Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.E-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 14.03.2015 – Freundschaftsspiel:  SV Adler – Eintracht Miersdorf/Zeuthen   12:0 (4:0)

Adler überzeugen im Testspiel gegen Brandenburger Spitzenteam

(mw/16.03.15)  Nach dem deutlichen 10:1-Sieg im ersten Rückrundenspiel der neun besten Mädchenteams Berlins gegen Lichtenberg 47 hatte sich am punktspielfreien Samstag ein vermeintlich starkes Team aus Brandenburg angesagt. Leider musste kurzfristig auf die erkrankte Lauryn verzichtet werden. Da die E2 ebenfalls mit Personalproblemen zu kämpfen hatte (Johanna half hier als Feldspielerin aus), musste die Mannschaft einmal mehr ohne Auswechselspielerin auskommen. Bei kühlem, aber trockenem Wetter war die Freundschaftspartie von Beginn an durch das gewohnt offensive Spiel der Adlermädchen geprägt. Die Brandenburger-Gäste kamen kaum einmal aus der eigenen Spielhälfte heraus. Bereits nach zwei Minuten fiel das erste Tor durch Elize. Die Adler überrannten Miersdorf/Zeuthen derart, dass es nach 7 Minuten durch weitere Tore von Elisa und Elize bereits 4:0 stand. Anschließend waren die Gegner endgültig aufgewacht und begannen sich, körperlich größtenteils unseren Spielerinnen überlegen, zu wehren. Es kam zu vereinzelten konterartigen Angriffen, die jedoch stets durch die wachsame Abwehr (Vivien und Laetitia), die nach hinten arbeitende Elisa bzw. Johanna (in ihrem zweiten Spiel an diesem Tag) vereitelt werden konnten. Bis zur Halbzeitpause spielten die Adler weiterhin attraktiven Offensivfußball. Die zahlreichen Chancen führten jedoch zu keinem weiteren Tor. Meistens wurden die Bälle zu unplatziert direkt auf den Torwart geschossen.

 

Die zweite Halbzeit war erneut durch die deutliche Überlegenheit der Adlermädchen geprägt. Die wenigen Chancen der Gegnerinnen waren kaum einmal gefährlich. Durch Tore von Elize, Luise, Elisa, Laetitia und Vivien konnte das Ergebnis auf 12:0 erhöht werden. Einzig die wiederum stark spielende Eva und die sicher haltende Johanna blieben ohne ein eigenes Tor. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch weitaus höher ausfallen können. Erneut konnte die Mannschaft in allen Teilen überzeugen. Abwehr, Mittelfeld und Sturm kooperierten gut miteinander. Ballsicherheit, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren wiederum fast ausnahmslos gut. Auch die Zuschauer waren von den zahlreichen schönen Spielzügen angetan. So kann man dem Auswärtsspiel um Punkte bei den Spandauer Kickers am nächsten Samstag optimistisch entgegensehen.

 

Am Rande sei bemerkt, dass ursprünglich am Ende des Spiels das Ergebnis mit 11:0 festgestellt wurde. Nach genauer Durchsicht der Mitschrift für den Spielbericht und der Videoaufnahme (herzlichen Dank an Sven) musste das Ergebnis auf 12:0 korrigiert werden.

 

1.Halbzeit: Überlegene Adler führen bereits nach 7 Minuten mit 4:0

Bereits in der 2.Minute setzt sich Elize alleine gegen drei Gegnerinnen durch und schiebt den Ball aus 3m Entfernung zum 1:0 mit dem linken Fuß ins Tor. Eine Minute später scheitert Elize nach Pass von Luise an der Torhüterin. In der 5.Minute kann sich Elisa im gegnerischen Strafraum den Ball erkämpfen und schiebt ihn mit links platziert zum 2:0 in die rechte Ecke. Kurz danach dribbelt Luise durch drei Gegenspielerinnen hindurch und passt kurz auf Elize, die das Leder locker zum 3:0 einschiebt (6.). In der 7.Minute steckt Elisa den Ball zu Luise durch, die die Vorlage nicht verwerten kann. Gleich danach kommt Elisa erneut in der Mitte an den Ball. Sie platziert den Ball scharf in die linke Ecke unhaltbar zum 4:0. Nun ist der Gegner endgültig wach und kommt zum ersten Mal in die Adlerhälfte. In der 11.Minute kommt es dann zum ersten Torschuss der Brandenburger, den Johanna sicher hält. Kurz darauf geht ein zweiter Schuss aufs Adlertor ins Aus. Im Gegenzug kommt Vivien zu einem Fernschuss, den das gut beschäftigte Torwartmädchen der gegnerischen Mannschaft hält. In der Zeit bis zur Pause kommt es im Minutentakt zu zahlreichen Chancen durch Elize, Eva, Elisa, Luise und Laetitia, die jedoch trotz drückender Überlegenheit alle nicht zum Tor führen. So gibt es abgesehen von den vielen vergebenen Chancen wiederum kaum Kritik in der Kabine.

 

2.Halbzeit: Adler legen nochmals eine Schippe drauf und erhöhen auf 12:0

Zunächst beginnen die Adler auf denselben Positionen wie in der ersten Halbzeit. Gleich in der 26.Minute bringt Elisa einen schönen Pass zu Eva, deren Schuss von einer Verteidigerin zur Ecke abgefälscht wird. Zwei Minuten später ist es dann erneut Elize, die sich gegen zwei Spielerinnen durchsetzt und aus 3 Metern in die rechte Ecke zum 5:0 (28.) erhöht. Erneut erarbeiten sich die Adler durch Eva, Elize und Elisa Chancen im Minutentakt. Darauf folgt ein Angriff der Gäste mit abschließendem Torschuss, den Johanna zur Ecke abwehren kann. In der 34.Minute ist es dann Luise, die von rechts einen Hochschuss aufs Tor zieht, den das Torwartmädchen der Gäste aus Miersdorf/Zeuthen nicht festhalten kann. Im Nachschuss verwandelt Luise den Ball zum 6:0. Nach zwei erfolglosen Angriffen der Gegner, trifft Elisa allein vor der Torhüterin nur den Pfosten (39.). Kurze Zeit später wird Luise gefoult. Der Freistoß von Elisa trifft nur die Latte. Nunmehr wechseln Laetitia und Vivien in die Offensive. Eva und Elize ersetzen die beiden in der Verteidigung. Eine Ecke von Elisa verfehlt Laetitia anschließend nur knapp mit dem Kopf (42.). In der 43.Minute ist es dann erneut Luise, die verärgert über teils rüde Attacken ihrer Gegenspielerinnen mit voller Wucht von links halbhoch unhaltbar zum 7:0 trifft. Danach geht ein Fernschuss von Elisa knapp über dem rechten Winkel ins Aus (44.). Eine Minute später setzt sich Elisa gegen zwei Gegnerinnen durch und passt kurz auf Luise, die den Ball zum 8:0 ins linke untere Eck schiebt (45.). In der 46.Minute ist es dann zum ersten Mal Laetitia, die nach einer vereitelten Chance durch Vivien im Nachschuss auf 9:0 erhöht. Kurz darauf dribbelt sich Luise durch drei Gegenspielerinnen durch und schießt platziert zum 10:0 ins untere linke Eck (47). Eine Minute später setzt sich Elisa zentral durch und schießt scharf zum 11:0 ins linke untere Eck (48.). In der letzten Spielminute haben die Adler dann erneut den Ball erobert. Elisa passt aus zentraler Position nach links auf Vivien, die rechts am Torwart vorbei zum 12:0-Endstand verwandelt (50.).

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Sturm:

Elize Wittenzellner

Mittelfeld:

Eva Sturm

Elisa Lindacher

Luise Wille

Abwehr:

Vivien Haehnel

Laetitia Scheunemann

Tor:

 

Johanna Vogler

 

 Wechselspieler:

Keine

 es fehlten:

Lauryn Bossert

 Torschützen:

Luise 4, Elize 3, Elisa 3, Laetitia 1, Vivien 1

 Torfolge:

1:0 Elize (3.), 2:0 Elisa (5.), 3:0 Elize (6.), 4:0 Elisa (7.) – 5:0 Elize (28.), 6:0 Luise (34.) 7:0 Luise (43.), 8:0 Luise (45.), 9:0 Laetitia (46.), 10:0 Luise (47.),  11:0 Elisa (48.), 12:0 Vivien (50.)

 Chancenverhältnis:

34:5 (16:2/18:3)

 Auswechslungen:

Keine.

 Bemerkungen:

Überzeugender Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen können. Die Mannschaft wirkt gut vorbereitet auf das zweite Punktspiel der Rückrunde.