Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.E-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 12.04.2015 – Freundschaftsspiel:  SV Adler – Grün-Weiß Neukölln   8:0 (4:0)

Trotz deutlichem Sieg bleiben Adler hinter ihren Möglichkeiten

(mw/12.04.15) Durch die Osterferien hatten die Adler eine Spiel- und Trainingspause von fast 3 Wochen hinter sich. So konnte man gespannt sein, wie sich die Mannschaft nach dem letzten, etwas mühsamen Arbeitssieg bei den Spandauer Kickers (4:0 für Adler) wieder zusammenfinden würde. Auch fehlte erneut Elisa im zentralen Mittelfeld. Zu Beginn spielte zunächst Laetitia auf der zentralen Position. Zusätzlich waren Dana und Lucinda aus der zweiten Mannschaft zur Verstärkung nominiert. Das Offensivspiel der Adler war, wie auch in den vorangegangenen Spielen, durch eine Vielzahl von Chancen geprägt. Die Spielerinnen von Grün-Weiß, ebenfalls nicht in Bestbesetzung, wurden von Beginn an eher in ihre Hälfte gedrängt, hatten aber auch mehrfach Konterchancen. Nach 13 Minuten stand es bereits 3:0 durch Luise, Laetitia und Elize. Auch nach der Einwechslung von Dana und Lucinda kam es fast im  Minutentakt zu Chancen durch die Adler. Beide Konterchancen der Grün-Weißen in der 1.Halbzeit konnte Johanna vereiteln. Zum Ende der ersten Hälfte konnte dann Lauryn noch zum 4:0-Pausenstand erhöhen. Bis zum Ende der 1.Halbzeit wurden insgesamt 14 Chancen herausgespielt. Auch in der 2.Halbzeit konnten sich die Adler 13 Chancen erarbeiten, von denen 4 durch Lauryn, Eva und Elize (2) zum 8:0-Endstand führten. Dem gegenüber standen 3 Chancen des Gegners in der 2.Spielhälfte, die Laetitia im Tor bzw. Johanna in der Verteidigung abwehren konnten.

 

Bei einer besseren Chancenverwertung hätte auch heute das Ergebnis weitaus höher ausfallen können. Am heutigen Spieltag gab es in den Bereichen Aufmerksamkeit sowie Stellungsspiel bei mehreren Spielerinnen noch Verbesserungsmöglichkeiten. Daher blieben die Adler trotz des deutlichen Siegs gegen einen eher schwächeren Gegner heute hinter ihren Möglichkeiten. Sicherlich muss dabei auch berücksichtigt werden, dass viel durchgewechselt wurde, um allen Mädchen Spielpraxis zu ermöglichen. Die Abwesenheit von Elisa war erneut deutlich spürbar. Dana und Lucinda konnten sich wiederum gut in die Mannschaft einfügen. Lucinda war teilweise noch etwas zu zaghaft. Sie hatte aber auch ein paar Chancen und konnte eine Torvorlage für Eva herausspielen.

 

1.Halbzeit: Dominante Adler erzielen aus 14 Chancen ein 4:0

Nach einem kurzen Ausflug der Grün-Weiß-Mädchen in Richtung des Adlertors erkämpft sich Luise den Ball vor dem gegnerischen Strafraum, dribbelt durch zwei Gegenspielerinnen hindurch und verwandelt halbhoch zum 1:0 (2.). Kurz danach schießt Lauryn wuchtig von halblinks gegen den Pfosten. Laetitias Nachschuss geht übers Tor. In der 4.Minute ist es erneut Laetitia, die mit einem Heber nur übers Tor trifft. Bei einem Pass durch Luise von der Grundlinie ist in der 6.Minute keiner mitgelaufen. In der 10.Minute ist es dann Laetitia, die nach Vorlage von Elize den Ball zum 2:0 im Tor unterbringt. Nur eine Minute später kommt es nach einem Zweikampf mit Laetitia zur ersten Chance für die Grün-Weißen. Johanna kann den Ball jedoch noch rechtzeitig retten. In der 13.Minute setzt sich Elize in einem Zweikampf durch und schießt so wuchtig auf das Torwartmädchen, dass ihr der Ball über den Kopf zum 3:0 ins Tor springt. Anschließend kommen Lucinda für Elize und Dana für Vivien ins Spiel (14.). 2 Minuten später kommt Lucinda zu ihrer ersten Chance. Leider verspringt ihr der Ball direkt vor dem Tor. Ein Schuss von Lauryn in der 17.Minute ist zu schwach und kann problemlos abgewehrt werden. Bei einer zweiten Chance durch Grün-Weiß kann Dana in letzter Sekunde den Ball ins Aus lenken. Es folgen zwei weitere Chancen durch Lauryn und Eva. In der 22.Minute ist es dann erneut Lauryn, die einen abgewehrten Ball von Eva im Nachschuss zum 4:0-Pausenstand verwandelt. Bis zum Ende der 1.Halbzeit folgen noch drei weitere Chancen durch Lauryn, Lucinda und Eva. Bei der letzten Großchance aus 7m Entfernung durch Eva kann das Torwartmädchen der Grün-Weißen mit einem guten Reflex eine Erhöhung des Ergebnisses gerade noch verhindern.

 

2.Halbzeit: Adler können trotz 13 weiterer Chancen nur auf 8:0 erhöhen

Die zweite Halbzeit beginnt mit Laetitia im Tor sowie Johanna und Dana in der Verteidigung. Die Dreier-Mittelfeldkette bilden Luise, Elize und Vivien. Lauryn steht jetzt in der Sturmspitze. In der 26.Minute kann Lauryn im Fallen nur schwach aufs Tor schießen. Zwei Minuten später ist sie es erneut, die nach Einwurf von Luise aus spitzem Winkel den Pfosten trifft. In der 29.Minute ist es wieder Lauryn, die nach einem Spurt über das halbe Feld den Ball nur neben das Tor platzieren kann. Kurz darauf setzen die Gäste zu einem Konter an. Den folgenden Schuss der unbedrängten Grün-Weiß-Spielerin kann die nunmehr im Tor stehende Laetitia erfolgreich abwehren. Nach einem unproduktiven Hin und Her im Mittelfeld kommt es in der 37.Minute zu einem erneuten Angriff der Gäste. Die zurückeilende Johanna kann den Ball im Strafraum ins rettende Aus abwehren. Nach einer vergebenen Chance kann Lauryn dann in der 39.Minute einen hoch hereingegebenen Ball von Luise aufs Tor köpfen. Das Torwartmädchen kann den Ball nicht festhalten und Lauryn staubt zum 5:0 ab. Anschließend kommen Eva und Lucinda für Luise und Vivien ins Spiel. Zwei Minuten später kann Eva einen Pass von Lucinda verwerten und zum 6:0 einnetzen (41.). In der 42.Minute gelangt der Ball bei einem erneuten Angriff der Adler zu Elize, die direkt auf den Torwart zuläuft und den Ball rechts unten flach zum 7:0 einschiebt. Eine Minute später ist es erneut Elize, die einen schlecht abgewehrten Ball wuchtig durch einen Pulk von Gegenspielerinnen hindurch von der Strafraumgrenze zum 8:0-Endstand einzimmert. In den verbleibenden 7 Minuten kommt es zu 3 weiteren vergebenen Chancen durch die Adler. Auch die erneute Einwechslung von Luise und Vivien für Dana und Elize führen nicht zu einer Erhöhung des Ergebnisses. So bleibt es beim 8:0.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Sturm:

Elize Wittenzellner

Mittelfeld:

Lauryn Bossert

Laetitia Scheunemann 

Luise Wille

Abwehr:

Vivien Haehnel

Eva Sturm

Tor:

 

Johanna Vogler

 

 Wechselspieler:

Dana Reimann, Lucinda Abamonga

 es fehlten:

Elisa Lindacher

 Torschützen:

Elize 3, Lauryn 2, Luise 1, Laetitia 1, Eva 1

 Torfolge:

1:0 Luise (2.), 2:0 Laetitia (10.), 3:0 Elize (13.), 4:0 Lauryn (22.) – 5:0 Lauryn (39.), 6:0 Eva (41.), 7:0 Elize (42.), 8:0 Elize (43.)

 Chancenverhältnis:

27:6 (14:2/13:4)

 Auswechslungen:

13. Lucinda f. Elize, 13. Dana f. Vivien – 26. Elize f. Lucinda/Vivien für Eva, 38. Eva f. Luise, 38. Lucinda f. Vivien, 47. Luise f. Elize, 47. Vivien f. Dana

 Einsatzzeiten:
 
(50 Min.)

Johanna 50 (Tor: 25), Laetitia 50 (Tor: 25), Lauryn 50, Luise 41, Eva 37, Elize 35, Dana 35, Vivien 29, Lucinda 25

 Bemerkungen:

Adler bleiben – noch im Ferienmodus – hinter ihren Möglichkeiten.