Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.D-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine

Punktspielübersicht

 

Sonntag, 15.03.2015 – Punktspiel: Borussia Pankow – SV Adler   1:8 (0:1)

Nie erwarteter Kantersieg mit zwei Hattricks

(hgd/18.03.15) Wie schon am Dienstag 12 Tage zuvor beim Rückrunden-Punktspielauftakt bei Hertha 03 mussten die 1.D-Juniorinnen des SV Adler auch beim zweiten Verbandsligaspiel bei Borussia Pankow auf 3 Stammkräfte verzichten und den Kader erneut mit Spielerinnen der punktspielfreien 1.E-Mädchen ergänzen. Erneut fiel Merle und dazu nun auch noch Ella aus, die beide an wachstumsbedingten, typischen Kniebeschwerden für Sportlerinnen dieses Alters laborieren, dazu noch Amelie wie zuletzt Klara aus familiär bedingten Terminproblemen. Dafür standen von den E-Mädchen erneut Luise und dazu noch Elisa zur Verfügung.

 

Eine schnelle Führung brachten die Adler nur mit Mühe in die Pause und kassierten unmittelbar nach Wiederbeginn den Ausgleich. Das aber brachte keine Wende – im Gegenteil. Mit 4 Treffern in den folgenden 10 Minuten gaben die Adler die richtige Antwort und entschieden das Spiel frühzeitig. Spätestens nach dem 5:1 war auch der letzte Widerstand gebrochen und die Adler trafen danach gegen einen demoralisierten Gegner noch weitere 3 Male zu einem nie erwarteten 8:1-Auswärtssieg.

 

Die tolle 2.Halbzeit und der letztlich überaus klare Sieg machen Mut für die weiteren Spiele im Kampf um den Halbfinaleinzug. Allerdings kann man nicht immer auf die E-Mädchen zurückgreifen, da diese in den nächsten Wochen an den Spieltagen selbst ihre Spiele bestreiten, und bei zwei möglicherweise längerfristig verletzungsbedingt ausfallenden Spielerinnen darf es deshalb keine anderweitigen Ausfälle und Absagen mehr geben, wenn man nicht in arge Besetzungsprobleme geraten will.

 

1.Halbzeit: Adler gehen früh in Führung, können die aber nicht ausbauen

Aufstellung : Sera – Naomi, Laura, Klara – Cara, Elisa, Trinity – Carlotta – Res.: Luise, Hannah –

Der Schachzug, Elisa in ihrem ersten Spiel bei den D-Mädchen in ihrer bei den E-Mädchen angestammten Position im zentralen Mittelfeld und dazu von Beginn an aufzustellen, erwies sich als Volltreffer und das nicht nur aufgrund des von ihr schon in der 4.Spielminute erzielten Treffers zum 0:1. Danach hätten die Adler die Führung ausbauen können, aber es fehlte an der letzten Konsequenz im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor und das baute den Gegner auf, der Mitte der 1.Halbzeit immer besser ins Spiel kam und gegen Ende dem Ausgleichstor näher war als die Adler dem 0:2.

 

2.Halbzeit: Nach Wiederbeginn spielen sich die Adler in einen Rausch

Aufstellung : Sera – Carlotta, Naomi, Klara – Laura, Elisa, Trinity – Luise – Res.: Cara, Hannah –

So kam die Pause gerade zurecht, um das Team neu einzustellen und auch ein wenig umzustellen. Laura rückte ins Mittelfeld, um wieder mehr Druck nach vorne zu entwickeln und die im Angriff wirkungslose Carlotta übernahm dafür die Position rechts in der Abwehr. Leider stellte auch der Gegner um und seine stärkste Spielerin Sibel Toktas rückte vom linken Mittelfeld, wo sie von Laura beschäftigt werden sollte, nach links in den Angriff vor. Und hier sah Carlotta gleich in der ersten Aktion nach Wiederbeginn nur ihre Hacken und es stand 1:1. Glücklicherweise schlug Trinity vom Anstoß weg zurück und sorgte gleich wieder für die Adler-Führung (32.). In der Abwehr wurde nun gleich noch einmal umgestellt und Noami gegen Sibel gestellt, Klara wechselte in die zentrale Abwehrposition und Carlotta nach links. Damit war die Gefahr gebannt, denn an Noami war für Sibel kein Vorbeikommen mehr und mit Klara zentral und Carlotta links brannte auch sonst bis kurz vor Spielschluss nichts mehr an.

 

Und als Pankow noch zu zwei Chancen in den letzten Minuten kam, da war die Partie längst entschieden, denn Trinity hatte dem 1:2 innerhalb von 8 Minuten noch zwei weitere Treffer folgen lassen und eine Minute nach dem 1:4 traf dann auch noch Laura zum 1:5 (41). 10 Minuten nach dem Ausgleich waren damit alle Messen gesungen. Wenig später durfte Geburtstagkind Cara, die vor der Pause 25 Minuten lang sehr gut die Kreise von Sibel Toktas eingeengt hatte, dann aber doch einem offenbar noch nicht 100%-ig auskurierten Husten Tribut zollen musste, noch einmal als Mittelstürmerin ran und sie ging hier noch einmal mit Riesenelan zur Sache und machte mit 3 Treffern in 6 Minuten den zweiten Hattrick des Tages perfekt. Damit hatten die Adler das Ergebnis bis 9 Minuten vor Schluss auf ein nie erwartetes 1:8 geschraubt und dabei blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

 

Highlights 1.Halbzeit

Highlights 2.Halbzeit

 2. Carlotta kommt aus 11m zum Schuss, bringt mit links jedoch nur einen Kullerball zustande, den die Torhüterin problemlos hält.

 3. Cara rutscht der Ball 10m vor dem Tor beim Schuss mit links vom Fuß, so dass der Ball 5m links am Tor vorbei geht.

 4. 0:1 Elisa trifft mit einem platzierten 12m-Schuss nach links unten, wobei die ins Eck abtauchende Torhüterin noch dran ist.

 6. Trinity aus 15m halblinks, aber die Torhüterin ist unten und hält sicher.

11. Trinity mit einem abgerutschten 12m-Schuss, an dem die Torhüterin vorbei greift, aber Glück hat, dass der Ball knapp links am Tor vorbei geht.

12. Sibel Toktas kommt nach einem Ballverlust 15m vor dem Adler-Tor aus halblinker Position zum Schuss, schießt aber etwa einen Meter über das Tor.

23. Ein Weitschuss von Laura geht etwa 2m rechts am Pankower Tor vorbei.

23. Aus ganz spitzem Winkel bringt eine Pankowerin den Ball aus etwa 4m Torentfernung noch überraschend für Sera aufs kurze Eck, wobei Sera gerade noch den Fuß an den Ball bekommt und zur Ecke abwehrt.

24. Nach Ecke von links rettet Laura einen halben Meter vor der Linie.

27. 16m-Freistoß von Laura von halblinks nach Foul an Luise nach links unten wird von der ins Eck abtauchenden Torhüterin um den Pfosten gedreht.

29. 15m-Schuss aus zentraler Position geht 1m links am Tor vorbei.

31. 1:1 Sibel Toktas geht auf der linken Angriffsseite problemlos an Carlotta vorbei und trifft aus Nahdistanz gegen die chancenlose Sera.

32. 1:2 Trinity trifft aus 6m halblinks im Fallen halbhoch nach links.

34. Trinity ist nach einem von Luise frei durch, aber die Torhüterin pariert den halbhoch nach rechts geschossenen Ball glänzend.

35. 1:3 Trinity ist nach einem schnell von Lauras ausgeführten Freistoß durch und schiebt den Ball abgeklärt flach nach rechts unten.

40. 1:4 Trinity hat bei einem von rechts scharf vors Tor gespielten Ball am kurzen Eck die Fußspitze am Ball und lenkt die Kugel über die Linie.

41. 1:5 Laura aus 20m zentral nach rechts unten gegen eine völlig überraschte Torhüterin.

45. Pankow ist nach einem Querpass von Cara komplett ausgespielt, aber Luise trifft 5m vor dem leeren Tor den Ball nicht richtig.

45. 1:6 Cara fängt einen Abwurf ab und trifft scharf nach rechts unten.

46. 1:7 Cara nach Pass in die Gasse von Laura aus 8m nach links unten.

50. Cara geht halblinks durch, schießt aber mit links weit rechts am Tor vorbei.

51. 1:8 Cara ist halblinks durch und hämmert den Ball entschlossen unter die Latte.

52. Cara legt sich den Ball nach Pass in die Tiefe von Laura zu weit vor und wird von der Torhüterin noch geblockt.

54. Laura trifft den Ball aus 6m halbrechts nicht voll, so dass die Torhüterin ohne Mühe halten kann.

54. Laura aus 14m knapp über den rechten Winkel.

55. Gefährlicher Querpass von halblinks vor das Adler-Tor, aber niemand kommt in der Mitte an den Ball.

59. Luise mit einem 12m-Freistoß von weit links aufs kurze Eck, den die Torhüterin locker hält.

59. Schuss aus 4m halbrechts aufs lange Eck geht 2m links am Adler-Tor vorbei.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Angriff:

Carlotta Mende (3)

Mittelfeld:

Trinity Künzel (8)

Elisa Lindacher (15)

Cara Dziallas (11)

Abwehr:

Klara Lehmann (19)

Laura Schöpp (7)

Naomi Kühl (20)

Tor:

 

Sera Mettner (1) Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

 

 Wechselspieler:

Luise Wille (4), Hannah Althaus (6)

 es fehlten:

Merle Rasmus (2/verletzt), Ella Mettner (10/verletzt), Amelie König (22)/verhindert)

 Torschützen:

Trinity 3, Cara 3, Elisa 3, Laura 1

 Torfolge:

0:1 Elisa (4.), 1:1 Sibel Toktas (31.), 1:2/1:3/1:4 Trinity (32./35./40.), 1:5 Laura (41.), 1:6/1:7/1:8 Cara (45./46./51.)

 Chancenverhältnis:

7:21 (4:7/3:14)

 Auswechslungen:

12. Luise f. Carlotta, 18. Hannah f. Trinity, 26. Trinity f. Cara –
31. Carlotta f. Hannah (Carlotta Abwehr/Laura rMf), 43. Cara f. Luise,
49. Hannah f. Elisa (Laura zMf/Hannah rMf), 56. Luise f. Trinity

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Sera 60 (Tor), Naomi 60, Laura 60, Klara 60, Elisa 48, Trinity 47, Cara 43, Carlotta 41, Luise 36, Hannah 25

 Bemerkungen:

Im Tempospiel der Adler nach der Pause gehen die Pankower total unter.