Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.D-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine

Punktspielübersicht

 

Donnerstag, 26.03.2015 – BFV-Pokal, Viertelfinale: Berliner AK 07 – SV Adler   1:3 (1:1)

Adler ziehen vollauf verdient ins Pokal-Halbfinale ein

(hgd/29.03.15) Mit einem vollauf verdienten 3:1-Sieg beim Berliner AK 07 erreichen die 1.D-Mädchen des SV Adler Berlin das Halbfinale des Berliner Pokalwettbewerbs und ziehen damit einen Tag nach dem 5:1-Sieg der eigenen C-Mädchen gegen Grün-Weiß Neukölln nach, womit vermutlich überhaupt erstmals in der Vereinsgeschichte zwei von drei möglichen Adler-Mädchenteams (nur die B-Mädchen scheiterten schon in der 1.Runde knapp mit 4:5 beim Friedrichshagener SV) das Halbfinale erreichen konnten. Dieses wird kurz nach Ostern am 22. April ausgetragen, wobei mit dem 1.FC Union, dem 1.FC Lübars und Hertha 03 nun nur noch äußerst hochkarätige Teams im Lostopf sind. An einem guten Tag – und vielleicht auch endlich einmal wieder in Bestbesetzung – ist unseren Mädels aber gegen jeden der möglichen Gegner ein Sieg zuzutrauen, um dann sogar ins Endspiel einzuziehen, das am 27.Juni wieder im Poststadion – wie gegen BAK, dann allerdings auf Rasen auf dem Hauptplatz – ausgetragen wird.

 

Mit Merle, Ella, Hannah, Carlotta und Amelie fehlten an diesem Tag gleich 5 Spielerinnen im Adler-Team verletzungs- bzw. krankheitsbedingt, so dass mit Elisa und Luise zwei Spielerinnen aus der 1.E-Mädchen und mit Pajona eine aus der 2.D-Mädchen aushalfen. Die machten ihre Sache gut, so wie überhaupt an diesem Tag keine abfiel in einem Team, das engagiert und konzentriert bei der Sache war, um letztlich glanzlos den allseits erwarteten Sieg einzufahren, der sicher unter die Kategorie „Arbeitssieg“ fällt. Aber solche Spiele müssen auch erst einmal gewonnen werden und das gelingt nicht immer, wie das unbefriedigende 0:0 im Punktspiel gegen Grün-Weiß Neukölln am Wochenende zuvor beweist.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung : Sera – Naomi, Klara – Amelie, Laura, Trinity, Carlotta – Pajona – Res.: Emily, Cynthia –

Gleich in der ersten Spielminute geht Laura von halbrechts durch und kann die frühe Führung erzielen, aber leider trifft sie aus Nahdistanz die Torhüterin und so wird es im Anschluss ein eher zähes Unterfangen mit viel Mittelfeldspiel ohne Torchancen auf beiden Seiten. Die nächste gibt es erst nach einer Viertelstunde bei einem Konter der Adler gegen einen in Ballbesitz immer mit sehr vielen Spielerinnen angreifenden Gegner, dem aber die Präzision fehlt und auch die Fähigkeit, sich gegen die starke Adler-Abwehr mit Naomi und Klara im 1-gegen-1 durchzusetzen. Leider kommt das Zuspiel von rechts auf die beiden zentral frei mitlaufenden in einer 4-gegen-1-Überzahlsituation viel zu nah ans Tor, so dass die Torhüterin klären kann. Auf der Gegenseite muss ein einziges Mal Naomi bei einer scharfen Hereingabe klären (19.), aufs Adler-Tor kommt bis Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kein einziger Ball.

 

Ein wenig aus dem Nichts fällt dann aber auch das Führungstor der Adler, als Klara mit dem Ball aus der Abwehr durchs Mittelfeld marschiert und aus zentraler Position platziert nach links unten trifft (21.). Kurz vor der Pause haben dann erst Pajona (28.) und Laura (29.) die Chance nachzulegen, aber Pajona verzieht deutlich und Laura schießt im Gegensatz zu Klara beim 1:0 nicht platziert, sondern wuchtig und unplatziert und die gut reagierende Torhüterin lenkt den Ball über die Latte. Mit der letzten Aktion vor der Pause fällt dann völlig überraschend noch der Ausgleich, als bei einer Ecke von rechts Klara und Sera einen Tick langsamer zum Ball gehen als die Spielerin des BAK, die den Ball mit der Fußspitze ins kurze Eck lenkt. Ärgerlich, dass man den Gegner damit noch einmal so richtig aufbaut, zumal kurz zuvor das wohl schon vorentscheidende 2:0 möglich war.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung : Sera – Naomi, Klara – Cynthia, Laura, Trinity, Emily – Pajona – Res.: Carlotta, Amelie –

Nach der Pause wird aus dem optisch überlegenen Spiel der Adler auch endlich eines, das zielgerichteter abläuft und so kommen die Adler nun innerhalb weniger Minuten zu mehr Torchancen als in der gesamten 1.Halbzeit. Trinity trifft dann überlegt aus 6m nach einem Pass in die Tiefe zum 1:2 (41.) und kurz darauf legt Elisa beinahe mit gefährlichen Weitschüssen nach (42./43.). Die einzige Ausgleichschance folgt Mitte der 2.Halbzeit, als sich gleich zwei Adler-Spielerinnen an der Strafraumgrenze viel zu einfach ausspielen lassen, der 18m-Schuss dann aber etwa einen halben Meter über das Tor geht (45.). Danach haben Luise (48./54.), Trinity (49./50.), Elisa (53.) und Laura (55.) Chancen, auf 3:1 zu erhöhen, aber erst als BAK-Coach Marcel Retkowski kurz vor Schluss umstellt und sein Team noch einmal alles nach vorn wirft, machen die Adler mit einem Konter den Sack zu. Cara treibt den Ball durch Mittelfeld und passt dann halblinks in den Lauf von Laura, die vor der Torhüterin eiskalt verwandelt (59.). Eine letzte Chance durch Trinity bleibt noch ungenutzt, dann ist Schluss bei nasskaltem Wetter im Dauer-Nieselregen.

 

Highlights 1.Halbzeit

Highlights 2.Halbzeit (Forts.)

 1. Laura ist nach Doppelpass halbrechts durch, trifft aus 3m halbrechts die Torhüterin.

15. Laura ist über rechts durch in einer 4-gegen-1-Situation, ihr Pass kommt aber zu nah vors Tor und wird von der Torhüterin mit dem Fuß geklärt.

19. Scharfer Pass von rechts vors Adler-Tor, aber Naomi ist da und klärt zur Ecke.

21. 0:1 Klara trifft mit platziertem 18m-Flachschuss nach links unten.

28. Pajona aus 17m halblinks 3m rechts vorbei.

29. Laura hat aus 14m zentral freie Schussbahn, ihren wuchtigen, aber zu unplatzierten Schuss hoch auf das Tor lenkt die Torhüterin über die Latte.

30.+1 1:1 Sera und Klara sind sich bei einer Ecke von links uneinig und gehen nicht entschlossen genug zum Ball, so dass eine in den Ball hineinlaufende BAK-Spielerin den Ball ins kurze Eck lenken kann.

42. Elisa von 20m weit rechts mit einem Freistoß nach links oben, den eine Abwehrspielerin kurz vor dem Tor abwehrt.

43. Elisa aus 16m halblinks knapp über den rechten Winkel.

45. BAK spielt in zentraler Position kurz vor dem Strafraum 2 Spielerinnen aus und schießt aus 18m ca. ½ Meter über das Tor.

48. Luise setzte sich unter harter Bedrängnis zentral durch, kann den Ball aber nur mit der Pieke aufs Tor stochern und die Torhüterin kann problemlos abwehren.

49. Einen Fernschuss von Elisa lenkt Trinity kurz vor dem Tor ab und knapp über die Latte.

50. Laura spielt in die Gasse zu Trinity, die mit der Fußspitze vor der Torhüterin am Ball ist, diesen jedoch nicht an der Torhüterin vorbeibringt.

53. Elisa zentral unter Bedrängnis aus 17m halbhoch auf die Torhüterin.

54. Trinity passt von halblinks quer auf Luise, die freie Bahn zum Tor ab und aus 8m zu unplatziert auf die Torhüterin schießt.

55. Laura aus 20m zentral mit Rücklage etwas 1m über das Tor.

59. 1:3 Laura ist nach Zuspiel von Cara aus zentraler Position halblinks frei durch und schiebt überlegt nach unten rechts an der Torhüterin vorbei.

60. Trinity spielt die letzte Abwehrspielerin aus und schießt aus 8m halblinks am langen Eck vorbei.

Highlights 2.Halbzeit

31. Laura spielt tief auf die vor dem BAK-Tor freistehende Trinity, die den Ball allerdings durch­laufen lässt und so nicht an den Ball kommt.

34. Cara geht rechts durch, ihr Pass in die Mitte ist aber mehr ein Torschuss und wird von der Torhüterin mit dem Fuß abgewehrt.

35. Pajona läuft am 1.Pfosten in eine Ecke von Cara von rechts und lenkt den Ball knapp rechts am Tor vorbei.

38. 20m-Schuss von Elisa nach links unten wird von der Torhüterin mit dem Fuß abgewehrt.

41. 1:2 Trinity aus 6m nach Pass von Cara nach links unten, wobei die Torhüterin noch dran ist.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Angriff:

Luise Wille (4)

Mittelfeld:

Trinity Künzel (8)

Elisa Lindacher (15)

Laura Schöpp (7)

Abwehr:

Klara Lehmann (19)

Naomi Kühl (20)

Cara Dziallas (11)

Tor:

 

Sera Mettner (1) Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

 

 Wechselspieler:

Pajona Sakip (10)

 es fehlten:

Merle Rasmus (2/verletzt), Ella Mettner (10/verletzt), Hannah Althaus (6/krank), Carlotta Mende (3/verletzt), Amelie König (22/krank)

 Torschützen:

Klara, Trinity, Laura

 Torfolge:

0:1 Klara (21.), 1:1 (30.+1) – 1:2 Trinity (41.), 1:3 Laura (59.)

 Chancenverhältnis:

3:20 (2:5/1:15)

 Auswechslungen:

7Pos.wechsel Trinity/Luise, 13. Pajona f. Trinity, 22. Trinity f. Laura (Pajona rMf), 26. Laura f. Luise – 44. Luise f. Pajona

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Sera 60 (Tor), Cara 60, Naomi 60, Klara 60, Elisa 60, Laura 56, Trinity 51, Luise 42, Pajona 31

 Bemerkungen:

Verdienter Arbeitssieg im Sprühregen gegen engagiert kämpfenden Gegner.