Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.D-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 20.09.2014 – Punktspiel: FC Internationale – SV Adler   1:5 (0:4)

Klarer Adler-Sieg im Dauerregen nach starker 1.Halbzeit

(hgd/20.09.14) Auch das zweite Pflichtspiel der neuen Saison konnten die 1.D-Mädchen des SV Adler Berlin gewinnen und wieder hieß der Gegner FC Internationale. Vor 14 Tagen standen sich beide Teams bereits in einer wahren Hitzeschlacht an der Halker Zeile im der 1.Pokalrunde gegenüber, nun traf man sich auf dem Dominicus-Sportplatz zum Punktspiel wieder. Statt Sonne gab es „Regen satt“, denn eine Halbzeit lang regnete es in Strömen. Wobei dies die Adler auf dem ungewohnten Rasenplatz nicht sonderlich zu stören schien, denn anders als im erst in der 2.Halbzeit entschiedenen Pokalspiel, dass man nach einem 1:1 zur Pause noch mit 6:2 gewann, machte man dieses Mal eigentlich schon vor der Pause alles klar. Mit einem 4:0 ging es in die Kabinen, wobei auf beiden Seiten noch jede Menge bester Chancen vergeben wurden, so dass es nach 30 Minuten auch genauso gut 7:3 hätte stehen können.

 

Nach dem Wechsel schienen die Adler die Partie, nun nur noch bei bedecktem Himmel und zeitweiligem Nieselregen, ohne großen Aufwand über die Runden schaukeln zu wollen, jedenfalls wirkte man lange Zeit nach Wiederbeginn unaufmerksam und ließ den Gegner ziemlich widerstandlos gewähren. Inter übertraf sich aber weiter im Auslassen bester Chancen, wenn nicht zuvor die oft alleingelassenen Abwehrspielerinnen Rhiannon und Noami retteten, oder Sera im Tor, die jederzeit ein sicherer Rückhalt war und zudem vor dem Spiel zum Mannschaftskapitän gewählt wurde. Mitte der 2.Halbzeit gelang dem Gastgeber dann noch ein Treffer zum 1:4, aber für eine richtige Aufholjagd reichte es nicht mehr. 4 Minuten vor dem Abpfiff stellte Ella mit dem 1:5 den alten Abstand wieder her. Obgleich vor allem am Defensivverhalten des Mittelfelds vieles zu bemängeln war, konnte einer der vermeintlichen Hauptkonkurrenten um den Staffelsieg und die Verbandsliga-Qualifikation, der eine Woche zuvor bei seinem Punktspielauftakt bei der nur mit 7 Spielerinnen angetretenen Vertretung von Wacker Lankwitz mit 21:1 gewonnen hatte, sicher und müheloser besiegt werden, als das Pokalspiel vermuten ließ. Erneut gewann man, gemessen an den vielen Chancen, die man zuließ, gefühlt um ein bis 2 Tore zu hoch, wobei Inter auf seine im U14-Auswahlspiel gegen Wien eingesetzte Angreiferin Isabell Höntze verzichten musste und dennoch auf eine Spielverlegung verzichtet hatte.

 

1.Halbzeit: Klarer 4:0-Halbzeitführung für die Adler, weil Inter selbst beste Chancen nicht nutzt

Aufstellung : Sera – Naomi, Rhiannon – Cara, Ella, Trinity, Merle – Laura – Res.: Klara, Amelie, Carlotta –

Die Adler beginnen druckvoll, vergeben aber dreimal aus aussichtsreichen Positionen (Ella, 2xMerle), bevor Laura nach Zuspiel von Trinity platziert zum frühen 1:0 trifft (5.). Auf der Gegenseite kommt aber auch Inter zu ersten Chancen, weil Naomi, Rhiannon und Sera vom Mittelfeld oft nahezu alleingelassen werden, aber den Gastgebern fehlt es vor dem Tor an Abgeklärtheit und Kaltschnäuzigkeit. Die zeigen die Adler, die zwar auch nicht jede Chance nutzen, aber in relativ regelmäßigen Abständen treffen. So geht Trinity zentral durch und macht das 2:0 (11.) und schließlich läuft Cara halbrechts durch und verwandelt zum 3:0 (15.).

 

Kurz vor der Pause lässt Inter dann eine weitere Großchance aus, um auf 1:3 zu verkürzen, und kassiert im Gegenzug nach einem eigentlich abgewehrten Angriff einen Weitschuss von Klara, der unhaltbar unter der Latte einschlägt (29.). So steht es zur Pause für die Adler beruhigend 4:0 – das hätte auch anders laufen können.

 

2.Halbzeit: Etwas müde wirkende Adler schaukeln den Sieg über die Zeit

Aufstellung : Sera – Amelie, Naomi – Cara, Klara, Carlotta, Merle – Trinity – Res.: Laura, Rhiannon, Ella –

Nach dem Wechsel lassen es die Adler sehr ruhig angehen, lassen oft jegliche Konzentration vermissen und laden den Gegner mehrfach zum Anschlusstreffer ein. Aber erneut weiß Inter mit den sich gebotenen Freiheiten und Möglichkeiten nichts anzufangen. Es sind schon mehr als 10 Minuten in der 2.Halbzeit gespielt, als Inter zunächst aus 3m am Tor vorbei schießt (42.) und dann im 1-gegen-1 an der herausstürzenden Sera ein weiteres Mal scheitert (43.). Erst danach kommen die Adler zu einer ersten ernsthaften Torchance nach der Pause, aber Carlottas Schuss aus 8m ist zu unplatziert und wird von der Torhüterin sicher gefangen (44.). Als Inter dann in einer 4-gegen-2-Überzahl kontert, versucht Rhiannon noch für die schon umspielte Sera zu retten, schießt aber die Gegnerin an, von der die Kugel zum 1:4 ins Tor prallt (47.).

 

Nun drohen noch einmal heiße 13 Minuten, aber das begreifen offenbar auch die Adler-Mädels und legen daher wieder einen Gang zu. Nun sind es allerdings die Adler, die absolute Großchancen auslassen. So schießt Laura genau auf die Torhüterin und Trinity aus 2m haarscharf links am völlig entblößten Tor vorbei (48.). Dann schießt Trinity die Torhüterin aus kurzer Entfernung an (51.) und schließlich geht Laura entschlossen halbrechts durch und schiebt den Ball auch überlegt aus lange Eck, aber nun will der Ball offenbar nicht mehr rein, prallt vom Innenpfosten ab und fast die Linie entlang, aber eben nicht ins Tor (52.). Schließlich ist es mit Ella die fünfte Torschützin für die Adler an diesem Tag, die die letzten Zweifel über eine späte Inter-Aufholjagd ausräumt, als sie nach einem Flankenlauf über rechts von Cara mit einem Rückpass von der Torauslinie glänzend bedient wird und ihr noch abgefälschter Schuss aus 7m den Weg zum 1:5-Endstand über die Linie findet (56.). Damit endet auch das zweite Pflichtspiel gegen Inter in dieser Saison mit einem Adler-Erfolg mit 4 Toren Vorsprung, wobei jeweils eine Halbzeit reichte, um diesen herauszuschießen – einmal die zweite und an diesem verregneten Samstag die erste.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Angriff:

 

Laura Schöpp (7)

 

Mittelfeld

Merle Rasmus (2)

Trinity Künzel (8)

Ella Mettner (10)

Cara Dziallas (11)

Abwehr:

Rhiannon Lawrence (6)

 

Naomi Kühl (4)

Tor:

 

Sera Mettner (1) Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

 

 Wechselspieler:

Carlotta Mende (3), Klara Lehmann (13), Amelie König (9)

 es fehlten:

Keine.

 Torschützen:

Laura 1, Trinity 1, Cara 1, Klara 1, Ella 1

 Torfolge:

0:1 Laura (5.), 0:2 Trinity (12.), 0:3 Cara (15.), 0:4 Klara (29.) – 1:4 (47.), 1:5 Ella (56.)

 Auswechslungen:

15. Carlotta f. Merle, 21. Klara f. Trinity/Amelie f. Naomi, 28. Merle f. Laura (Merle LM, Klara ZMF, Ella MS) – 31. Naomi f. Rhiannon/Trinity f. Ella, 37. Laura f. Cara, 40. Ella f. Klara, 45. Rhiannon f. Amelie/Cara f. Carlotta, 53. Klara f. Laura, 55. Carlotta f. Trinity/ Amelie f. Merle

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Sera 60 (Tor), Cara 52, Ella 51, Naomi 50, Rhiannon 46, Trinity 44, Laura 43, Merle 41, Carlotta 36, Amelie 30, Klara 27

 Bemerkungen:

Adler mit verdientem Sieg gegen kampfstarken Gegner, der nie aufgab.