Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.D-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 12.10.2014 – Punktspiel: Hertha 03 II – SV Adler   0:13 (0:7)

Trotz einigem Sand im Getriebe weiterer deutlicher Adler-Sieg

(hgd/12.10.14) Ohne die verletzungsbedingt fehlende Laura und ohne Cara, die fast zeitgleich in der U12-Auswahl Berlins im Spiel gegen Schleswig-Holstein aktiv war, begannen die Adler bei Hertha 03 II zwar spielbestimmend, aber ohne Tempo und Präzision. Dazu fiel auch noch Rhiannon aus, die zwar vor Ort war, sich aber schon vor dem Spiel nicht gut fühlte, so dass nicht gewechselt werden konnte. Es dauerte dann trotz großer Feldüberlegenheit bis zur 13.Minute, bis endlich der Führungstreffer fiel. Danach lief es endlich flüssiger und bis zur Pause konnte man gegen tapfer gegenhaltende Zehlendorfer doch noch eine sehr deutliche 7:0-Führung herausschießen.

 

Zwei schnelle Tore nach Wiederbeginn schürten dann Hoffnungen, dass es so weiter gehen würde, aber auch nach der Pause fehlte es über weite Strecken an Tempo und Konzentration. So blieben viele klare Chancen ungenutzt, oft verzettelte man sich aber auch schon vor dem gegnerischen Strafraum. Gegen stärkere Gegner muss man definitiv mehr bieten. So stand am Ende ein 13:0 zu Buche, mit dem die Gastgeber um Trainerin Caro Schulz gut leben konnten, denn gegen zielstrebigere Adler hätten sie deutlich höher unter die Räder kommen können.

 

1.Halbzeit: Nach zähem Beginn gelingen doch noch 7 Adler-Tore bis zur Pause

Aufstellung : Sera – Naomi, Carlotta – Ella, Klara, Trinity, Merle – Amelie – Res.: Rhiannon –

 

2.Halbzeit: Auch nach dem Wechsel spielen die Adler nur zeitweilig ordentlichen Fußball

Aufstellung : Carlotta – Naomi, Klara – Amelie, Trinity, Merle – Ella, Sera –

 

Highlights 1.Halbzeit

Highlights 1.Halbzeit (Forts.)

 1. Klara bedient Amelie, deren Schuss aus 10m halbrechts eine Abwehrspielerin kurz vor dem Tor zur Ecke klärt.

 3. Nach Ecke von links von Trinity kommt Ella 4m vor dem Tor an den Ball und schießt knapp rechts vorbei.

 4. Großchance Amelie, die 3m vor dem Tor mit links den Ball nicht voll trifft und nur einen Kullerball zustande bringt.

 9. Nach schönem Dribbling von Trinity kommt Amelie aus 6m freistehende vom Schuss und schießt den aufspringenden Ball mit Vollspann über den Kasten.

10. Hertha-Konter durch die weit offene Mitte – Sera rettet herauslaufend im 1-gegen-1.

13. 0:1 Klara verlängert einen hohen Ball aus dem Mittelfeld vor der herauslaufenden Torhüterin mit dem Kopf (!) ins leere Tor und prallt anschließend mit der Torhüterin zusammen, die nach kurzer Pause weiterspielen kann.

16. 0:2 Merle nach Abstoß von Hertha 03 mit trockenem 13m-Linksschuss von halblinks ins lange Eck.

17. Weiterer Hertha-Konter durch die Mitte – Naomi wird überlaufen und wieder rettet Sera im 1-gegen-1.

19. 0:3 Amelie nach Pass von Trinity aus 6m halblinks überlegt ins lange Eck.

20. 0:4 Merle nach abgefälschtem Schuss von Trinity im Nachschuss von halblinks halbhoch ins lange Eck.

22. Klara aus 7m nach oben links – die Torhüterin ist da und fängt sicher.

22. 0:5 Klara 10m-Direktschuss nach rechts unten.

24. Trinity bedient Amelie, die sich 1m vor dem Tor selbst anschießt, so dass der Ball cm links am Tor vorbeitrudelt.

25. 0:6 Merle aus 14m mit ihrem schwächeren rechten Fuß mit einer Bogenlampe traumhaft ins lange Eck.

26. Nach Linksflanke von Trinity rettet die Torhüterin haarscharf vor der hereinlaufende Ella.

27. Amelie spielt den Ball von der Torauslinie scharf vors Tor, Ella spritzt herein, hat aber Pech, dass der Schuss aus 2m über die Latte pfeift.

27. 0:7 Klara trifft nach Getümmel vor dem Tor, in dem Ella hängengeblieben war, aus 6m platziert genau in die Lücke fast genau in der Tormitte.

28. Klara spielt in den Lauf von Amelie, die von rechts quer vors Tor passt, wo Ella hereinlaufend direkt schießt, aber eine Abwehrspielerin bekommt noch die Fußspitze an den Ball und lenkt ihn zur Ecke ab.

29. Kopfball von Ella aus 5m nach Ecke von rechts von Trinity geht weit links am Tor vorbei.

30. Halbhoher Diagonalpass von Amelie von der rechten Seite zur frei vor dem Tor stehenden Trinity, die den Ball aber nicht trifft.

30. Merle mit einem Fernschuss fast von der Mittellinie, den die Torhüterin sicher fängt.

31. Ein erster Weitschuss kommt schon nach 16 Sekunden auf das jetzt von Carlotta gehütete Adler-Tor, die ganz sicher fängt.

31. Auf der Gegenseite bringt Merle eine Ecke von links herein, die bekommt Sera 2m vor dem Tor am 1.Pfosten an den Körper und eine am Pfosten stehende Abwehrspielerin verhindert, dass der Ball ins Tor prallt.

32. 0:8 Ella läuft einem Befreiungsschlag von Klara aus der eigenen Hälfte nach und verlängert den aufspringenden Ball an der herauslaufenden Torhüterin vorbei.

33. Schöner Rechtsschuss von Merle aus 4m wird von der Torhüterin sicher pariert.

33. 0:9 Trinity geht zentral durch und trifft mit links aus 5m nach links unten.

35. Ella aus 5m mit einem wuchtigen Schuss genau auf die Torhüterin, die prima hält.

37. Amelie zieht den Ball aus dem Lauf fast von der rechten Eckfahne scharf vors Tor und der streicht cm vor der Torlinie entlang.

38. 0:10 Ella nimmt den Ball nach Pass in die Tiefe von Trinity an und dreht sich dann etwas umständlich, trifft aber doch noch mit einem halbhohen Schuss aus der Drehung, den die Torhüterin nur noch ins Tor drücken kann.

42. 0:11 Merle geht zentral durch und verwandelt sicher.

44. Sera aus 6m halblinks mit links halbhoch auf die Torhüterin, den Abpraller schießt Amelie aus 4m nach rechts oben, aber die Torhüterin fängt sicher.

45. Ballverlust der Adler nach einem Abstoß führt zu einem Schuss aus 13m, der hoch über das Tor geht.

47. Amelie mit schöner halbhoher Flanke von rechts auf Merle am 2.Pfosten, die bekommt den Körper aber nur so an den Ball, dass der cm links am Tor vorbei geht.

50. Kopfball von Ella aus 5m nach Linksflanke von Merle geht 2m links am Tor vorbei.

51. 0:12 Ella kommt durch einen Fehlpass nach Abstoß des Gegners an den Ball und trifft aus 11m nach links unten.

53. 15m-Schuss von Trinity wird von der Torhüterin noch gehalten, obwohl sie schon in die falsche Ecke unterwegs war.

55. Sera nach Pass von Trinity von links aus spitzem Winkel aufs kurze Eck – gehalten.

56. Trinity geht zentral durch und passt dann an der 2m vor dem Tor stehenden Amelie vorbei.

57. 0:13 Trinity mit einem 12m-Flachschuss platziert nach rechts unten, wobei die Torhüterin dort ist, aber den Fuß nicht an den Ball bekommt.

58. Sera aus 8m halbrechts – die Torhüterin pariert im Nachfassen.

58. Carlotta rettet gut herauslaufend im 1-gegen-1.

60. 20m-Schuss von Merle wird mit Mühe gehalten.

60.+Sera mit einem Kopfball nach Ecke von links, aber sie trifft den Ball nicht richtig und die Torhüterin kann ohne Mühe halten.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Angriff:

 

Amelie König (9)

 

Mittelfeld

Merle Rasmus (2)

Klara Lehmann (13)

Trinity Künzel (8)

Ella Mettner (10)

Abwehr:

Carlotta Mende (3)

Naomi Kühl (4)

Tor:

 

Sera Mettner (1) Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

 

 Wechselspieler:

Rhiannon Lawrence (6)

 es fehlten:

Laura Schöpp (7/verletzt), Cara Dziallas (11/U12-Auswahlspiel)

 Torschützen:

Merle 4, Klara 3, Ella 3, Trinity 2, Amelie 1

 Torfolge:

0:1 Klara (13.), 0:2 Merle (16.), 0:3 Amelie (19.), 0:4 Merle (20.), 0:5 Klara (22.), 0:6 Merle (25.), 0:7 Klara (27.) – 0:8 Ella (32.), 0:9 Trinity (33.), 0:10 Ella (38.), 0:11 Merle (42.), 0:12 Ella (51.), 0:13 Trinity (57.)

 Chancenverhältnis:

5:38 (2:19/3:19)

 Positionswechsel:

25. Ella/Amelie, 31. Carlotta f. Sera (Tor)/Klara Abwehr/Sera Angriff, 43. Ella/Trinity

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

alle 60 Minuten.

 Bemerkungen:

Adler über weite Strecken fahrig und nicht mit dem letzten Zug zum Tor.