Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.D-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine

Offizielle Turnierergebnisse

 

Sonntag, 22.02.2015 – BFV-Futsal-Hallenmeisterschaft, Endrunde

Urkunde Platz 4

1.D-Mädchen wie vor 2 Jahren undankbarer Vierter

(hgd/28.2.15) Wie vor 2 Jahren, als man in der Berliner Hallenmeisterschaft im letzten entscheidenden Spiel nicht das für den 3.Platz notwendige Unentschieden gegen Grün-Weiß Neukölln schaffte und Vierter wurde, mussten sich die 1.D-Mädchen des SV Adler auch in diesem Jahr mit dem undankbaren 4.Platz zufrieden geben. Leider erwischte das Team in der Sporthalle Charlottenburg in der Sömmeringstr. keinen guten Tag. In Bestform wäre hier bis hin zur Meisterschaft alles drin gewesen, aber von der war man an diesem Tag meilenweit entfernt. Bis auf Naomi brachte keine Spielerin Normalform oder mehr und so war es schon fast ein Wunder, dass man sich nach einer sehr durchwachsenen Vorrunde immerhin noch für das Halbfinale qualifizieren konnte.

 

Hier unterlag man dann aber ebenso wie um Spiel um Platz 3 mit 0:1, wobei in beiden Spielen durchaus mehr drin war. Im Halbfinale gegen den Titelverteidiger BW Berolina Mitte konnte man aber gleich ein halbes Dutzend bester Chancen nicht nutzen und gegen den 1.FC Union verhinderte kurz vor Schluss der dritte Pfostenschuss im Turnierverlauf den möglichen Ausgleich. Letztlich darf man sich aber über Platz 4 nicht beschweren – bei nur einem Sieg aus 5 Spielen. Immerhin wurde Trinity sogar noch in eines der beiden All Star Teams berufen, obgleich auch bei ihr an diesem Tag Licht und Schatten wechselten.

 

SV Adler – Berliner AK 07   0:1

Aufstellung: – Sera – Trinity – Ella (9. Klara), Laura (6. Amelie, 11. Laura), Cara (8. Merle) –

Gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft, den Berliner AK 07, den man vor 3 Wochen noch beim Futsal-Turnier des SV Buchholz mit 4:0 geschlagen hat, bringt man kaum eine vernünftige Aktion zustande und obwohl man von der gegnerischen Offensive das gleiche behaupten kann, unterliegt man in einem typischen 0:0-Spiel auch noch mit 0:1. Sera läuft zur Unzeit aus dem Tor und bevor sie wieder zurück ist, nutzt dies der Gegner zum Führungstreffer (7.). Kurz vor Schluss hat dann Klara nach der einzig gelungenen Kombination des ganzen Spiels noch eine Großchance, die die Torhüterin aber zunichtemacht.

 

SV Adler – FC Internationale   2:0

Aufstellung: – Sera – Trinity (8. Naomi) – Laura (6. Ella, 11. Trinity), Klara (9. Amelie), Merle (8. Cara) –

Nun droht mit einer zweiten Niederlage schon das frühe Aus, aber gegen den FC Internationale lassen die Adler ihr Können aufblitzen und führten schon nach 90 Sekunden nach zwei wunderschön herausgespielten Treffern mit 2:0. Danach wird zügig durchgewechselt und weitgehend ungefährdet bringt man das 2:0 über die Runden, wobei Inter noch kurz vor Schluss einen 10m-Strafstoß weit am Tor vorbei schießt.

 

SV Adler – 1.FC Lübars   2:2

Aufstellung: – Sera – Laura (8. Naomi) – Ella (8. Amelie, 11. Ella), Trinity (6. Cara, 11. Laura), Merle (10. Trinity) –

Im letzten Gruppenspiel können sich die Adler mit einem Sieg mit 2 Toren Differenz gegen den 1.FC Lübars die Halbfinalteilnahme aus eigener Kraft sichern – bei jedem schlechteren Resultat muss man auf ein passendes Ergebnis im anschließenden Spiel zwischen BAK und Inter hoffen. Schon nach 53 Sekunden wird man sauber ausgespielt und hat dann nach knapp 4 Minuten Pech, als Laura freistehend Maß nimmt und krachend halbhoch den linken Innenpfosten trifft. Fast im Gegenzug gerät man wieder einmal in Unterzahl, weil vor allem die Außenpositionen in der Raute nach Ballverlusten nicht zügig genug (oder gar nicht) hinter den Ball kommen und Lübars spielt das erneut clever aus – 0:2 (5.). Nun droht eine so hohe Niederlage, dass man selbst im Falle eines Sieges von Inter gegen BAK aufgrund der zu schlechteren Tordifferenz gegenüber Inter keine Chance mehr auf das Halbfinale hätte.

 

Aber die Adler finden doch noch ins Spiel, wobei zunächst Cara von weit rechts den rechten Pfosten trifft. 40 Sekunden vor Schluss fällt dann aber doch noch der Anschlusstreffer und 20 Sekunden vor Schluss sogar noch der Ausgleich – beider Male schön herausgespielt und aus Nahdistanz vollendet. Was für eine tolle Vorstellung – schade, dass man das nicht öfter zeigt, aber das gute Ende dieses Spiels lässt eine gewisse Euphorie bei den Adlern aufkommen. Man muss nun aber noch Inter die Daumen gegen BAK drücken, wobei Inter durch den Punktgewinn der Adler selbst keine Chancen mehr auf das Halbfinale hat. Inter aber gibt Vollgas und erspielt sich Chancen in Hülle und Fülle. Das Zittern hat aber erst in der letzten Minute ein Ende, als Inter der 1:0-Siegtreffer gelingt. Damit zieht Inter noch verdientermaßen an BAK vorbei und sichert sich letztlich den 5.Platz vor dem SC Staaken. BAK hingegen wird hinter den Spandauer Kickers Letzter, da der Auftaktsieg gegen die Adler das einzige Erfolgserlebnis bleibt.

 

Halbfinale: SV Adler – Blau-Weiß Berolina Mitte   0:1

Aufstellung: – Sera – Cara (12. Ella), Naomi – Ella (7. Laura), Trinity (8. Merle, 11. Trinity) –

Schon nach 24 Sekunden ist Trinity durch, bringt aber allein vor der Torhüterin nur einen Kullerball zustande. Leider läuft Sera, bei der heute Licht und Schatten wechseln, schon nach knapp 2 Minuten ein weitere Mal etwas übermotiviert aus ihrem Tor, als eine Bero-Spielerin fast an der rechten Ecke ungedeckt an den Ball kommt und lässt dabei auch noch das kurze Eck offen. Wäre sie hier am Pfosten stehen geblieben, wäre nie und nimmer ein erfolgreicher Torschuss möglich gewesen. So steht es früh 0:1 und die Adler sind nun in Zugzwang. Leider prallt Trinity bei einem schönen Zuspiel allein vor der Torhüterin der Ball zu weit vom Fuß (5.), dann kommt sie im Verlaufe des Spiels gleich dreimal halblinks freistehend zum Schuss, bringt aber mit links mit dem schweren Futsal-Ball jeweils nur Kullerbälle zustande. Mit einem „normalen“ Ball wäre hier wohl der eine oder andere gefährliche Torschuss drin gewesen.

 

Schade, denn letztlich haben die Adler allein durch Trinity ein deutliches mehr an Chancen gegenüber Bero, die selbst kaum noch gefährlich werden, weil Naomi erst Celine und danach auch noch die für sie eingewechselte Luca komplett aus dem Spiel nimmt und auch Hannah gegen Amelie und später Cara kaum zum Zug kommt. Einen einzigen Weitschuss muss Sera noch entschärfen, wobei ihr der Ball fast über die Fäuste rutscht und an der Oberkante der Latte landet. Aber da Trinity keine ihre Chancen nutzen kann, entscheidet das frühe 0:1 das Spiel. Ein 6m-Schießen war da allemal drin, wenngleich Bero aufgrund der im gesamten Turnierverlauf gezeigten Leistungen mit drei überzeugenden Vorrundensiegen durchaus verdient erneut Hallenmeister wird.

 

Spiel um Platz 3: SV Adler – 1.FC Union   0:1

Aufstellung: – Sera – Amelie (7. Cara), Naomi – Klara (5. Laura), Merle (4. Trinity, 10. Merle) –

Merle hat nach einem weiten Abwurf die erste Großchance, kommt auch vor der herauslaufenden Torhüterin an den Ball, verfehlt das Tor aber knapp (3.). Und kurz darauf sind die Adler mal wieder in Unterzahl und Union kommt so viel zu leicht zum Führungstor. Kurz darauf verfehlt Trinity von halblinks nur knapp den rechten Torwinkel (5.) und dann lenkt Sera einen Schuss über die Latte und hält due Adler so im Spiel (8.). In der Schlussminute macht Laura eigentlich alles richtig, spielt von halblinks kommende die Torhüterin mit einem Haken nach links aus und bugsiert den Ball mit dem Außenrist aufs Tor, aber der Ball kullert an den linken Pfosten. Auch Latte und Pfosten waren heute nicht mit den Adlern, die damit ohne Medaille nach Hause fahren müssen.

 

Das Turnier in Zahlen

 Gruppe B:

Adler – Berliner AK 07

0 : 1

Tore: 0:1 (7.)

Adler – FC Internationale

2 : 0

Tore: 1:0 Merle (0:36), 2:0 Klara (1:27)

 

Adler – 1.FC Lübars

2 : 2

Tore: 0:1 (1.), 0:2 (5.), 1:2 Ella (12.), 2:2 Trinity (12.)

 Halbfinale:

Adler – BW Berolina Mitte

0 : 1

Tore: 0:1 (2.)

 Um Platz 3:

Adler – 1.FC Union

0 : 1

Tore: 0:1 (4.)

 Aufstellung:

Mittelfeld & Angriff:

Cara Dziallas
(Merle Rasmus)

Laura Schöpp
(Amelie König)

Ella Mettner
(Klara Lehmann)

Abwehr:

 

Trinity Künzel
(Naomi Kühl)

 

Tor:

Sera Mettner Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

 Wechselspieler:

Merle Rasmus, Naomi Kühl, Amelie König, Klara Lehmann, Hannah Althaus

 es fehlten:

Carlotta Mende (verletzt)

 Torschützen:

Merle 1, Klara 1, Ella 1, Trinity 1

 Einsatzzeiten:
 (60 Minuten)

Sera 60 (Tor), Trinity 46, Cara 36, Laura 35, Naomi 34, Merle 32, Ella 29, Amelie22, Klara 16

 Bemerkungen:

Nur 3 richtig starke Minuten waren zu wenig für einen Treppchenplatz.

 

Abschlusstabelle Vorrunde – Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Blau-Weiß Berolina Mitte

3

8

:

1

9

2.

1.FC Union

1

1

1

6

:

3

4

3.

SC Staaken

1

1

1

4

:

5

4

4.

FSV Spandauer Kickers

3

0

:

9

1

 

Abschlusstabelle Vorrunde – Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

1.FC Lübars

2

1

6

:

3

7

2.

SV Adler Berlin

1

1

1

4

:

3

4

3.

FC Internationale

1

2

2

:

4

3

4.

Berliner AK 07

1

2

1

:

3

3

 

Finalspiele

1. Halbfinale

1.FC Lübars – 1.FC Union

0 : 0

6m: 3 : 2

2. Halbfinale

SV Adler Berlin – BW Berolina Mitte

0 : 1

 

Um Platz 7

FSV Spandauer Kickers – Berliner AK 07

1 : 1

6m: 5 : 4

Um Platz 5

FC Internationale – SC Staaken

0 : 0

6m: 4 : 3

Um Platz 3

SV Adler Berlin – 1.FC Union

0 : 1

Finale

BW Berolina Mitte – 1.FC Lübars

0 : 0

6m: 4 : 3