Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.D-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine

Punktspielübersicht

 

Samstag, 13.06.2015 – Punktspiel: Grün-Weiß Neukölln – SV Adler   1:3 (0:1)

Adler wahren Halbfinalchance mit Arbeitssieg in Neukölln

(hgd/16.06.15) Nach der Heimniederlage gegen Pankow standen die 1.D-Mädchen des SV Adler im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Grün-Weiß Neukölln, gegen den man sich im Hinspiel mit einem torlosen Remis begnügen musste, mit dem Rücken zur Wand. Es musste unbedingt ein Sieg her, um die Chance auf die Halbfinalteilnahme um die Berliner Meisterschaft zu wahren. Bei drückenden Hitze zeigte sich das Team entschlossen, war von Anfang bis Ende hoch feldüberlegen, musste aber Geduld haben, bis der erlösende Erfolg unter Dach und Fach war. Vor der Pause traf Pajona, die aufgrund der reisebedingen Absage von Klara von den 2.D-Mädchen nachnominiert worden war, zur mehr als verdienten 1:0-Pausenführung (16.). Und obgleich man aufgrund der späten Absage von Naomi und der gleichfalls nachnominierten Emily und der Trainingsverletzung von Hannah am Tag vor dem Spiel ohne Wechselspielerinnen auskommen musste, wohingegen die Grün-Weißen munter durchwechselten, zeigte man auch nach der Pause keine Schwäche. Nach einem Eckball von Laura prallte der Ball von einer Abwehrspielerin zum 0:2 ins Tor (37.) und nach schönem Diagonalpass von Trinity machte Laura mit dem 0:3 alles klar (50.). Erst 3 Minuten vor Schluss kam ein einziger Ball der Grün-Weißen auf das Adler-Tor und der war dann allerdings auch drin, da Sera sich etwas verkalkulierte und so der lang nach vorn geschlagene Ball per Kopf über sie hinweg zum 1:3-Endstand ins Tor befördert wurde (57.).

 

Nun trifft man am im letzten Punktspiel bereits am kommenden Mittwoch auf den aktuellen Tabellenzweiten SC Staaken, dem man stark ersatzgeschwächt im Hinspiel mit 1:3 unterlag. Momentan liegen die Staakener mit einem Punkt vorn und so benötigen die Adler einen Sieg, um als Staffelzweiter hinter Staffelsieger Hertha 03 Zehlendorf doch noch das Halbfinale um die Berliner Meisterschaft zu erreichen. Hier würde man dann eine Woche später – wieder mittwochs – um 18 Uhr auf den bereits feststehenden Staffelsieger der Parallelstaffel, BW Berolina Mitte, um den Finaleinzug spielen.

 

1.Halbzeit: Klar überlegene Adler führen nach 11:1-Torchancen mit 1:0

Die Adler sind von Beginn an klar feldüberlegen und kommen allein in den ersten 11 Minuten zu 6 Torchancen. Allerdings bleiben alle ungenutzt, so dass man schon wieder Sorge haben muss, dass man womöglich wie im Hinspiel vor wenigen Wochen nicht zum gewünschten Erfolg kommen könnte. Merle schießt aus 12m halblinks einen Meter links am Tor vorbei (3.), Lauras Schuss von weit rechts aufs kurze Eck pariert die Torhüterin per Fußabwehr (5.) und Lauras Pass in den Lauf von Merle verlängert diese mit der Pieke, verfehlte das Tor aber um etwa einen halben Meter (7.). Dann schaufelt die sehr agile Laura den Ball nach Pass von Trinity aus 3m halblinks in die Arme der Torhüterin (9.) und ihren Schuss von weit rechts aufs kurze Eck dreht die aufmerksame Torhüterin mit einem Hechtsprung noch um den Pfosten (10.). Die anschließende Ecke bringt Laura von rechts herein und 4m vor dem Tor lenkt Ella die Kugel mit dem Knie über die Latte (11.).

 

Nach 15 Minuten gibt es dann eine Trinkpause für alle und die bekommt den Adlern offenbar besser als dem Gastgeber. So trifft Pajona aus 12m zentraler Position nach einer zu kurzen Abwehr aus dem Stand mit platziertem Innenseitschuss den linken Innenpfosten und der Ball prallt von dort zum 0:1 ins Tor (16.). Erst nach 20 Minuten kommt der erste Torschuss der Neuköllner aus 16m weit rechts, aber der harmlose Versuch geht 2m rechts am Adler-Tor vorbei. In den letzten 5 Minuten drängen die Adler dann noch einmal vehement auf das 2:0, aber 4 weitere Torchancen bis zum Wechsel bleiben ungenutzt. Zunächst verpasst Merle nach einer Ecke von Laura von rechts den Ball kurz vor dem Tor knapp (26.), dann agieren gleich drei Adler-Spielerinnen 5m vor dem Tor zu unentschlossen und letztlich kommt nur ein harmloses Schüsschen on Trinity heraus (27.), dann versucht Laura im 1-gegen-1 gegen neben ihr herlaufende Abwehrspielerin durchzusetzen, kommt aber unter Bedrängnis 3m vor dem Tor nicht zum Schuss (30.) und schließlich versucht es Cara aus 15m, trifft aber nur hoch genau die Torhüterin (30.+1).

 

2.Halbzeit: Spätestens nach dem 3:0 besteht über den Adler-Sieg kein Zweifel mehr

Nach Wiederbeginn hat Ella die erste Torchance, wird aber 6m vor dem Tor noch geblockt. Die anschließende Ecke bringt Laura scharf und halbhoch von rechts vors Tor und hier prallt der Ball aus etwa 4m vom Po einer Abwehrspielerin ins lange Eck – 0:2 (37.). Im Anschluss drängen die Adler sofort weiter auf das dritte Tor, vergeben aber gleich 5 weitere Chancen im Minutentakt. Zunächst wird ein Schuss von Laura aus 6m halbrechts noch abgefälscht und geht knapp am Tor vorbei (37.), dann wird die anschließende Ecke von links aus dem Gewühl irgendwie aufs Tor verlängert, aber die Torhüterin ist da und klärt (38.). Als nächstes wird Trinity 3m vor nach schönem Rückpass von Merle von der Torauslinie geblockt (38.), dann wird Laura von Trinity mit einem Diagonalpass bedient, ihr Schuss aus 7m halbrechts aber zu einer weiteren Ecke geblockt (40.), und schließlich will Laura den Ball aus 5m ins Tor schieben, aber der Schuss ist zu schwach und wird von der Torhüterin gehalten (41.).

 

Nach einer erneuten Trinkpause versucht aus Cara aus 15m, aber der Ball bleibt am Po einer Abwehrspielerin hängen (46.) und dann trifft Laura aus 10m halbrechts mit einem Aufsetzer nach rechts unten zum 0:3 (50.). Nun sind die Messen gesungen und der Rest ist Kür. Nach einem Pass von Trinity aus dem Zentrum nach halbrechts verfehlt Laura mit ihrem Direktschuss das lange Eck um etwa einen Meter (53.) und dann versucht es Neukölln erstmals mit einem Schuss in der 2.Halbzeit, der aber aus gut 18m etwa 3m hoch und weit am Tor vorbei geht (53.). Einen Kopfball von Ella aus 7m hält die Torhüterin sicher (55.), dann scheitert Trinity aus 6m (56.) und Laura trifft mit einem fulminanten 14m-Schuss von halbrechts links oben das Innenlattenkreuz (57.) – unglaublich, dass der Ball hier aus dem Tor herausprallte. Direkt im Gegenzug verschätzt sich dann die völlig beschäftigungslose Sera, die nach einem langen Ball per Kopfballverlängerung zum 1:3-Endstand überwunden wird (57.).

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Angriff:

Laura Schöpp (7)

Mittelfeld:

Merle Rasmus (2)

Trinity Künzel (8)

Ella Mettner (10)

Pajona Sakip

Abwehr:

Cara Dziallas (3)

Amelie König (22)

Tor:

 

Sera Mettner (1) 

 

 Wechselspieler:

Keine.

 es fehlten:

Klara Lehmann, Naomi Kühl, Hannah Althaus

 Torschützen:

Keine.

 Torfolge:

0:1 Pajona (16.) – 0:2 (37./Eigentor), 0:3 Laura (50.), 1:3 (57.)

 Chancenverhältnis:

3:24 (1:11/2:13)

 Auswechslungen:

Keine.

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Alle 60 Minuten.

 Bemerkungen:

Entschlossenes Adler-Team erarbeitet sich verdienten Sieg.