Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.D-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 27.09.2014 – Punktspiel: SV Adler – 1.FC Wacker 21 Lankwitz   23:0 (12:0)

Kantersieg gegen nie aufgebenden Gegner

(hgd/28.09.14) Unter der guten Leitung unserer ehemaligen Spielerin Lara Noack kamen die Adler im 2.Punktspiel der Saison zu einem 23:0 (12:0)-Kantersieg gegen ein Anfängerinnenteam vom 1.FC Wacker 21 Lankwitz. Das verkaufte sich teuer, gab zu keiner Zeit auf und hatte zudem noch eine sehr gute Torhüterin, die noch manche Chance zunichtemachte. Die Adler, von denen 6 Spielerinnen (Sera, Ella, Rhiannon, Trinity, Laura und Cara) am Dienstag mit dem Schulteam der Käthe-Kollwitz-Grundschule in der Sportschule Bad Blankenburg in Thüringen sensationell den DFB-Schul-Cup 2014 gewonnen hatten und damit Deutscher Meister geworden waren, ließen über weite Strecken Ball und Gegner laufen, nur phasenweise agierte man zu engmaschig und lief sich dann in der vielbeinigen Abwehr fest.

 

Von den 6 Meisterspielerinnen fehlten sogar noch Laura wegen einer Fußverletzung, die das Spiel auf Stützen verfolgte, und Cara, die eine Geburtstagsfeier einer Freundin dem Spiel vorgezogen hatte. Zudem teilten sich Ella und Klara die Aufgabe im Tor und ermöglichten so der etatmäßigen Torhüterin Sera das Mitspiel als Feldspielerin statt über 60 Minuten als weitgehend beschäftigungslose Torhüterin. Auch darüber hinaus wurden die Positionen rotiert und so kamen nicht nur alle Spielerinnen auch in der Offensive zum Einsatz, sondern es erzielten auch 8 der 9 Spielerinnen mindestens ein Tor.

 

1.Halbzeit: Schon zur Pause haben die Adler das Dutzend voll

Aufstellung : Ella – Naomi, Rhiannon – Amelie, Klara, Trinity, Merle – Sera – Res.: Carlotta –

Wie die Feuerwehr beginnen die Adler und liegen durch Merle schon nach 20 Sekunden vorn. Dann trifft zweimal Klara und so steht es nach 5 Minuten schon 3:0. Sera, die etatmäßige Torhüterin, die in der Sturmspitze in den ersten Minuten an fast jeder Torchance beteiligt ist, macht nach 7 Minuten dann auch selbst ihr Tor zum 4:0. Nach weiteren 7 Torchancen und 3 Treffern durch Trinity (10.) und einem Doppelschlag der gerade eingewechselten Carlotta (14./15.) sind die Adler nach einer Viertelstunde bereits bei 7:0 angekommen.

 

Die nächsten 6 Minuten überstehen die Gäste dann ohne Gegentor, haben vor allem bei einer Szene das Glück des Tüchtigen, als sie mit einer de facto Abwehrmauer den Ball gleich mehrmals gerade noch am Überschreiten der Linie verhindern können. Mit einem sicher nach rechts oben in den Winkel verwandelten Handstrafstoß trifft Sera nach dieser kleinen Torflaute zum 8:0 und mit zwei weiteren Treffern und damit innerhalb von 11 Minuten 4 erzielten Toren erhöht Carlotta auf 10:0 (22./24.). Merle mit ihrem zweiten (27.) und Klara mit ihrem 3.Treffer (30.) sorgen dann für das Dutzend zur Halbzeit.

 

2.Halbzeit: Ella in der Schlussphase mit 4 Toren in 6 Minuten

Aufstellung : Klara – Amelie – Sera, Ella, Naomi, Merle – Rhiannon, Carlotta – Res.: Trinity –

Nach der Pause übernahm wie abgesprochen Klara für Ella im Tor, zudem wurde auf ein 1-4-3 umgestellt mit Amelie als einziger Abwehrspielerin und der wieder eingewechselten Rhiannon als 2.Sturmspitze neben Carlotta. Rhiannon sorgte dann auch prompt mit einem Doppelpack für die nächsten beiden Treffer, wobei beim 13:0 noch die Fußspitze einer Abwehrspielerin die entscheidende Richtungsänderung des Balles bewirkte (33./36.). Die vor der Pause für ihre Schwester im Tor stehende Ella legte gleich noch auf 15:0 (37.) nach, ehe 9 Minuten lang kein Treffer mehr fiel. 6 mehr oder weniger gute Chancen blieben in dieser Phase ungenutzt, aber man verlor auch etwas die Linie und rannte sich nun immer wieder in der vielbeinigen Abwehr fest. Trinity (46.) und Carlotta (47.) erhöhten schließlich auf 17:0, ehe Ella mit 4 Treffern in 6 Minuten das Resultat auf 21:0 schraubte (51.-57.). Kurz darauf trifft Merle mit ihrem dritten Treffer zum 22:0 (58.), ehe Naomi mit ihrer zweiten Chance innerhalb einer Minute wunderschön zum 23:0 trifft. In der Nachspielzeit zeichnet sich dann die gute Gästetorhüterin noch einmal bei einem krachenden Schuss von Merle aus und schließlich trifft auch beinahe noch die weit nach vorne gestoßene Amelie, die ihren Job nach der Pause als einzige Abwehrspielerin mit Bravour erledigte, so aber an diesem Tag als einzige Adler-Spielerin ohne Treffer bleibt.

 

Highlights 1.Halbzeit

Highlights 1.Halbzeit (Forts.)

 1. 1:0 Merle verlängert einen Steilpass von Sera mit der Pieke an der Torhüterin vorbei und trifft nach nur 20 Sekunden zur Adler-Führung.

 3. 2:0 Klara drückt einen Pass von Sera von links die letzten Zentimeter über die Linie.

 5. Seras 12m-Schuss aus halbrechter Position holt die Torhüterin aus dem rechten Winkel und wehrt zur Ecke ab.

 5. 3:0 Klara bringt die halbhoch von rechts herein gebrachte Ecke mit einem Bogenschuss mit links aus 5m aufs Tor und der Ball springt von der Unterkante der Latte ins Tor.

 5. Seras 12m-Schuss aus halbrechter Position holt die Torhüterin aus dem rechten Winkel und wehrt zur Ecke ab.

 7. Naomi geht über rechts durch und legt überlegt auf Sera zurück, die den Ball per Direktabnahme aus 7m auf die Lattenoberkante schaufelt.

 7. 4:0 Seras staubt nach einem von der Torhüterin abgeklatschten Schuss von Trinity ab.

 9. Sera mit einer Flanke von der rechten Eckfahne, die am langen Eck aufspringt, wobei Merle und Trinity nicht schnell genug reagieren, um den Ball übe die Linie zu drücken.

10. 5:0 Trinity mit einem wuchtigen 8m-Schuss von halblinks, die Torhüterin ist dran, kann aber den Einschlag halbhoch links nicht verhindern.

12. Einen Pass von Trinity kann die gerade eingewechselte Carlotta mit dem Rücken zum Tor stehend nicht stoppen, der Ball passiert sie und die irritierte Torhüterin, prallt an den Innenpfosten und von da in die Arme der Torhüterin.

13. Fernschuss von Rhiannon aus gut 20 Metern geht etwa 2 Meter links am Tor vorbei.

14. 6:0 Carlotta läuft in einen Querpass, nimmt mit rechts an und schiebt den Ball mit dem 2.Kontakt aus 5m mit links ins Tor.

15. Eine scharfe Hereingabe von Merle klatscht die Torhüterin ab, Carlottas Nachschuss aus 4m rutscht ihr über den Schlappen und geht weit rechts vorbei.

15. 7:0 Carlotta staubt aus 3m mit links ab, nachdem sie für Merle aufgelegt hatte und die Torhüterin deren 8m-Schuss noch abwehren konnte.

17. Amelie aus 6m halbrechts halbhoch auf die Torhüterin, die sicher hält.

18. Klara mit einem 10m-Drehschuss hoch auf die Torhüterin, die erneut sicher hält.

19. Wacker rettet gleich mehrmals mit einem Abwehrwall aus 3 Spielerinnen plus Torhüterin auf der Linie gegen Carlotta und Merle, die die Lücke nicht finden.

21. 8:0 Sera trifft nach einem Handspiel im Strafraum per 9m in den rechten Winkel.

22. 9:0 Carlotta will einen Pass von Merle von der linken Seite 5m vor dem Tor stoppen, der ihr vom Fuß springende Ball geht glückhaft an der herausstürzenden Torhüterin vorbei und Carlotta kann aus 1m ins leere Tor vollenden.

23. Sera schiebt den Ball aus 8m freistehend und unbedrängt einen halben Meter links am Tor vorbei.

24. Carlottas 4m-Schuss wird von einer Abwehrspielerin kurz vor der Linie mit dem Körper geblockt.

24. 10:0 Carlotta kaltschnäuzig aus 4m mit der Pieke nach rechts unten.

27. 11:0 Merle aus 5m direkt nach Pass von Carlotta.

28. Sera rutscht der Ball aus 3m halbrechts über den Schlappen und geht 2m rechts am Tor vorbei.

29. Trinity aus 11m halblinks mit einem schwachen Schuss, den die Torhüterin aufnehmen kann.

30. Abgerutschte Flanke von Sera von weit rechts geht knapp über das Tor.

30. 12:0 Klara aus 12m kompromisslos mit der Pieke nach rechts unten.

Highlights 2.Halbzeit

31. Ellas Schuss und auch Rhiannons Nachschuss wehrt eine Abwehrspielerin auf der Linie ab.

33. 13:0 Rhiannon nach einer zu kurz abgewehrten Ecke von rechts aus 6m zentral, wobei eine Abwehrspielerin den Ball, der wohl knapp rechts am Tor vorbei gegangen wäre, mit der Fußspitze leicht berührt und ihn so ins Tor lenkt.

36. 14:0 Rhiannon nach Pass von Ella aus 5m halbrechts platziert nach links oben.

37. Ella mit viel Schwung aus 6m – knapp links am Tor vorbei.

37. 15:0 Ella aus 2m nach Querpass von Rhiannon.

38. Naomi aus 5m halblinks halbhoch auf die Torhüterin.

39. Ella aus 14m mit wuchtigem Schuss knapp übers Tor.

39. Schöner Direktschuss von Rhiannon mit links aus 5m halbrechter Position aufs lange Eck, aber die Torhüterin ist unten, macht sich ganz lang und fischt sich den Ball – grandios gehalten.

41. Carlotta wühlt sich durch die Mitte durch, den wegspringenden Ball versucht die mitgelaufene Naomi über die Linie zu drücken, scheitert aber aus wenigen Zentimetern und ganz spitzem Winkel am linken Pfosten.

43. Carlotta geht links durch, ihr Pass in die Mitte ist aber zu ungenau und verfehlt gleich zwei einschussbereite Mitspielerinnen.

45. Carlotta im Fallen aus 5m knapp links vorbei.

46. 16:0 Trinity fängt Abstoß ab und bringt den Ball im Fallen vor Torhüterin und Abwehrspielerin auf und ins Tor.

47. 17:0 Carlotta aus 4m nach rechts unten.

50. Eine wunderschöne Flanke von Sera nimmt Merle 3m vor dem Tor mit der Innenseite volley und lenkt den Ball 1m links am Tor vorbei.

50. Trinity überlegt aus 9m – knapp über den linken Winkel.

51. 18:0 Ella aus 3m halblinks mit links nach Schuss von Carlotta, den die Torhüterin abwehrt.

53. 19:0 Ella aus 7m halblinks ins lange Eck nach Rückpass von Trinity von der Torauslinie.

54. Klara nimmt einen Ball, der fast von der linken Eckfahne auf den vorderen Pfosten hereingespielt wird, ohne Mühe auf.

55. Rhiannon kommt bei einem Pass in die Spitze vor der Torhüterin an den Ball, die aber noch zur Ecke abwehren kann.

55. 20:0 Ella im Nachschuss aus 5m.

57. Trinity aus 9m halblinks an die Latte.

57. 21:0 Ella mit links aus 6m halblinks nach rechts oben.

58. 22:0 Merle von links aus spitzem Winkel elegant und passgenau ins kurze Eck.

60. Naomi aus 10m nach links unten, aber die Torhüterin pariert.

60. 23:0 Naomi von weit rechts aus 11m wunderschön nach rechts oben.

60.+Merle mir krachendem 14m-Schuss von halblinks hoch auf die Torhüterin, die glänzend pariert.

60.+Amelie mit einem Weitschuss, der 2m links am Tor vorbei geht.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Angriff:

 

Sera Mettner (10) Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

 

Mittelfeld

Merle Rasmus (2) 

Trinity Künzel (8)

Klara Lehmann (13)

Amelie König (9)

Abwehr:

Rhiannon Lawrence (6)

 

Naomi Kühl (4)

Tor:

 

Ella Mettner (1)

 

 Wechselspieler:

Carlotta Mende (3)

 es fehlten:

Laura Schöpp (7/verletzt), Cara Dziallas (11)

 Torschützen:

Carlotta 5, Ella 5, Klara 3, Merle 3, Sera 2, Rhiannon 2, Trinity 2, Naomi 1

 Torfolge:

1:0 Merle (1.), 2:0/3:0 Klara (3./5.), 4:0 Sera (7.), 5:0 Trinity (10.), 6:0/7:0 Carlotta (14./15.), 8:0 Sera (21./9m), 9:0/10:0 Carlotta (22./24.), 11:0 Merle (27.), 12:0 Klara (30.) – 13:0/14:0 Rhiannon (33./36.), 15:0 Ella (37.), 16:0 Trinity (46.), 17:0 Carlotta (49.), 18:0/19:0/20:0/21:0 Ella (51./53./55./57.), 22:0 Merle (58.), 23:0 Naomi (60.)

 Chancenverhältnis:

53:1 (27:0/26:1)

 Auswechslungen:

12. Carlotta f. Sera, 19. Sera f. Amelie, 25. Amelie f. Rhiannon – 31. Torwartwechsel Klara f. Ella/Rhiannon f. Trinity, 38. Trinity f. Merle, 50. Merle f. Naomi, 59. Naomi f. Sera

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Ella 60 (Tor: 30), Klara 60 (Tor: 30), Rhiannon 54, Amelie 54, Trinity 53, Naomi 51, Sera 51, Carlotta 49, Merle 48

 Bemerkungen:

Spielfreudige Adler mit Lust am Toreschießen gegen überforderten Gegner.