Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.D-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine

Punktspielübersicht

 

Sonntag, 18.01.2015 – BFV-Futsal-Meisterschaft, Vorrunde – Staffel 4

Ergebnisse auf fussball.de

1.D-Mädchen als Sieger vor Union für die Endrunde qualifiziert

(hgd/18.1.15) In der vermeintlichen „Todesgruppe“ mit zwei Hinrundenstaffelsiegern (SV Adler und 1.FC Union) und zwei Drittplatzierten (FFC Berlin 2004 und Türkiyemspor) konnte sich der SV Adler souverän für die BFV-Futsal-Meisterschaftsendrunde qualifizieren, die am 22.Februar in der Sporthalle Charlottenburg an der Sömmeringstr. ausgetragen wird. Ebenfalls qualifizieren konnte sich der 1.FC Union, der punktgleich mit der um 2 Tore schlechteren Tordifferenz Zweiter hinter dem SV Adler wurde.

 

Von Beginn an zeigten sich die Adler ausgesprochen spielfreudig und gewannen die Auftaktpartie gegen den Nordberliner SC gleich deutlich mit 7:0. Es folgten die wegweisenden Spiele gegen die beiden Hinrundendritten. Gegen den FFC Berlin 2004 dominierte man klar und hatte geschätzte 80% Ballbesitz. Mit vielen sehr guten Chancen ging man allerdings sehr schluderig um, so dass man die schnelle 2:0-Führung (1./3.) nicht ausgebaut hatte, als durch eine Unaufmerksamkeit im Abwehrverhalten das völlig überraschende Anschlusstor (10.) fiel. Und als man wenig später einen eigenen Freistoß so schlecht ausführte, dass der Gegner auf unser Tor durchlaufen konnte, drohte sogar der Ausgleich. Ella aber rettete mit größtem Einsatz und machte dann auf der Gegenseite mit dem 3:1 (12.) höchst selbst alles klar. Nun war noch die Hürde Türkiyemspor zu überwinden, um mit mehr als einem Bein die Endrundenteilnahme sicher zu haben. Tatsächlich dauerte es einige Zeit, ehe Trinity mit einem Doppelpack (6./8.) für klare Verhältnisse sorgte, kurz vor Schluss legte Merle noch einen drauf.

 

Nach 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen konnte man relativ entspannt in die Partie um den Gruppensieg gegen den 1.FC Union gehen, für den ein Sieg erforderlich schien, da Union vor allem durch einen 11:0-Sieg gegen KSF Anadolu-Umutspor viel für sein Torverhältnis getan hatte und hier um 4 Tore vor den Adlern lag. Nachdem man in Rückstand geraten war (4.), zeigten die Adler Moral, glichen durch Trinity (6.) aus und hatten in der zweiten Hälfte des Spiels sogar Vorteile. Es blieb aber beim 1:1 und so musste im letzten Spiel die 4-Tore-Differenz aufgeholt werden, um noch Gruppensieger zu werden, was in der Endrunde mit dem Vorteil verbunden ist, nur gegen einen anderen Gruppensieger und zwei Gruppenzweite spielen zu können statt umgekehrt.

 

Leider mussten die Adler gegen KSF Anadolu-Umutspor vorlegen und Union wusste anschließend genau, dass man gegen den Nordberliner SC nur mit 3 Toren weniger gewinnen musste, um Tabellenerster zu bleiben. So konnte die Devise nur lauten, so viele Tore wie möglich zu schießen, aber fast 4 Minuten tat man sich schwer gegen die eng stehende Abwehr und brachte kein einziges Tor zustande. Nach dem 1:0 ging es dann allerdings Schlag auf Schlag und am Ende hatte man immerhin ein 9:0 zu Buche zu stehen. So mussten Union demnach mit 6:0 gegen den von den Adlern mit 7:0 besiegten Nordberliner SC erzielen und es schien damit eher unwahrscheinlich, dass Union das nicht schaffen würde. Aber es kam anders. Union spielte vor dem gegnerischen Tor nicht konsequent genug und vergab auch viele gute Chancen aus Nahdistanz geradezu fahrlässig. Und so stand es am Ende nur 3:0 gegen die tapfer kämpfenden Nordberliner und die Adler durftensich über den Gruppensieg freuen.

 

Im Ergebnis treffen die Adler nun in der Endrundengruppe B auf den Vorrundensieger 1.FC Lübars und die Vorrundenzweiten FC Internationale und BAK 07. Der 1.FC Union bekommt es hingegen mit den Gruppensiegern BW Berolina Mitte und dem SC Staaken und dem Gruppenzweiten Spandauer Kickers zu tun.

 

SV Adler – Nordberliner SC   7:0

Aufstellung: – Sera – Ella, Trinity – Cara, Merle – Res.: Naomi, Amelie –

Wechsel: 5. Naomi/Amelie f. Ella/Trinity, 8. Trinity/Ella f. Cara/Merle

 

SV Adler – FFC Berlin 2004   3:1

Aufstellung: – Sera – Ella, Trinity – Cara, Merle – Res.: Naomi, Amelie –

Wechsel: 5. Naomi/Amelie f. Ella/Trinity, 8. Trinity/Ella f. Cara/Merle

 

SV Adler – Türkiyemspor   3:0

Aufstellung: – Sera – Ella, Trinity – Cara, Merle – Res.: Naomi, Amelie –

Wechsel: 5. Naomi/Amelie f. Ella/Merle, 8. Ella f. Cara, 10. Merle f. Trinity

 

SV Adler – 1.FC Union   1:1

Aufstellung: – Sera – Naomi, Cara – Trinity, Ella – Res.: Merle, Amelie –

Wechsel: 6. Amelie f. Naomi, 8. Merle f. Ella, 10. Ella f. Cara

 

SV Adler – KSF Anadolu-Umutspor   9:0

Aufstellung: – Sera – Amelie – Cara, Trinity, Merle – Res.: Naomi, Ella –

Wechsel: 4. Ella f. Cara, 6. Naomi f. Amelie, 9. Cara f. Merle, 10. Amelie f. Trinity

 

Die Vorrundengruppe 4 in Zahlen

 Ergebnisse:

Adler – Nordberliner SC

7 : 0

Tore: 1:0 Ella (1.), 2:0 Cara (4.), 3:0 Trinity (5.), 4:0 Cara (7.), 5:0/6:0 Naomi (10./11.), 7:0 Ella (12.)

Adler – FFC Berlin 2004

3 : 1

Tore: 1:0/2:0 Cara(1./3.), 2:1 (10.), 3:1 Ella (12.)

 

Adler – Türkiyemspor

3 : 0

Tore: 1:0/2:0 Trinity (6./8.), 3:0 Merle (12.)

 

Adler – 1.FC Union

1 : 1

Tore: 0:1 (4.), 1:1 Trinity (6.)

 

Adler – KSF Anadolu-Umutspor

9 : 0

Tore: 1:0 Ella (4.), 2:0/3:0 Trinity (4./5.), 4:0/5:0 Merle (5./8.), 6:0 Trinity (8.), 7:0 Cara (11.), 8:0/9:0 Amelie (11./12.)

 Aufstellung:

Mittelfeld&Angriff:

Merle Rasmus

Cara Dziallas

Abwehr:

Trinity Künzel

Ella Mettner

Tor:

Sera Mettner Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

 Wechselspieler:

Naomi Kühl, Amelie König

 es fehlten:

Laura Schöpp, Rhiannon Lawrence Klara Lehmann, Carlotta

 nicht nominiert:

Klara Lehmann, Carlotta Mende, Hannah Althaus

 Torschützen:

Trinity 7, Cara 5, Ella 4, Merle 3, Naomi 2, Amelie 2

 Einsatzzeiten:
 (60 Minuten)

Sera 60 (Tor), Trinity 49, Ella 46, Amelie 39, Merle 38, Cara 37, Naomi 36

 Bemerkungen:

Spielfreudige Adler deutlich verbessert gegenüber dem Neujahrsturnier in Lübars.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

4

1

23

:

2

13

2.

1.FC Union

4

1

21

:

2

13

3.

FFC Berlin 2004

2

1

2

7

:

8

 7

4.

Türkiyemspor

2

3

9

:

8

 6

5.

Nordberliner SC

1

1

3

2

:

13

 4

6.

KSF Anadolu-Umutspor

5

0

:

29

 0