Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    1.D-Juniorinnen

zurück

Aktuelles/Termine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 24.08.2014 – Freundschaftsspiel: SV Adler – Grün-Weiß Neukölln   7:0 (3:0, 5:0)

Gelungener Saisonauftakt macht neugierig auf Mehr

(hgd/24.08.14) Einen Tag vor dem Schulbeginn für viele noch ohne jedes Training traf die neu formierte 1.D-Mädchenmannschaft des SV Adler in einem ersten Testspiel für die neue Saison an der Halker Zeile auf Grün-Weiß Neukölln, das viele Spielerinnen zum Wechseln und Ausprobieren mitgebracht hatte und durch die Abgänge von Leonie K., Dana und Joan zum 1.FC Union einen erheblichen Aderlass zu verkraften hat. Aus dem Adler-Team des Vorjahres, das die letzte Saison als siebentbestes Berlins beendete, standen mit Rhiannon, Laura und Cara drei Stammkräfte noch nicht zur Verfügung, aber auch so konnte man ein schlagkräftiges Team aufbieten. Aus dem Vorjahresteam waren so nur Sera, Rhiannon und Klara dabei, dazu war Noami, die aufgrund einer langwierigen Entzündung im Knie praktisch die gesamte letzte Saison gefehlt hatte, wieder einsatzfähig. Ella, Amelie, Trinity und Carlotta M. aus dem letztjährigen E-Mädchenteam, das die Saison als bestes Teams Berlins auf dem Feld und in der Halle abgeschlossen hatte, komplettierten die Startformation. Dazu standen Emily aus der letztjährigen 2.D-Mädchenmannschaft und Hannah und Pajona aus der letztjährigen 2.E-Mädchenmannschaft als Einwechselspielerinnen zur Verfügung.

 

Mit einer von Beginn an überzeugenden Leistung setzten sich die spielfreudigen Adler über 3x20 Minuten auch in der Höhe verdient mit 7:0 durch. In den letzten 5 Minuten des ersten Spielabschnitts konnte man die Überlegenheit noch in eine 3:0-Führung verwandeln, in den beiden weiteren Spielabschnitten legte man noch je 2 Treffer nach. Die Stammformation überzeugte durchgehend und man muss sich schon fragen, wer hier eigentlich weichen soll, wenn Rhiannon, Laura und Cara am nächsten Wochenende ins Geschehen eingreifen. Die 3 Reservespielerinnen zeigten sich sehr bemüht, aber trotz durchaus passabler Leistungen war gegenüber der Startformation doch ein deutlicher Leistungsunterschied sichtbar. So werden die drei ihre Spielerfahrungen erst einmal im Kreise der 2.D-Mädchenmannschaft sammeln, aber der Weg in die I. ist immer offen, wenn man entsprechende Fortschritte macht.

 

1.Spielabschnitt: 15 Minuten überlegen, aber brotlos, dann fallen gleich 3 Tore

Aufstellung : – Sera – Ella, Naomi – Amelie, Klara, Trinity, Merle – Carlotta – Res.: Hannah, Pajona, Emily –

Gegen einen unserer Lieblingsgegner, der bekannt abwehrstark agiert, begann das Adler-Team klar dominierend, aber zunächst fehlte noch der Zug zum Tor. Dabei hätte Merle schon in der 1.Minute nach Traumpass von Trinity treffen müssen, aber 3m vor dem Tor rutschte ihr der Ball über den Schlappen und ging so 2m links am Tor vorbei. Die nächste nennenswerte Torchance ging auf das Konto von Ella, die aus der Abwehr weit aufgerückt nach einer zu kurz abgewehrte Ecke mit einem 13m-Schuss die nach rechts unten ins Eck tauchende Torhüterin prüfte, die hier glänzend parierte (9.). Eine Bogenlampe von Amelie von weit rechts hielt sie ohne Mühe (14.), ehe Klara nach einem Pass von Trinity aus 10m halbhoch rechts traf – 1:0 (15.).

 

Kurz darauf konnte eine Abwehrspielerin 2m vor dem Tor nach einem Pass von Amelie von weit rechts gerade noch vor Merle retten (18.), dann aber steckte Klara den Ball im Zentrum durch zu Carlotta, die aus 8m aus der Drehung direkt schoss und nach links unten traf – 2:0 (20.). Und diesem wunderschön herausgespielten Treffer in den ersten Sekunden der letzten Spielminute folgte noch ein weiterer in den ersten Nachspielsekunden, als Merle nach einem wuchtigen Schuss von Amelie von weit rechts den von der Torhüterin glänzend parierten Ball im Nachschuss über die Linie drückte – 3:0 (20.+1).

 

2.Spielabschnitt: In den zweiten 10 Minuten schwimmt die Adler-Abwehr

Aufstellung : – Sera – Hannah, Emily – Ella, Klara, Trinity, Merle – Pajona – Res.: Amelie, Carlotta, Naomi –

In den zweiten Spielabschnitt gingen die Adler mit den drei Reservespielerinnen, wobei Hannah und Emily die Abwehrpositionen von Ella und Naomi übernahmen und Pajona die Sturmmitte für Carlotta. Pajona hatte dann auch umgehend nach Wiederbeginn die erste Chance, wurde aus 5m halbrechts aber noch zur Ecke geblockt (21.). Nach einem Foul von Emily, die ihre Gegenspielerin kurz vor dem Strafraum hatte auflaufen lassen, kamen die Gäste mit einem 13m-Freistoß von halbrechts zu ihrer ersten Torchance, wobei Sera den Ball nach vorne abklatschte, dies aber für keine weitere Gefahr sorgte (24.). Relativ ereignislose Minuten mündeten in das 4:0 durch Klara, die ein Zuspiel aus dem Mittelfeld kurz vor dem Strafraum angenommen und dann aus 10m platziert nach rechts unten getroffen hatte (28.).

 

Kurz darauf bediente die Grün-Weiß-Torhüterin Ella mit ihrem Abstoß, aber Ella versäumte den richtigen Zeitpunkt zum Torschuss und lief in sie hinein (29.). Auf der Gegenseite wurden Emily und Hannah überlaufen, aber Sera spielte aufmerksam mit und nahm den zu weit vorgelegten Ball problemlos auf (30.). Und im Gegenzug traf Ella mit einem platzierten 11m-Schuss von halblinks nach rechts unten, nachdem sie vor dem Strafraum in eine Lücke hineingestartet und großartig von Trinity bedient wurde – 5:0 (30.). Einige Minuten später war Ella dann erneut nach einem Zuspiel von Trinity durch, legte sich aber den Ball zu weit vor und bekam diesen daher nicht an der Torhüterin vorbei (33.). Kurz darauf ging Trinity dann selbst durch, scheiterte mit einem Schuss aus 2m halbrechts aufs kurze Eck aber an einer Blitzreaktion der Torhüterin (34.). Nach der anschließenden Ecke landete der Ball an der Strafraumgrenze bei Ella, die mit einem wuchtigen Schuss die Latte traf (34.).

 

Dieser stärksten Adler-Phase im zweiten Spielabschnitt folgten die stärksten Minuten der Gäste im gesamten Spiel. Zunächst hielt Sera einen Fernschuss aus gut 20 Metern sicher (35.), dann ging Lisa Schrama an Hannah vorbei, scheiterte aber aus 10m an der herauslaufenden Sera, die mit dem Fuß zur Ecke abwehrte (36.). Und schließlich ließ Lisa Hannah ein weiteres Mal stehen und versuchte Sera zu umkurven, die sich den Ball aber in Weltklassemanier mit einem Hechtsprung noch vom Fuß der einschussbereiten Angreiferin holte (38.). So blieb es beim 5:0 nach 40 Minuten, wobei das 2:0 für die Adler in diesem Spielabschnitt nicht wirklich dem Chancenverhältnis von nur 7:5 für die Adler entsprach.

 

3.Spielabschnitt: Ohne Grün-Weiß-Chance legen die Adler noch zweimal nach

Aufstellung : – Klara – Amelie, Carlotta – Ella, Naomi, Trinity, Merle – Sera – Res.: Pajona, Hannah, Emily –

In den letzten Spielabschnitt gingen die Adler mit Klara für Sera im Tor, die dafür die Mittelstürmerposition übernahm. In der Abwehr standen nun Amelie und Carlotta, die erst in der Nachspielzeit einen einzigen Schuss auf das Adler-Tor zuließen, den Klara aber sicher entschärfen konnte. Zuvor erspielten sich allein die Adler Torchancen. Zunächst schoss Sera aus 14m genau in die Tormitte (42.), dann passte Trinity  in die Tiefe zu Sera, die den Ball 3m vor dem Tor aber zu weit vom Fuß prallen ließ (43.). Nach Zuspiel von Naomi, die jetzt halbrechts im Mittelfeld spielte, schoss Ella von halbrechts aufs kurze Eck, das die Torhüterin aber zumachte und zur Ecke abwehrte (44.). Dann setzte sich Naomi zentral durch, verfehlte das Tor aus 12m aber um knapp 2m (45.). Schließlich war es Sera, die einen Abpraller der Torhüterin zum überfälligen 6:0 verwertete (46.).

 

Wenig später provozierte Sera im gegnerischen Strafraum einen Fehlpass, aber Ella konnte dies nicht nutzen, schoss aus 6m knapp über den Querbalken (48.). Nach einigen Minuten des Leerlaufs hätten die Gäste dann beinahe ein Eigentor produziert, als man eine Flanke von Ella fast ins eigene Tor bugsiert hätte (53.). Kurz darauf war dann aber das 7:0 durch Naomi fällig, die aus 13m zentral ganz platziert nach links unten traf (54.). Danach kamen noch einmal unsere 3 Wechselspielerinnen – jetzt allesamt im Mittelfeld – zum Einsatz, aber bis auf den erwähnten Schuss auf das Adler-Tor in der Nachspielzeit passierte nichts Erwähnenswertes mehr.

 

Das Spiel in Zahlen

 Aufstellung:

 

 

 

Angriff:

 

Carlotta Mende (3)

 

Mittelfeld

Merle Rasmus (2)

Trinity Künzel (8)

Klara Lehmann (13)

Amelie König (9)

Abwehr:

Naomi Kühl (4)

 

Ella Mettner (2)

Tor:

 

Sera Mettner (1) Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\seiten\0607-3.E\bilder\spielfuehrer.jpg

 

 Wechselspieler:

Hannah Althaus (5), Pajona Sakip (11), Emily Friedrich (12)

 es fehlten:

Rhiannon Lawrence, Laura Schöpp, Cara Dziallas

 Torschützen:

Klara 2, Carlotta, Merle, Ella, Sera, Naomi

 Torfolge:

1:0 Klara (15.), 2:0 Carlotta (20.), 3:0 Merle (20.+1) – 4:0 Klara (28.), 5:0 Ella (30.) – 6:0 Sera (46.), 7:0 Naomi (54.)

 Chancenverhältnis:

22:6 (7:0/7:5/8:1)

 Auswechslungen:

21. Hannah f. Amelie (Ella RMF)/Emily f. Naomi/Pajona f. Carlotta,

33. Amelie f. Klara/Carlotta f. Merle, 36. Naomi f. Trinity –

41. Klara f. Sera/Sera f. Pajona/Merle f. Emily (Carlotta LV)/

Trinity f. Hannah (Amelie RV), 55. Hannah f. Ella/Pajona f. Trinity/Emily f. Merle

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Sera 60 (Tor: 40), Ella 54, Klara 52 (Tor: 20), Trinity 49, Amelie 48, Carlotta 48, Merle 46, Naomi 45, Pajona 26, Hannah 26, Emily 26

 Bemerkungen:

Bemerkenswerte Frühform beim neu formierten Adler-Team.