Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.E-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Mittwoch, 06.05.2015 – Punktspiel:  SV Adler – Borussia Pankow    2:3 (1:3)

Nach 5-Minuten-Blackout erste Adler-Punktspielniederlage seit 2 Jahren

(mw/30.06.15) Die Adlermädchen hatten den heutigen Gegner am 1.Mai beim Frühlings-Champions-Cup in 15 Minuten Spielzeit mit 3:0 geschlagen und anschließend das Turnier gegen starke Mannschaften (Leipzig, Bero u.a.) souverän gewonnen. So gingen einige Spielerinnen das anstehende Spiel wohl etwas zu „blauäugig“ an. Die Adler begannen die Partie gewohnt offensiv, wurden jedoch kurz nach einem ersten Abtasten schwer erschreckt. In der 2.Minute kam Pankow zu einem Hochschuss. Johanna, die noch mit der sie stark blendenden Sonne beschäftigt war, sah den Ball nicht aus der Luft kommen und es war reines Glück, dass er knapp neben dem Tor einschlug. Bereits eine Minute später kam Pankow unbedrängt bereits zu seiner zweiten Chance. Diesmal war Johanna hellwach und konnte den Schuss parieren (3.). Das Spiel entwickelte sich in der Folge auf Augenhöhe. Man merkte den Pankowerinnen an, dass sie mit den Adlern noch eine Rechnung offen hatten. In der 6.Minute konnte sich Elisa nach einem Einwurf gegen drei Gegnerinnen durchsetzen und schoss mit links unhaltbar flach in die rechte untere Ecke zum 1:0. Alles schien seinen gewohnten Verlauf zu nehmen.

 

Kurz darauf waren wieder die Pankowerinnen am Zug. Den zu schwachen Schuss konnte Johanna jedoch problemlos halten (9.). Bis zur 17.Minute erarbeiteten sich die Adler vier weitere Chancen durch Elisa, Lauryn und Luise. Man scheiterte jedoch an der Torhüterin oder traf daneben. Was darauf folgte, hatten die Adlermädchen und die anwesenden Fans so nicht erwartet. Innerhalb von nur 5 Minuten kamen die Gäste zum Teil aus unmöglichem Winkel zum Schuss und trafen dreimal 1:1 (18.), 1:2 (19.) und 1:3 (22.). Die Adlerabwehr schien wie im Tiefschlaf. Auch der Rest der Mannschaft war wie gelähmt. Man ging nicht konsequent zum Gegner bzw. zum Ball. Die Bälle wurden nicht eindeutig geklärt, weggeschenkt und der Gegner so aufgebaut. Die anschließenden Minuten bis zur Halbzeit waren geprägt durch Abschläge über die Mittellinie und viele individuelle Fehler. Einzig ein Lattenschuss von Lauryn setzte noch ein kleines Achtungszeichen. Mit gesenktem Kopf gingen die Spielerinnen in die Pause, wohlahnend, dass von der Trainerseite nicht nur Nettigkeiten zu erwarten waren. Nach den kritischen Worten, die vielleicht etwas zu heftig ausfielen, wurde dann der Mannschaftsgeist beschworen. Es galt nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, an sich zu glauben und vielleicht noch eine Niederlage, die am Ende möglicherweise den Staffelsieg verhindern könnte,  abzuwenden.

 

Die Mannschaft war entschlossen und kämpfte fast bis zum Umfallen. Die einzigen beiden Chancen der Gäste (34. und 41.) in der 2. Halbzeit gingen an die Latte bzw. am Tor vorbei. Ansonsten waren vor allem die Adler am Ball und drängten auf das Borussentor. In der 3.Spielminute der 2.Halbzeit war es dann Lauryn, die aus einem Gestöber im Strafraum heraus den 2:3-Anschlusstreffer erzielte (28.). Die Adler waren nun wieder hellwach und stürmten gegen massiv verteidigende Gäste. Aber das Glück war den Adlermädchen an diesem Abend nicht vergönnt. In der letzten Viertelstunde des Spiels kamen die Gastgeberinnen auf sechs teils hochkarätige Chancen. Aber der Ball wollte einfach nicht in die Maschen.

 

Laetitias Fernschuss ging knapp übers Tor (35.), Elisa schoss knapp am Tor vorbei (36.), Elisa traf die Latte, Lauryns Nachschuss ging übers Tor (38.), Luises Torschüsse wurden gehalten (40./43.) und auch Lauryns Schuss in der vorletzten Spielminute ging übers Tor (49.). So blieb es beim 2:3 und die sonst so erfolgsverwöhnten Mädchen schlichen mit gesengtem Kopf und Tränen in den Augen vom Platz. Aber auch Verlieren will gelernt sein und dazu hatten wir in den vergangenen 2 Jahren wenig Gelegenheit. Nun hieß es dem Erlebten nicht zu viel Gewicht zu geben, aus den Fehlern zu lernen und sich für die ausbleibenden Spiele aufzubauen.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Sturm:

Elize Wittenzellner 

Mittelfeld:

Lauryn Bossert

Elisa Lindacher

Luise Wille

Abwehr:

Vivien Haehnel

Laetitia Scheunemann

Tor:

 

Johanna Vogler

 

 Wechselspieler:

Eva Sturm, Dana Reimann

 Torschützen:

Elisa 1, Lauryn 1

 Torfolge:

1:0 Elisa (6.), 1:1 (18.), 1:2 (19.), 1:3 (22.) – 2:3 Lauryn (28.)

 Chancenverhältnis:

14:8 (6:6/8:2)

 Bemerkungen:

Erste Punktspielniederlage nach 2½ Jahren, es gilt aus den Fehlern zu lernen und für die letzten Spiele der Saison jeweils 50 Minuten voll konzentriert bei der Sache zu sein!