Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    2.E-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine

Punktspielübersicht

 

Sonntag, 11.01.2015 – 3.Reier-Hallen-Cup von BW Hohen Neuendorf

2.E-Mädchen guter Dritter am frühen Sonntagmorgen im hohen Norden

(hgd/11.1.15) Morgens um 7.30 Uhr ging es auf die 45 km-Fahrt nach Hohen Neuendorf, allerdings ohne Miriam und Lucinda, die wegen einer Übernachtungsparty abgesagt hatten. Caprice kam trotzdem mit (großes Lob an sie und ihre Mutter Kerstin) – getreu dem Leitsatz „Schnaps ist Schnaps und Dienst ist Dienst“. So kam das Team der 2.E-Mädchen beim 3.Reier-Cup immerhin auf einen Kader von 7 Spielerinnen, so dass man wenigstens eine Wechselspielerin an Bord hatte. Im Turnier trafen 6 Mannschaften auf Anfängerniveau aufeinander, das passte. Und unser Team musste sich vor keinem Gegner verstecken.

 

In den ersten beiden Partien gegen Tennis Borussia und Gastgeber BW Hohen Neuendorf hatte man sogar mehr vom Spiel, aber wie so oft fehlte der Zug zum Tor und auch die Konsequenz beim Ausnutzen der wenigen Chancen, so dass beide Spiele trotz optischer Vorteile für die Adler mit 0:0 endeten. Eine mutigere und offensivere Aufstellung gegen BW  Berolina Mitte, die das letzte Turnier schwächerer Teams, an dem auch unsere II. teilnahm, im Dezember bei Alemannia gewonnen und dort auch die Adler II mit 2:0 besiegt hatten, führte zwar ebenfalls zu leichten optischen Vorteilen, aber ein Moment der Unaufmerksamkeit vor dem eigenen Tor genügte und es fiel das spielentscheidende 0:1.

 

Im folgenden Spiel gegen die in der ersten 3 Spielen zweimal siegreichen Grün-Weißen aus Neukölln zeigten die Adler in der bis dahin mit Abstand temporeichsten und aufregendsten Partie mit Torchancen auf beiden Seiten ihre deutlich beste Turnierleistung, aber da weder Caprice (2.) noch Lissi (9.) den Ball allein vor der Torhüterin an dieser vorbei brachten und Josi im 1-gegen-1 (4.) und kurz vor Schluss auch noch der Außenpfosten für die Adler rettete, blieb es auch hier beim 0:0, was aufgrund der Chancen auf beiden Seiten jedoch im Gegensatz zu den beiden ersten torlosen Partien vollauf gerecht war.

 

Im abschließenden Vorrundenspiel gegen die BSC Marzahn musste nun endlich ein Sieg her, wollte man mehr als nur den vorletzten Platz im Sechserfeld belegen und dann anschießend noch einmal gegen die noch punktlosen Marzahner um Platz 5 spielen. Daher wechselte nun Lilli ins Tor und Josi spielte im Feld und das hatte schon nach 18 Sekunden durchschlagenden Erfolg, denn Josi nutzte gleich ihre erste Torchance entschlossen zu unserem ersten Turniertor. Leider dauerte es nur eine gute Minute, bis Lilli einen hoch vor das Tor geschlagenen Eckball völlig unbedrängt ins eigene Tor klatschte. So musste nun mindestens ein weiterer Adler-Treffer her, aber zunächst schoss Josi nach Pass von Caprice aus Nahdistanz die Torhüterin an (5.) und dann brachte Caprice gleich zweimal nach einer Ecke von rechts den Ball aus einem Meter aus dem Getümmel nicht über die Linie (7.). Schließlich traf dann aber Josi mit einem satten 12m-Schuss noch einmal und hätte kurz darauf allein vor der Torhüterin sogar noch auf 3:1 erhöhen können, ja müssen, traf aber auch nur ein weiteres Mal die Torhüterin. So blieb es beim 2:1 und da sich TeBe im letzten Vorrundenspiel gegen Grün-Weiß Neukölln torlos trennte, reichten die 6 Punkte, um punktgleich vor TeBe mit dem Gesamttorverhältnis von 2:2 gegenüber 1:1 von TeBe auf Platz 4 zu landen.

 

Da Grün-Weiß durch das Unentschieden mit 8 Punkten hinter BW Berolina Mitte und BW Hohen Neuendorf, die beide 9 Punkte auf ihr Konto brachten, das Finale der beiden Erstplatzierten verpasst hatte und auf dem 3.Platz landete, mussten die Adler im Spiel um Platz 3 noch einmal gegen GW Neukölln ran. Josi, ohne die man im Tor im ersten Aufeinandertreffen wohl sicher verloren hätte, wechselte wieder ins Tor und Lissi, die vor der Abwehr deutlich besser als in der Abwehr gespielt hatte, nahm erstmals die zentrale Position im Mittelfeld direkt vor der Abwehr ein. Und das reichte ein weiteres Mal zu einer leichten optischen Überlegenheit für die Adler bis etwa 2 Minuten vor Schluss, allerdings ohne eine einzige Torchancen – weder für die Adler noch für Grün-Weiß. Dann wurde Lissi unglücklich erst vom Ball in den Bauch und dann direkt im „zweiten Versuch“ im Gesicht getroffen und musste raus – Laura K. musste mit ihrem schmerzenden Fuß noch einmal ran. Und nun schwammen die Adler, für die Josi einmal im großen Stil im 1-gegen-1 rettete (8.), aber es blieb beim 0:0.

 

So musste nun das 7m-Schießen entscheiden und auch hier wurde die Trefferquote – in 18 Turnierspielen fielen ganze 13 Tore und in den 12 Spielen ohne Beteiligung des BSC Marzahn, der allein 8 dieser 13 Treffer kassierte, waren es ganze 4 – nicht besser. Beide Teams schossen zwei ihrer drei 7m am Tor vorbei, nur einmal trafen beide das Tor. Josi aber wehrte aber, Lissis Schuss hingegen flutschte irgendwie durch. Und so gewannen die Adler das 7m-Schießen und belegten damit noch einen sehr passablen und den gezeigten Leistungen auch gut entsprechenden 3.Platz in einem Turnier, in dem ein einziges Tor in einem der vielen torlos endenden Spiele den Unterschied zwischen dem vorletzten Platz und Platz 1 ausmachen konnte.

 

Im Spiel um Platz 5 setzte sich der in der Vorrunde punktlose BSC Marzahn ebenfalls mit 1:0 im 7m-Schießen durch und nur BW Berolina Mitte II bestätigte seine Vorrundenplatzierung mit einem in der regulären Spielzeit herausgespielten 1:0-Sieg und wurde damit Turniersieger. Fast wäre Josi mit ihrem einen Einsatz im Feld noch Torschützenkönigin geworden, dann dafür reichten ganze 3 Treffer und die hätte Josi, die gegen Marzahn zweimal traf, beinahe in dem einen Spiel erzielt – die Chancen dazu hatte sie.

 

SV Adler II – Tennis Borussia   0:0

Aufstellung: – Josi – Dana, Lissi – Cathy – Lilli, Caprice – Res.: Laura K. –

Wechsel: 4. Laura K. f. Caprice

 

SV Adler II – BW Hohen Neuendorf   0:0

Aufstellung: – Josi – Cathy, Lissi – Dana – Caprice, Lilli – Res.: Laura K. –

Wechsel: 4. Laura K. f. Caprice

 

SV Adler II – BW Berolina Mitte II   0:1

Aufstellung: – Josi – Laura K., Lissi – Dana – Cathy, Lissi – Res.: Caprice –

Wechsel: 5. Caprice f. Lilli, 9. Lilli f. Laura K.

 

SV Adler II – GW Neukölln   0:0

Aufstellung: – Josi – Cathy, Dana – Lilli – Caprice, Lissi – Res.: Laura K. –

Wechsel: 7. Laura K. f. Lilli, 10. Lilli f. Dana (verletzt)

 

SV Adler II – BSC Marzahn   2:1

Aufstellung: – Lilli – Cathy, Dana – Josi – Lissi, Caprice – Res.: Laura K. (verletzt) –

 

Um Platz 3: SV Adler II – GW Neukölln   0:0 / 7m-Schießen: 1:0

Aufstellung: – Josi – Cathy, Dana – Lissi – Caprice, Lilli – Res.: Laura K. (verletzt)–

Wechsel: 9. Laura K. f. Lissi (verletzt)

 

Das Turnier in Zahlen

 Vorrunde:

Adler – Tennis Borussia

0 : 0

Tore: Keine.

Adler – BW Hohen Neuendorf

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – BW Berolina Mitte II

0 : 1

Tore: 0:1 (1:17)

 

Adler – GW Neukölln

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – BSC Marzahn

2 : 1

Tore: 1:0 Josi (0:18), 1:1 Lilli (1:54/Eigentor), 2:1 Josi (8:03)

 Um Platz 3:

Adler – GW Neukölln

0 : 0
7m: 1:0

7m-Schießen: Josi verschossen / GW von Josi gehalten / Dana verschossen / GW verschossen / Lissi 1:0 / GW verschossen

 Aufstellung:

Angriff:

Lilli Maaß Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

Caprice Senic

Mittelfeld

 

Cathy Scholz

 

Abwehr:

Dana Reiman

Elisabeth Rudel

Tor:

Josi Michalke

 Wechselspieler:

Laura Kramer

 es fehlten:

Miriam Bothe, Lucinda Abamonga (beide Geburtstagsfeier), Maria Schubert (Austritt)

 Torschützen:

Josi 2 / 7m-Schießen: Lissi

 Einsatzzeiten:
 (60 Minuten)

 Bemerkungen:

Verdienter 3.Platz, weil wenigstens Torhüterin Josi zweimal ins gegnerische Tor trifft.

 

Abschlusstabelle Vorrunde

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

BW Berolina Mitte II

3

1

1

3

:

1

9

2.

BW Hohen Neuendorf

2

3

2

:

0

9

3.

GW Neukölln

2

2

1

3

:

1

8

4.

SV Adler Berlin II

1

3

1

2

:

2

6

5.

Tennis Borussia

1

3

1

1

:

1

6

6.

BSC Marzahn

5

1

:

8

0

 

Finalspiele

Um Platz 5

Tennis BorussiaBSC Marzahn

0 : 0

7m: 0:1

Um Platz 3

GW NeuköllnSV Adler Berlin II

0 : 0

7m: 0:1

Finale

BW Berolina Mitte II– BW Hohen Neuendorf

1 : 0