert bleiben und den Gegner nicht durch eigene Fehler stark machen. Bereits eine Minute später kam der FFC erneut in die Nähe des Adlertores. Ein Weitschuss ging jedoch knapp am Tor vorbei (27.). Zwei Minuten später verfehlt Lauryn knapp eine Hereingabe vors FFC-Tor (29.). Auch in den nächsten Minuten machten die Gastgeberinnen mächtig Druck. Nach einem erneuten individuellen Fehler von Laetitia (ein hoher Ball sprang nach dem Auftippen gefährlich über sie hinweg) kam Eva für sie ins Spiel (33.). Vivien tauschte mit Ella in die Abwehr. Kurz darauf wurde die Adlerabwehr überlaufen. Der anschließende scharfe Schuss ging knapp links am Tor vorbei (37.).

 

In der 40. Minute war es dann die nunmehr offensiv spielende Ella, die einen von Lauryn hereingepassten Ball halbhoch zum 1:5 ins linke Eck verwandelte. Kurz darauf konnte Luise einen Ball nur übers Tor heben (41.). Auch ein scharf geschossener Ball von Lauryn verfehlte das Tor (46.). Eine Minute später war es erneut Lauryn, die den Ball hoch vors gegnerische Tor brachte. Das Leder tippte auf und sprang über die Torhüterin. Luise stand goldrichtig und staubte zum 1:6 ab (47.). Die letzten beiden Minuten waren durch Ellas Torgefährlichkeit geprägt. Ein verdeckter Schuss aus 15m ins lange linke Eck führte zum 1:7 (49.), bevor Ella in der letzten Minute halbhoch wuchtig zum 1:8 abschloss (50.). Bleibt noch zu sagen, dass neben der Offensive auch die Defensive mit Johanna, Laetitia, Ella, Dana und später Vivien ihre Sache recht gut machte.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Sturm:

Vivien Haehnel

Mittelfeld:

Lauryn Bossert

Elisa Lindacher

Luise Wille 

Abwehr:

Laetitia Scheunemann

Ella Mettner

Tor:

 

Johanna Vogler

 

 Wechselspieler:

Eva Sturm, Dana Reimann

 es fehlten:

Elize Wittenzellner

 Torschützen:

Ella 3, Elisa 2, Lauryn 1, Eva 1, Luise 1,

 Torfolge:

0:1 Elisa (12./Hand-9m), 0:2 Lauryn (15.), 0:3 Eva (18.), 0:4 Elisa (24.) –
1:4 (26.), 1:5 Ella (40.), 1:6 Luise (47.), 1:7 Ella (49.), 1:8 Ella (50.)

 Chancenverhältnis:

5:13 (1:6/4:7)

 Bemerkungen:

Verdienter hoher Sieg, geschlossene Mannschaftsleistung, Chance auf Staffelsieg gewahrt.