Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.D-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine

Punktspielübersicht

 

Dienstag, 03.03.2015 – Punktspiel: Hertha 03 Zehlendorf – SV Adler   1:1 (0:0)

Sehenswertes Spiel im Dauerregen

(hgd/05.03.15) Ohne die erkrankten Cara und Merle und ohne Klara, die aus familiären Gründen verhindert war, mussten die 1.D-Juniorinnen des SV Adler beim ersten Verbandsligaspiel bei Hertha 03 Zehlendorf antreten. Da Carlotta und Ella zudem an Knieproblemen laborierten und man aufgrund der Absagen keine Auswechselspielerin gehabt hätte, wurden Luise und Elisa von den E-Mädchen noch am Spieltag nachnominiert, wobei aufgrund der Kurzfristigkeit dann nur Luise zur Verfügung stand. Die machte ihre Sache sehr gut und da Carlotta und vor allem die deutlich beeinträchtigte Ella so ihre Probleme ob ihrer Blessuren hatten, hätte uns Elisa sicher an dem Tag auch sehr helfen können.

 

So wäre der Auftakt beinahe wie im letzten Jahr, als man an einem Sonntag sehr früh am Morgen die 1.Halbzeit komplett verschlief und das Spiel in Hohen-Neuendorf mit 2:3 verlor, schief gegangen, zumal man erneut fast eine Halbzeit brauchte, um einigermaßen ins Spiel zu finden und zu begreifen, dass man solche Spiele nicht wie in der Hinrunde gegen gnadenlos unterlegene Gegner im Schongang absolvieren kann. Schon im einzigen Testspiel vor einer Woche gegen die spielstarke 1.E-Junioren des SV Blau-Weiß lief man in der 1.Halbzeit nur hinterher und kassierte 6 Gegentreffer – nach der Pause hingegen konnte man das Spiel mit einem 3:3 ausgeglichen gestalten.

 

Mit dem 1:1-Remis in Notbesetzung kann man aus Adler-Sicht sicher leben, wobei sich beide Teams ein absolut sehenswertes Spiel lieferten – und das bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Dauerregen etwa ab der 2.Spielminute. Hoffentlich war das Spiel gegen einen starken Kontrahenten auch ein Weckruf zur rechten Zeit, denn in den nächsten Wochen wird man es sich kaum leisten können, erst mit angezogener Handbremse zu spielen und diese erst im Laufe des Spiels zu lösen.

 

1.Halbzeit: Zehlendorfer vergeben Chancen im halben Dutzend

Aufstellung : Sera – Naomi, Amelie – Ella, Laura, Trinity – Hannah, Carlotta – Res.: Luise –

In den ersten 25 Minuten hätten die Adler ein Debakel erleben können, wenn die Zehlendorfer ihre zahlreichen Chancen besser genutzt und Sera nicht so hervorragend gehalten hätte. So aber kamen die Adler in den letzten 5 Minuten vor der Pause sogar zu 3 Torabschlüssen, die den Spielverlauf auf den Kopf hätten stellen können.

 

2.Halbzeit: Nach dem Ausgleich haben die Adler ihre stärkste Phase

Aufstellung : Sera – Naomi, Amelie – Luise, Laura, Trinity – Hannah, Ella – Res.: Carlotta –

Nach dem Wechsel wollte man eigentlich an die letzten Minuten vor der Pause anknüpfen, aber nach einem kaum erklärbaren Aussetzer nach einer gelungenen Rettungsaktion vor dem Tor schenkte man dem Gastgeber die Führung (32.). Nach dem 0:1 aber waren die Adler auf einmal hellwach, drängten die Gastgeber weit zurück und tatsächlich gelang fast postwendend der Ausgleich. Bis etwa 10 Minuten vor Schluss lag nun eher ein weiterer Treffer der Adler in der Luft, aber in der Schlussphase hatten die Gastgeber offenbar mehr zuzusetzen. So hätte man sich auch über ein spätes Siegtor der Zehlendorfer nicht beschweren dürfen, aber ein nun wenigstens kämpferisch starkes Adler-Team rettete das Unentschieden ins Ziel.

 

Highlights 1.Halbzeit

Highlights 2.Halbzeit

 1. Ella und Trinity tauchen gefährlich vor dem Zehlendorfer Tor auf, werden aber abgeblockt.

 1. Konter über halbrechts, wo Amelie und Laura zu spät kommen – Sera wirft sich im 1-gegen-1 vor die Füße und rettet glänzend.

 2. Pass von rechts von der Grundlinie vor das Adler-Tor, wo eine ungedeckte Spielerin den Ball auf 4m über das Tor schießt.

 7. Aus 14m zentral hoch unter die Latte – Sera ist da und fängt sicher.

 9. Halblinks wird eine Herthanerin freigespielt und Sera pariert erneut glänzend.

 9. Schuss von halblinks stricht haarscharf am rechten Winkel vorbei.

20. Querpass von links vors Tor wird 3m vor der Linie nur knapp verpasst.

23. 13m-Schuss von halblinks geht 5m rechts am Tor vorbei.

26. Trinity mit einem 14m-Drirektschuss von halblinks genau auf die Torhüterin.

26. Hannah mit einem Fernschuss, den die Torhüterin sicher fängt.

29. Ella aus 12m halbrechts mit einem Volleyschuss 3m links am Tor vorbei.

32. Amelie grätscht ins Leere und kann einen 16m-Schuss nicht verhindern, den Sera ohne Mühe hält.

32. 1:0 – Trinity rettet den an Sera vorbei gespielten Ball etwa 1m vor der Linie quer laufend, kehrt dann aber von links neben dem Tor wieder in das Getümmel vor dem eigenen Tor zurück und lässt sich den Ball durch einen Direktschuss vom Fuß nehmen, der aus 6m im Adler-Tor einschlägt.

33. Ella wird 4m vor dem Tor noch gestoppt und der Ball zur Ecke geklärt.

35. 1:1 Laura kommt nach einem Abstoß der Zehlendorfer in zentraler Position an den Ball, läuft noch ein paar Schritte und kommt bereits hart bedrängt gerade noch zum Schuss, der rechts unten einschlägt, wobei die Torhüterin noch mit dem Fuß am Ball ist.

37. Nachdem zwei Adler-Spielerinnen sich fast ohne Gegenwehr ausspielen lassen, bekommt Sera an den Schuss aus 5m halblinks gerade noch den Fuß und der Ball geht rechts am Tor vorbei.

38. Laura läuft zentral auf den Strafraum zu, zögert zu lange und wird von einer Abwehrspielerin geblockt, wobei auch ein Pass nach halblinks auf die mitgelaufene und ungedeckte Ella möglich war.

44. Luise passt auf Laura, die 4m vor dem Tor abgeblockt wird.

45. Laura aus 16m nach rechts unten, aber die Torhüterin macht sich lang und hält.

48. Laura aus 5m halblinks 2m links vorbei.

54. Sera rettet einmal mehr im großen Stil im 1-gegen-1 gegen eine durchgebrochene Spielerin

59. Naomi übersieht eine Spielerin in ihrem Rücken und wieder rettet Sera im 1-gegen-1.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Angriff:

Carlotta Mende (3)

Hannah Althaus (6)

Mittelfeld

Trinity Künzel (8)

Laura Schöpp (7)

Ella Mettner (10)

Abwehr:

Amelie König (22)

Naomi Kühl (20)

Tor:

 

Sera Mettner (1) Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

 

 Wechselspieler:

Luise Wille (4)

 es fehlten:

Cara Dziallas (11/krank), Merle Rasmus (2/krank), Klara Lehmann (19/verhindert)

 Torschützen:

Laura 1

 Torfolge:

1:0 (32.), 1:1 Laura (35.)

 Chancenverhältnis:

12:10 (7:4/5:6)

 Auswechslungen:

14. Luise f. Ella, 25. Ella f. Carlotta – 42. Carlotta f. Ella, 50. Ella f. Laura, 52. Laura f. Hannah

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Sera 60 (Tor), Naomi 60, Amelie 60, Trinity 60, Laura 58, Hannah 51, Luise 47, Carlotta 43, Ella 41

 Bemerkungen:

Nach schwacher 1.Halbzeit kämpfen sich die Adler ins Spiel und verdienen sich so den einen Punkt.