Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.E-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 19.04.2015 – Punktspiel:  SV Adler – SG Großziethen    2:0 (1:0)

Adler erobern mit zähem Arbeitssieg die Tabellenspitze

(mw/29.06.15) Nachdem sich die Adler in der Hinrunde auf dem Rasenplatz der SG Großziethen trotz Sieg recht schwergetan hatten, waren die Ziethener Mädels heute auf der Halker Zeile zu Gast. Wie bereits beim letzten Spiel war vor allem Luise ziemlich aufgeregt. Ging es doch mit Großziethen gegen viele ihrer Freundinnen aus der Klasse bzw. der Schulmannschaft, mit der sie am 1.Juli im Landesfinale der Brandenburger Grundschulen steht.

 

Nach einem kurzen Angriff und einer Ecke durch Großziethen eroberten die Adler den Ball und nahmen gleich Tempo auf. Der Ball gelangte zu Lauryn, die ihn direkt vor dem Tor halbhoch mit links zum schnellen 1:0 einschoss (2.). Eine Minute später konnte Luise einen Weitschuss von Vivien verlängern, den die heute wieder starke Joy im Tor der Gäste halten konnte (3.). Die folgende Chance der Gegner scheiterte am schwachen Abschluss. In der Folge kam es im Minutentakt durch Elisa, Lauryn und Elize zu Chancen für die Adler, die jedoch alle nicht zum Erfolg führten. In der 7.Minute konnten auch die Großziethner eine Großchance nicht nutzen. Die Adler machten in dieser Phase viel Druck, die Gäste kamen nur vereinzelt zu Kontern. In der 17.Minute kamen die Gäste erneut gefährlich vor das Adlertor. Der abschließende hohe Schuss ging jedoch knapp an der herausgeeilten Johanna und am Tor vorbei. Es folgten weitere Chancen durch Eva, Vivien und Laetitia. In der 20.Minute konnte Dana bei einem Konter der Gäste knapp vor ihrer Gegenspielerin retten. Auch die vier weiteren Chancen der Adler bis zur Pause (durch Eva, Elisa und Lauryn) führten zu keiner Erhöhung des Ergebnisses.

 

Die 2. Halbzeit war gleich wieder durch das druckvolle Spiel der Adler geprägt. Es war besonders der guten Torwartleistung von Joy im Großziethener Tor geschuldet, dass die Adler trotz zahlreicher weiterer Chancen nicht höher führten. In der 30.Minute kam es dann erneut zu einer Großchance der Gäste. Johanna konnte einen wuchtigen Schuss nicht festhalten und Laetitia musste den Ball in letzter Not wegschlagen. Adler machte weiterhin großen Druck und Großziethen verteidigte engagiert und diszipliniert. Das Spiel bewegte sich zu diesem Zeitpunkt auf einem hohen kämpferischen, aber fairen Niveau. Nach einem Schuss von Elisa, der nur knapp am Tor vorbei ging (36.), zog Lauryn in der 39.Minute einen Ball scharf von rechts aufs Tor. Die Torhüterin konnte den Ball nicht festhalten und Luise staubte zum 2:0 ab. Bis zum Ende des Spiels waren die Adler klar überlegen, konnten jedoch aus 8 weiteren Chancen keinen weiteren Torerfolg erzielen. Besonders an der Chancenverwertung wird weiter zu arbeiten sein, da die Mannschaft bei stärkeren Gegnern sicherlich weit weniger Chancen bekommen wird.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Sturm:

Elize Wittenzellner

Mittelfeld:

Lauryn Bossert

Elisa Lindacher

Luise Wille

Abwehr:

Vivien Haehnel

Laetitia Scheunemann

Tor:

 

Johanna Vogler

 

 Wechselspieler:

Eva Sturm, Dana Reimann

 Torschützen:

Lauryn 1, Luise 1

 Torfolge:

1:0 Lauryn (2.) – 2:0 Luise (39.)

 Chancenverhältnis:

30:5 (18:4/12:1)

 Bemerkungen:

Zäher Arbeitssieg gegen stark verteidigende Gäste, schlechte Chancenauswertung, Glückwunsch zur Tabellenführung