Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.E-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 07.03.2015 – Punktspiel:  SV Lichtenberg 47 – SV Adler   1:10 (1:5)

Adler starten mit zweistelligem Sieg in die Rückrunde

(hgd/7.3.15) Ende November endete die Hinserie bei äußerst widrigen Wetterverhältnissen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigem Wind mit einem 1:0-Sieg arg ersatzgeschwächter Adler-Mädels beim SV Lichtenberg 47, was den 1.E-Mädchen des SV Adler den Staffelsieg vor Lichtenberg sicherte. Mehr als 3 Monate später begann die Rückserie in der Staffel der 9 leistungsstärksten E-Mädchenteams Berlins nun an gleicher Stelle, allerdings bei sonnigem Wetter, das zumindest den Frühling schon erahnen ließ, und mit einem Adler-Team in Bestbesetzung. Vivien hatte zwar die letzten Tage vor dem Spiel erkältungsbedingt im Bett verbracht und Elize laboriert schon seit gut einer Woche an einer leichten Zerrung im Hüftbereich, aber beide waren an Bord, so dass die Adler zumindest eine Spielerin auf der Reservebank hatten. Das war schon nach  9 Minuten auch bitter nötig, als Lauryn nach einem Tritt gegen den Knöchel erst einmal raus musste und eine Eispackung auf den Knöchel bekam. Kurioserweise kamen die Adler – nun mit Vivien, wobei Eva vorrückte und die Position von Lauryn übernahm – in den Minuten danach endlich besser ins Spiel und auch zu Abschlüssen, die zu einer 2:0-Führung durch Tore von Elisa und Elize führte.

 

Kurz nachdem man durch einen Fernschuss das 1:2 hinnehmen, meldete sich Lauryn dann wieder zurück und in den verbleibenden 5 Minuten nach ihrer Wiedereinwechslung machten die Adler mit 3 weiteren Toren bis zur Pause bereits alles klar. Nach dem Wechsel dominierten die Adler noch deutlicher und trafen noch weitere fünfmal zum 10:1-Endstand. Allein 4 dieser 5 Treffer gingen auf das Konto von Lauryn, die bis zur Pause gar nicht getroffen hatte. Mit 3 Treffern, allesamt mit sehr schönen Distanzschüssen erzielt, beschenkte Elisa ihre Mutter Gaby zu deren Geburtstag und hatte großen Anteil daran, dass ihr nächtlicher Traum von einem 10:0-Sieg fast genau Wirklichkeit wurde. Das konnte man ob des Spiels im Herbst und der vielen erfolgreichen Hallenturniere der Lichtenberger in den letzten Wochen nun wahrlich nicht erwarten, aber es macht eben doch einiges aus, wenn alle dabei und im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Die weiteren Treffer zu einem überzeugenden Rückrundenstart steuerten Luise (2) und Elize (1) bei.

 

1.Halbzeit: Adler beginnen nervös, machen aber vor der Pause schon alles klar

Die ersten beiden Mini-Chancen hatten die Gastgeber, die auf ein ähnlich enges Match wie im Herbst hofften. Zunächst schien diese Hoffnung auch gar nicht so unbegründet, denn die Adler begannen übernervös und brachten kaum 2 Pässe nacheinander unfallfrei zum Mitspieler, was dazu führte, dass man in den ersten Minuten ohne Torchance blieb. Erst nach knapp 7 Minuten hatte dann Luise eine erste Gelegenheit und nun kamen die Adler langsam in Fahrt. Das Führungstor durch Elisa ließ dann auch nicht lange auf sich warten (11.), aber direkt in der Luft gelegen hatte es bis dahin eher noch nicht. Es gab den Adlern aber auch die noch fehlende Sicherheit und 3 weiteren vergebenen Chancen im Minutentakt folgte dann auch das 0:2 durch einen platziert ins lange Eck rollenden Ball von Elize (15.). Der Treffer kam nun schon gar nicht mehr so überraschend wie vielleicht noch der erste, denn in den Minuten zuvor hätte es zweimal durch Elisa und einmal durch Eva bereits gute Chancen gegeben.

 

Nun schienen die Adler das Ganze voll im Griff zu haben und nur der rechte Innenpfosten und viel Pech verhinderten kurz darauf das 0:3. Überraschend kam dann eher das 1:2 gegen einen bereits schwer angeschlagen wirkenden Gegner, als im Mittelfeld zu weit zurückgewichen wurde und so ein Distanzschuss möglich wurde, der Johanna auch etwas auf dem falschen Fuß erwischte und so im Adler-Tor landete. Nun musste man befürchten, dass es doch noch einmal eng werden könnte, aber die Adler machten in den letzten 5 Minuten vor der Pause noch mal richtig ernst und machten aus 4 weiteren Torchancen 3 Tore. Gleich zweimal traf Luise (21./24.) und auch Elisa machte ihren 2.Treffer an diesem Tag (23.). So war das Spiel zur Pause beim Stand von 5:1 für die Adler schon entschieden und es ging in der 2.Halbzeit nur noch darum, die Partie ordentlich zu Ende zu spielen.

 

2.Halbzeit: Dominante Adler gewinnen auch in der Höhe verdient zweistellig

Auch nach Wiederbeginn brauchten die Adler ein paar Minuten, um in Schwung zu kommen, dann aber traf Lauryn nach schöner Vorarbeit von Luise mit ihrem schwächeren rechten Fuß per Direktabnahme aus 3m zum 1:6 (29.), dem nach einer vergebenen Chance von Luise auch gleich das 1:7 – wieder durch Lauryn – folgte (31.). Nachdem die gerade wieder eingewechselte Vivien kurz vor dem Tor den Ball nicht traf und Luise aus Nahdistanz an der Torhüterin scheitert, kommt Lichtenberg mal wieder in die Nähe des Adler-Tores und zu einer Ecke. Die landet am kurzen Eck, wobei Johanna den Ball fallen lässt und Glück hat, das er nicht ins, sondern neben das Tor geht (36.). Die erneute Ecke blieb dann ohne Gefahr für das Adler-Tor und das blieb dann auch bis zum Anpfiff so. Auf der Gegenseite macht Elisa mit einem weiteren sehr platzierten Distanzschuss hingegen das 1:8 (37.) und in den letzten gut 10 Minuten folgen noch weitere 9 Adler-Torchancen. Davon landen nur zwei durch Lauryn im Kasten (43./50.) und so sind die so hoffnungsvoll ins Spiel gegangenen 47-ziger mit dem 1:10  bei einem Chancenverhältnis von 4:27 noch gut bedient.

 

Highlights 1.Halbzeit

Highlights 2.Halbzeit

 3. Nach einem missglückten Rückpass von Elisa gibt es Ecke für Lichtenberg, aus der ein Getümmel vor dem Adler-Tor entsteht, das wenig souverän geklärt wird.

 5. Johanna hält einen 12m-Schuss von halblinks sicher.

 7. Luise ist halblinks durch, zögert aber zu lange, so dass ihr Schuss noch abgeblockt wird.

 9. Nach einem Foul an Lauryn auf Höhe der Mittellinie, geht der von Elisa direkt aufs Tor geschossene Freistoß etwa 1/2 Meter über das Tor.

11. 0:1 Elisa mit 12m-Schuss aus zentraler Position unter die Latte.

12. Elisa mit einem 13m-Schuss nach rechts unten, den die Torhüterin pariert.

13. Elisa bekommt einen Abstoß der gegnerischen Torhüterin in zentraler Position vor die Füße und schießt aus 14m etwa 2m links am Tor vorbei.

14. Luise spielt den Ball von rechts quer vors Tor und Eva kommt am 2.Pfosten mit dem linken Fuß an den Ball und lenkt ihn um cm am Tor vorbei.

15. 0:2 Elize aus 7m halblinks mit einem platzierten Kullerball, der an der sich ganz lang machenden Torhüterin vorbei ins lange Eck rollt.

17. Elisa trifft nach Pass von Luise aus 6m den rechten Innenpfosten.

18. 1:2 16m-Schuss aus zentraler Position landet halbhoch rechts im Adler-Tor, wobei der Schuss nicht ganz unhaltbar wirkt.

21. 1:3 Luise hämmert den Ball nach schönem Doppelpass mit Elisa aus 8m halbrechts aufs kurze Eck und der Ball rauscht über den Kopf der Torhüterin in die Maschen.

22. Lauryn zieht den Ball aus 5m auf den linken Torwinkel, aber die groß gewachsene Torhüterin ist da und klatscht ab.

23. 1:4 Elisa nach Zuspiel von Eva aus 15m zentral knallhart nach rechts oben – fast genau in den Winkel.

24. 1:5 Luise staubt nach Pfostenschuss von Lauryn ab.

29. 1:6 Lauryn trifft nach Flankenlauf von Luise und Rückpass von der Grundlinie aus 3m mit rechts.

30. Luise geht vom Anstoß (des Gegners!) weg durch und hebt den Ball aus 4m halbrechts übers Tor.

31. 1:7 Lauryn nach Balleroberung im Spielaufbau aus 5m nach rechts unten.

33. Die gerade wieder eingewechselte Vivien tritt freistehend 4m vor dem Tor über den Ball.

34. Luise ist halbrechts durch, scheitert aus 2m aus spitzem Winkel dann aber an der Fußspitze der Torhüterin.

36. Nach einer Ecke von links lenkt Johanna sich den Ball fast ins eigene Tor.

37. 1:8 Elisa nimmt ein Zuspiel 14m vor dem an und trifft mit dem 2.Kontakt platziert nach links unten.

40. Lauryn verstolpert 3m vor dem Tor nach Pass von Luise.

40. Zu schwachen 10m-Schuss von Vivien kann die Torhüterin ohne Mühe halten.

42. Elisa aus 12m halblinks etwa 1m halbhoch rechts am Tor vorbei.

43. 1:9 Lauryn staubt nach einem Fernschuss von Laetitia, der in der Abwehr hängenbleibt, ab.

45. Viviens Schussversuch nach einem Abstoß des Gegners ist zu schwach und wird von einer Abwehrspielerin geblockt.

46. Nach wuchtigem Schuss von Elisa aus der 2.Reihe schießt Vivien den von der Torhüterin abprallenden und etwas auf Kniehöhe springenden Ball aus 4m über das Tor.

48. Lauryn verpasst cm vor dem Tor nach schöner Passkombination mit Elisa und Luise.

50. 1:10 Lauryn nach Ecke von rechts aus 4m mit Vollspann unter die Latte.

50.+Lauryn rutscht beim Schuss aus 5m halblinks weg und trifft so nur das Außennetz.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Angriff:

Elize Wittenzellner

 

Mittelfeld:

Lauryn Bossert

Elisa Lindacher

Luise Wille

Abwehr:

Eva Sturm

Laetitia Scheunemann

Tor:

 

Johanna Vogler

 

 Wechselspieler:

Vivien Haehnel Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

 es fehlten:

Dana Reiman (II.)

 Torschützen:

Lauryn 4, Elisa 3, Luise 2, Elize 1

 Torfolge:

0:1 Elisa (11.), 0:2 Elize (15.), 1:2 (18.), 1:3 Luise (21.), 1:4 Elisa (23.), 1:5 Luise (24.) – 1:6/1:7 Lauryn (29./31.), 1:8 Elisa (37.), 1:9/1:10 Lauryn (43./50.)

 Chancenverhältnis:

4:27 (3:12/1:15)

 Auswechslungen:

9. Vivien f. Lauryn (Vivien Abwehr/Eva LM), 20. Lauryn f. Elize – 26. Elize f. Vivien, 33. Vivien f. Elize, 40. Elize f. Eva, 49. Eva f. Vivien

 Einsatzzeiten:

 (50 Min.)

Johanna 50 (Tor), Laetitia 50, Luise 50, Elisa 50, Eva 41, Lauryn 39, Elize 37, Vivien 33

 Bemerkungen:

Starker Auftritt mit auch in der Höhe verdientem Sieg.